Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116
  1. Inaktiver User

Wohnungstür abschließen

Schließt ihr ab, wenn ihr die Wohung verlasst? Immer oder nur, wenn ihr länger weggeht?

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Wohnungstür abschließen

immer

3. Get a life!

User Info Menu

ja, immer.

4. V.I.P.

User Info Menu

Immer, außer ich hole Pakete bei den Nachbarn ab oder gehe in den Keller.

Dafür schließe ich nie zu, wenn ich da bin. Meine Eltern machen das mit ihrer haustür und bei einigen Freunden habe ich das abends auch schon erlebt.
    Wie handhabt ihr das?
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

5. Addict

User Info Menu

Ich schließe immer ab, wenn ich die Wohnung verlasse, selbst, wenn es nur ist, um kurz beim Supermarkt nebenan schnell etwas einzukaufen. Ich schließe aber auch die Wohnung ab, wenn ich mich in der Wohnung befinde. Letzteres liegt aber eher daran, dass ich etwas erschrocken war zu sehen, dass der Schlüsseldienst die Wohnungstüre in weniger als 5 Sekunden auf hatte, nachdem mir die Türe mal ins Schloss gefallen ist.

6. Urgestein

User Info Menu

Als ich heute morgen Brötchen holen war, hab ich nicht abgeschlossen, ansonsten schließe ich aber immer ab, wenn ich das Grundstück verlasse.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

7. Senior Member

User Info Menu

Bei mir zu Hause schließe ich immer ab, wenn rausgehe (außer ich geh nur zum Briefkasten, oder bringe den Müll raus) und schließe mich auch immer ein. Hauptsächlich damit ich nicht ohne Schlüssel los gehen kann.

Bei meinem Freund schließe ich nur ab, wenn der Hund nicht da ist, oder ich wirklich mehrere Stunden weg bin.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. Inaktiver User

Ich schließe immer zu, auch wenn ich zuhause bin.

9. Senior Member

User Info Menu

Immer.
    Bei einer Kollegin wurde mal eingebrochen, ihr Mann hatte nicht abgeschlossen und die Versicherung hat letztlich keinen Cent gezahlt, weil das Nicht-abschließen als fahrlässig gesehen wurde.
    Allein das hat mich mehr abgeschreckt, ganz zu schweigen von dem ewigen Hin und Her mit der Versicherung.
    Remember .... to love means to live!

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Immer, außer ich hole Pakete bei den Nachbarn ab oder gehe in den Keller.
    so mache ich das auch.

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Dafür schließe ich nie zu, wenn ich da bin. Meine Eltern machen das mit ihrer haustür und bei einigen Freunden habe ich das abends auch schon erlebt.
    Wie handhabt ihr das?
    Ich schließe auch immer zu, wenn ich zu Hause bin, denn meine Tür ist leicht verzogen und könnte sonst aufspringen.

11. Foreninventar

User Info Menu

Mittlerweile meistens wenn ich weggehe.

12. Addict

User Info Menu

Immer, wenn ich weggehe und über Nacht. Wenn ich tagsüber zu Hause bin, nicht,

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    So.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Auch so.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Alter Hase

User Info Menu

Immer, wenn ich weggehe, aber nie, wenn ich zuhause bin.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

haustür ist es bei uns, also man ist direkt drin.

und nein, leider sind wir zu nachlässig und ziehen nur zu.
    allerdings ist kaum jemand lange oder alle gleichzeitig weg.
    und ich glaub, durch hund im haus bzw. ankündigung auf hund und weil lilly allgemein bekannt ist, geht keiner dran.

andererseits, manchmal sind meine eltern leider so nachlässig oder arglos, dass sie weg gehen und ni och was offen ist. sowas hasse ich.

17. Urgestein

User Info Menu

Immer wenn ich rausgehe (außer zum Briefkasten oder zum Nachbarn Paket holen, aber da bin ich ja auch noch im Haus) und fast immer, wenn ich zu Hause bin. War mal anwesend, als im Haus meines Vaters eingebrochen wurde (mein Mann und ich im OG). Das ist dermaßen gruselig, das brauche ich kein zweites Mal. Die Polizei hat damals sehr dazu geraten und erzählt, wie die Einbrecher vorgehen, Ausspähen und so, ziemlich krass. Eine nicht verschlossene Tür ist sehr schnell geöffnet, selbst wenn es eine moderne ist.

18. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich weggehe, schließe ich auch meistens ab, aber wenn ich nur einkaufen gehe, schließe ich manchmal auch nicht ab. Bei uns kommt nicht so einfach jemand ins Teppenhaus, der da nicht hingehört.

Wenn ich zuhause bin, schließe ich fast immer ab, obwohl ich es aus Fluchtweggründen eigentlich sehr schlecht finde. Aber als ich es noch nicht gemacht habe, habe ich mich ein paarmal ausgesperrt, weil ich vergessen habe, beim Weggehen den Schlüssel mitzunehmen. Wenn ich aber erst die Tür von ihnen aufschließen muß, nehme ich auch den Schlüssel mit raus.

In die Wohnung rein kommt man bei mir sowieso, wenn einem der Schaden egal ist. Da braucht man sich nur einmal kräftig gegen die Wohnungstür werfen.

19. Addict

User Info Menu

-
    Geändert von Vitulina (29.08.2018 um 10:56 Uhr)

20. Senior Member

User Info Menu

Ich schließe immer ab, auch wenn ich nur ganz kurz weggehe. Schon alleine um nicht auch noch Probleme mit der Versicherung zu bekommen falls wirklich mal eingebrochen wird.
    Die Türen haben hier alle aber auch so neue, fancy Sicherheitsschlösser. Da muss man sich schon ganz schön ins Zeug legen um die aufzubrechen.
    i expect to find him laughing