Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wohnungstür abschließen

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen

Ich lass die Wohnungstür sogar oft offen, wenn ich nur zu den Nachbarn (im Haus) gehe und stell einen Schuh in die Tür, damit ich keinen Schlüssel mitnehmen muss.
    Wenn mein Kind im Fahrradanhänger einschläft, lasse ich den auch unten stehen und lass die Haustür offen.
    Wenn ich das Haus verlasse, schließe ich immer 2x ab; nachts auch.
    Kapier ich nicht. Die Wohnungstür offen lassen, damit man das Kind hört, ja. Aber warum die Haustür? In der Hoffnung, dass jemand das Kind klaut?

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    Aber warum die Haustür? In der Hoffnung, dass jemand das Kind klaut?
    😂

3. Senior Member

User Info Menu

Kapier ich nicht. Die Wohnungstür offen lassen, damit man das Kind hört, ja. Aber warum die Haustür? In der Hoffnung, dass jemand das Kind klaut?

Das Kind steht nicht im Flur, sondern draußen. Sonst höre ich nicht, wenn er aufwacht.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    Paaaahahahaha. Ich las "anständige Makler" und musste prusten. Sorry 😂
    Mein Makler war ein ehemaliger ONS, aber der macht jetzt dummerweise was anderes...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Addict

User Info Menu

Ich schließe auch immer ab. Habe zusätzlich einen "Bronxriegel" Also so einen extra Sicherheitsriegel/Schloss der Vormieter. Habe diesen am Anfang nur im Urlaub abgeschlossen. Nachdem ich jedoch in einer Stadt mit extrem hoher Einbruchrate wohne und sehr viele Leute kenne, bei denen bereits ein oder mehrmals eingebrochen wurde, schließe ich inzwischen Wohnungstüre + Riegel ab. (1.Stock, denke, wenn, kommen Einbrecher sowieso eher über den Hinterhof und schlagen die Balkontüre ein, da man diese sehr gut erreichen kann).
    Zu Wertgegenständen: Dachte ich auch früher immer, aber wenn zB Laptop u. Festplatte weg ist, ist das schon sehr schlimm. Bei einem Bekannten wurden z.B. alle seine Anzüge, eine Jack Wolfskin Jacke, harter Alkohol + Parfums geklaut. TV etc. war noch da...

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Mein Makler war ein ehemaliger ONS, aber der macht jetzt dummerweise was anderes...
    der hatte nicht zufällig einen Spitznamen wie eine Frucht?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

der hatte nicht zufällig einen Spitznamen wie eine Frucht?
    Äh. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie sein Spitzname lautet. Er war aber mal Katalogmodell für T-Shirts.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Okay, dann ist es nicht der Gleiche! Hier gab es nur mal einen der bekannt war wie ein bunter Hund weil er irgendwie in allen Online-Datingseiten die es so gibt vertreten war. Der hatte auch viele ONS, ich wußte auch, dass er ne Freundin von mir kennt und mit der was hatte und ihr Versicherungen angedreht hat. Hab mir geschworen, dass er bei mir nicht erfolgreich ist. In Punkto Versicherungen hab ich aber dann doch nachgegeben, er war einfach zu gut im verkaufen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha

Wann war das denn?
    Ich hab ihn aber von mir aus nach Jahren angeschrieben (da war er, glaube ich, schon verheiratet) und hab ihn gefragt.
    Er hatte nen kleinen Penis, wenn das bei der Identifizierung hilft.

10. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt auch anständige Makler, tatsächlich. Und damit meine ich nicht die Deppen die Menschen für Provision ihr eigenes Produkt aufschwafeln. Sondern die, denen man sagen kann was man braucht und die einem dann ein entsprechendes Angebot von unterschiedlichen Versichern zusammenstellen.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

11. Member

User Info Menu

Die Vorstellung, dass jemand in meinem Haus war und meine Unterhosen durchgewuhlt hat, und in meiner ganz privaten Privatsphäre rumgekruschtelt hat, ist für mich tatsächlich schlimmer als ein geklautet Tv.
    Bei mir wurde mal ein Auto aufgemacht und das war schon komisch, zu wissen, dass da so ein Fießling seine Griffel überall dran hatte.
    Bei uns wird tatsächlich auch eher von der Terrasse her aufgemacht, als vorne die Haustüre, so würde zumindest ich vorgehen;-)
    Wegen Diebesgut glaube ich, dass die Einbrecher ein Recht gutes Gefühl dafür haben wo es was zu holen gibt. Was will denn ein Kleinkrimineller mit gebrauchten Anzügen? Auf eBay verchecken? Das lohnt sich doch nicht, das sind doch sicherlich gezielt ausgewählte Opfer.
    Andererseits hat uns mal ein Einbruchspezialist erklärt, dass die innerhalb von Sekunden entscheiden wo sie einbrechen, am liebsten da wo man rechts und links am Haus vorbei kommt und wo kein Licht brennt, also ist der Tipp mit Licht anlassen im Dunklen durchaus noch ein guter Tipp. Die machen sich nicht die Mühe und klingeln überall, obwohl Licht brennt um zu kucken ob es nur zur Abschreckung angelassen wurde.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Es gibt auch anständige Makler, tatsächlich. Und damit meine ich nicht die Deppen die Menschen für Provision ihr eigenes Produkt aufschwafeln. Sondern die, denen man sagen kann was man braucht und die einem dann ein entsprechendes Angebot von unterschiedlichen Versichern zusammenstellen.
    Ja, ich habe/hatte so einen, der ist jetzt leider im Ruhestand (würde aber sicher immernoch helfen bei Fragen). Der hat mir dreimal sogar von etwas abgeraten, was ich von mir aus abschließen wollte. Und nicht, um mir was anderes zu verkaufen, gell. Der hat einfach geschaut, was Sinn macht und wie man das sonst anderweitig lösen kann mit Sachen, die schon bestehen etc.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Wir deponieren den Schlüssel
    Lamb, du wohnst in Berlin! Das kannst du echt nicht machen!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Haha

Wann war das denn?
    Ich hab ihn aber von mir aus nach Jahren angeschrieben (da war er, glaube ich, schon verheiratet) und hab ihn gefragt.
    Er hatte nen kleinen Penis, wenn das bei der Identifizierung hilft.
    Ist bestimmt schon 15 Jahre her. Und kleiner Penis kann sein, aber so weit war ich mit dem zum Glück nicht, als dass ich den zu Gesicht bekommen hätte!

15. V.I.P.

User Info Menu

Abonniert wg der spannenden Wendung

16. Ureinwohnerin

User Info Menu