Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Member

User Info Menu

Alternative Geburtstagsfeier-Ideen

Hallo zusammen,
    ich bin gerade am Überlegen, wie ich diese Jahr meinen Geburtstag feiern möchte. Da wir im letzten halben Jahr schon zwei typische Parties zu Hause, teilweise auch mit Grillen hatten, überlege ich jetzt, diesmal ein bisschen was anderes zu machen. Habt ihr da vielleicht gute Ideen? In einen Park oder Kneipe gehen, wären so die nächstliegenden Möglichkeiten, die mir einfallen - oder was habt ihr für Vorschläge?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Alternative Geburtstagsfeier-Ideen

richtig albern kindergeburtstag mit hütchen, ballons und spielen?

irgendwas mal in einer vollmondnacht?
    dafür in einen park gehen, an einen see oder eine einsame wiese?

wobei, zu party wäre wasser und sanitär schon praktisch und strom für licht und kühlung.
    gibts ein partygrundstück irgendwo mit hütte?

sandstrand sicher auch toll. aber ebenfalls schwer dort party zu machen ohne basics.
    also dies sehe ich überwiegend als schwierigkeit.

sonst parkcafe, strandbar?
    aber soo ultimativ, hmm??

3. Member

User Info Menu

Ok, also vielleicht zur Erklärung: Es ist kein runder Geburtstag und soll jetzt nicht außergewöhnlich groß gefeiert werden. Daher habe ich auch nicht vor irgendwas anzumieten. Gefühlt sind die allermeisten Geburtstage inzwischen eben so Parties in der Wohnung und so ein bisschen schreckt mich auch die Organisation und womögliche Sommerhitze (kühlungstechnisch) ab - obwohl es für die Kühlung eine Lösung gäbe. Aber vor allem hätte ich mal Lust ein bisschen was anderes als den Standard zu machen.

4. Urgestein

User Info Menu

Wir haben Mal nen Physikworkshop (Optik) gemacht mit phosphorerziehenden Seifenblasen selbst machen, Hologramme herstellen usw. War sehr toll! Ob man sowas buchen kann weiß ich nicht, meine Freundin hat uns als Testobjekte für ihr Schülerlabor genommen.

Ansonsten in so einen Erwachsenenhüpfpark mit Rutschen, Hüpfburgen usw.

5. Inaktiver User

Ein Ausflug vielleicht? Eine Wanderung?

6. Senior Member

User Info Menu

Falls es nicht abends sein muss, brunchen? Wanderung fände ich auch gut.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

7. V.I.P.

User Info Menu

Escape Room?
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

8. Senior Member

User Info Menu

Oder Filmnacht zu einem bestimmten Thema mit Beamer und Leinwand im Freien.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Fresher

User Info Menu

Ich würde ein Picknick machen.

Oder eine Radtour mit anschließendem Picknick.

10. Addict

User Info Menu

Ich hätte auch einen Brunch vorgeschlagen.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

11. Senior Member

User Info Menu

picknick im park

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab dieses Jahr in einer Virtual Reality Spielhölle gefeiert. Escape room hatten wir auch überlegt, aber da ist die Personenanzahl, die das machen kann, so gering.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Senior Member

User Info Menu

Ich mag ja so klassische Geburtstagsfeiern, die ca. um 20 Uhr anfangen, auf denen es Bier, Wein und Kleinigkeiten zu Essen gibt, wirklich einfach am liebsten. Brunchen finde ich zum Beispiel echt furchtbar. Überhaupt so Aktivitäten mitten am Tag (aber ich kann verstehen, dass das bei Leuten mit Kindern natürlich oft besser ist).
    Aber wenn es schon was anderes sein soll, würde ich einfach an nem See / im Park picknicken und das ganze evtl. mit einer Radtour verbinden, wenn es unbedingt eine Aktivität sein muss.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Ich mag ja so klassische Geburtstagsfeiern, die ca. um 20 Uhr anfangen, auf denen es Bier, Wein und Kleinigkeiten zu Essen gibt, wirklich einfach am liebsten. Brunchen finde ich zum Beispiel echt furchtbar. Überhaupt so Aktivitäten mitten am Tag (aber ich kann verstehen, dass das bei Leuten mit Kindern natürlich oft besser ist).
    !!!

Neulich war ich auf einem Geburtstag von einer Freundin, die absolut keine Party machen wollte und dann alle zum Brunch eingeladen hat. Wir saßen zitternd im Hinterhof (ist über einen Monat her) und es kam kein Gespräch in Gang.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Get a life!

User Info Menu

Ich hab zu meinem Geburtstag mal mit guten Freunden einen Ausflug tagsüber gemacht. Das war einer der besten Geburtstage, de ich ich je hatte. Vor Ort dann erst Picknick am eigentlichen Ausflugsziel, auf dem Weg dahin durfte ich als Geburtstagskind sogar umsonst mit der Zahnradbahn fahren (waren auf einer Burg). Danach dann noch Eis essen und Sekt trinken in der dazugehörigen Stadt. Ich finde das sehr empfehlenswert.- Ich hab allerdings auch im Sommer Geburtstag.
    Hello Mr National, how are the pommes?

yes, yes, oh yay

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    !!!

Neulich war ich auf einem Geburtstag von einer Freundin, die absolut keine Party machen wollte und dann alle zum Brunch eingeladen hat. Wir saßen zitternd im Hinterhof (ist über einen Monat her) und es kam kein Gespräch in Gang.
    Kein Gespräch liegt doch dann aber eher an den Leuten als an der Tageszeit? Oder könnt ihr nur im Stehen mit Alkohol reden?
    Ich finde Brunch eigentlich ziemlich kommunikativ.
    (Das mit der Kälte ist natürlich doof)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Kein Gespräch liegt doch dann aber eher an den Leuten als an der Tageszeit? Oder könnt ihr nur im Stehen mit Alkohol reden?
    Ich finde Brunch eigentlich ziemlich kommunikativ.
    (Das mit der Kälte ist natürlich doof)
    Nein. Also Alkohol hilft natürlich, was die Gesprächigkeit angeht. Aber es war einfach ein Sonntagmorgen, die meisten haben sich verkatert dahingequält und es war eine schlechte Konstellation.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Member

User Info Menu

Hmm, also ein Ausflug wäre natürlich eine Idee. Habe auch im Sommer Geburtstag, hoffe also mal, dass das Wetter gut ist. Brunch hätte ich prinzipiell auch nichts dagegen, würde ich aber dieses Jahr tendenziell eher nicht machen. Und wenn man in eine Kneipe gehen würde - wie würdet ihr das dann machen mit der Bezahlung? Die erste oder alle Runden schmeißen?

19. Inaktiver User

Naja, womit fühlst du dich wohler? Ich würde halt persönlich nicht in eine Kneipe gehen. Aber wenn doch würd ich versuchen vorher abzusprechen, einen Kuchen mitbringen zu dürfen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

um wieviele leute würde es denn auch gehen?
    ein abend in einer kneipe oder bar wird ziemlich ins geld gehen?

und ein unterschied macht sicher auch, ob der tag danach für alle frei ist und somit als open end gesehen wird, oder ob am nächsten tag die meisten wieder in die arbeit müssen.

wie ist ein sonntagnachmittag in der eisdiele?
    oder sonntagabend, ausklang in der eisdiele und treffen spät, dass klar ist, kein abendessen