+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 165

Thema: WG und Ruhe

1. Member

AW: WG und Ruhe

ja, ausziehen wäre auch mein gedanke.

2. Newbie Avatar von Vitulina

Ja ich denke auch, dass eine andere Wohnung, sei es für dich alleine (für immer kompromissfrei leben!) oder als Zweier-WG mit deinem anderen Mitbewohner auf lange Sicht gesehen die vernünftigste Lösung ist, falls deine Mitbewohnern sich wirklich auch weiterhin standhaft weigern sollte, auszuziehen. Falls ich mich richtig erinnere, hattest du hier mal geschrieben, dass der Wohnungsmarkt in deiner Stadt nicht so toll ist? Trotzdem würde ich die Augen nach einer neuen Wohnung offen halten.

3. Get a life! Avatar von Sorglos

Ein Müllplan bringt doch genauso wenig. Dann stopft sie den Müll zum Bersten voll, weil Montag jemand anderes dran ist...
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

4. Alter Hase Avatar von Wiesgart

Zeigt zu zweit aus und holt euch super anstrengende Nachmieter. Wie ist euer Vertrag geregelt? Muss sie mit raus? Hab das nicht mehr aufm Schirm.

5. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles richtig aber ehrlich, die will mich doch nur provozieren?
    Auf einmal sehen diese Müllbeutel dort?
    Ich sehe mich nicht in der Pflicht wegeb dieses passiv aggressiven Quatschs zu kuschen und ihre platzierten Müllbeutel runterzubringen,
    Naja. Ihr das Zeug vor die Tür zu stellen, war zwar verständlich, aber taktisch unklug. Ich hätte es wohl stehen gelassen und sie gefragt, warum die Sachen da stehen. Und ja, da muss ein Plan ausgearbeitet werden.
    Im Zweifel von dir und dem Mitbewohner, ihr seid die Mehrheit.

Ansonsten - könnte man das Bild vom ausgekippten Müll dem Vermieter zukommen lassen, damit er ihr kündigt?

6. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ein Müllplan bringt doch genauso wenig. Dann stopft sie den Müll zum Bersten voll, weil Montag jemand anderes dran ist...
    Man kann ja auch Pläne machen, wo man solange dran ist, bis mans erledigt hat
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Newbie Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ansonsten - könnte man das Bild vom ausgekippten Müll dem Vermieter zukommen lassen, damit er ihr kündigt?
    Dann behauptet sie womöglich, dass sie das nicht war. Überdies könnte man ja dann theoretisch dem Vermieter auch allerlei gestellte Fotos zukommen lassen und selber felsenfest behaupten, dass das echte Fotos echter Taten der Mitbewohnerin sind. Da steht in beiden Fällen doch Aussage gegen Aussage und ich glaube auch nicht, dass sich ein Vermieter generell mit solchem eigentlich ja Kinderkrams rumschlägt? Das wirft dann im Endeffekt auch ein schlechtes Licht auf alle drei Bewohner.

8. Addict Avatar von Traumregen

Ich glaube kaum, dass er ihr deswegen kündigen kann

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

9. Get a life! Avatar von Sorglos

Fotos schicken und Mietminderung ankündigen?

10. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Naja, sie vermüllt die Mietsache.
    Und natürlich kann man alles stellen, aber es steht auch 2:1 aussagentechnisch.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich glaube kaum, dass er ihr deswegen kündigen kann
    Also so wie sie mit dem Mietobjekt umgeht, ist das nicht im Sinne des Vermieters.

12. Addict Avatar von Traumregen

Ja das ist natürlich richtig aber es steht wirklich Aussage gegen Aussage, der andere mb war nicht dabei und ich bin mir recht sicher, dass er den Schritt nicht gehen will. Auch weil wir beide Angst haben, dass wir alle Nachteile dadurch haben werden

13. Addict Avatar von Traumregen

Nochmal zur Wohnungssituation allgemein. Ja es ist wahnsinnig schwer hier, erstes was bezahlbares zu finden, und dann leider auch, was zu finden, in dem man laenger als 1-2 Jahre bleiben kann. Die moisten kaufen Wohnungen oder Wohnungsanteile, die Vertraege fuer Weitervermietung beinhalten dann moistens Klauseln, dass man nicht laenger als zwei Jahre an eine Personw eitervermieten kann.
    Deswegen ziehen die moistens meienr Freunde alle paar Monate oder 1-2 Jahre um. Ich bin eine der wenigen, die eine dauerhafte Wohnung gefunden hat.
    Alleine wohnt heir fast niemand...

14. Junior Member Avatar von fitzgerald

Naja, aber dafür hast du halt dauerhaft den Stress an der Backe. Oder ist es absehbar, dass sie in nem überschaubaren Zeitraum eh auszieht (weil Studium zuende, blablub)? Dann würde ich mir das vielleicht noch antun und dabei ne absolut deeskalierende Strategie fahren, dem eigenen Seelenfrieden zuliebe. Wenn nicht, dann lieber raus da und die Wohnungshopperei dafür in Kauf nehmen. Und vielleicht generell mal die Stadtwahl überdenken. Klingt ja megaätzend.
    Und wenn es ein Gänseblümchen durch den Asphalt schafft, findest auch Du deinen Weg.

15. Addict Avatar von Traumregen

Naja letzteres ist momentan keine Option
    Sie muesste ihr Studium jetzt bald beenden, deswegen hatte ich gehofft, sie bald los zu sein...
    Ich lasse mir nochmal alles durch den Kopf gehen, besonders bezueglich umziehen, aber eigentlich mag ich meine Wohnung echt gerne

16. Member Avatar von snaus

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sie sich dann an den Plan hält. Dazu müsste man ja auch mit ihr in Ruhe reden und ihr das erläutern, wie man sich das vorstellt.
    Ich hatte auch mal so eine verhärtete WG-Situation (auch mit Müll vor die Tür kippen ) und da hat nur ausziehen geholfen. Die Erleichterung, als ich sie los war, hat auch den Umzugsstress wettgemacht.

17. Addict Avatar von Traumregen

Wie kam es dazu?

Ich werde wohl in den naechsten Tagen nach Anzeigen Ausschau halten, vielleicht findet sich ja doch was passendes.

18. Member Avatar von snaus

Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber es hat sich durch kleinere Aktionen immer weiter hochgeschaukelt, inklusive passiv-aggressiver Zettel statt miteinander reden usw.
    Tipps von außen haben da auch nichts mehr geholfen, weil ich teilweise auch schon wütend wurde, wenn ich sie nur gesehen habe und dann auch impulsiv reagiert habe.
    Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine neue Wohnung findest. Ich habe erst danach so richtig gemerkt, wieviel Energie mich dieser Kleinkrieg gekostet hat.

19. Stranger Avatar von Schneeblatt

Ich habe sie provoziert, indem ich den Beutel vor ihre Tür gestellt habe 💁*♀️
    hast du doch auch.

Ich meine, wer macht so was? stellt den Müll vor die Tür der Mitbewohner und wundert sich dann, dass die Lage eskaliert?

Der Rest klingt auch echt bösartig. "Rudelgucken" absichtlich während der wm? Mit dem Mitbewohner ständig im lästermodus? hier auch noch über die herziehen?

Ich habe auch anstrengende Mitbewohner, aber so Grundregeln der Moral und des Mitgefühl müssen doch noch gelten...

20. Stranger Avatar von Schneeblatt

Naja letzteres ist momentan keine Option
    Sie muesste ihr Studium jetzt bald beenden, deswegen hatte ich gehofft, sie bald los zu sein...
    Ich lasse mir nochmal alles durch den Kopf gehen, besonders bezueglich umziehen, aber eigentlich mag ich meine Wohnung echt gerne
    ja, und ich sag's mal so hart, so schlimm ist es ja für dich nicht, du kannst dich hier und in der wg gegen sie verbünden, wirst durch ihre nervenzusammenbrüche bestens unterhalten...läuft doch gut für dich. bietet ja zumindest Unterhaltung.