Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Junior Member

User Info Menu

Erweiterte Venen an den Füßen

Hallo,

ich habe seit diesem Jahr ein Problem damit bzw. fällt es mir so richtig auf. Ich habe auf Hand- und Fußrücken erweiterte Venen. Sind so kleine bläuliche „Knubbel“ und Linien, die nach Aussen drücken. Ich hatte das schon immer z.B. nach dem warmen Baden, das ging dann aber wieder schnell zurück.
    Ich find es so unschön und möchte keine offenen Schuhe mehr tragen, auch wenn das natürlich Quatsch ist.
    Ich werde 38.

Teilt das jemand?
    Tut ihr was dagegen?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Erweiterte Venen an den Füßen

hm. wenn das so aussieht, wie ich es mir vorstelle; willkommen im leben? ich finde das ziemlich normal, wenn man nicht mehr 14 ist und wüsste nicht, was man da tun soll
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    hm. wenn das so aussieht, wie ich es mir vorstelle; willkommen im leben? ich finde das ziemlich normal, wenn man nicht mehr 14 ist und wüsste nicht, was man da tun soll
    oh gott, ich hatte das mit sicherheit mit 14 auch schon :') #steinalt

4. Junior Member

User Info Menu

Ich weiß ja auch, dass das nicht ungewöhnlich ist in meinem Alter. Trotzdem kam es eben jetzt sehr schnell.
    Meine Füße fand ich bisher ganz ok und davon gibt es bei mir kaum Körperteile.
    Ich hab halt manchmal das Gefühl so seit ein, zwei Jahren find ich wöchentlich eine neue altersbedingte doofe Veränderung. Und ja ich weiß, es gibt schlimmere Sachen....

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab das auch seit Jahren an den Unterarmen und neuerdings Unterschenkeln und Knien. Und bin noch keine 30. Dass es plötzlich so viel stärker geworden ist hat mich auch irritiert, finde es optisch aber nicht dramatisch.
    Hat das an Füßen und Händen nicht jeder?

(Könnte aber auch eine Cortison-Nebenwirkung sein, hab da mal was von Adern gelesen, denke aber dass damit nur durchscheinend gemeint ist und nicht hervortretend.)

6. Junior Member

User Info Menu

Ja mehr oder weniger haben das alle Menschen, manchmal sogar Kleinkinder bei Hitze.
    Mir fällt es nur dieses Jahr irgendwie auf bei mir, also dass es deutlich mehr ist. Ich finde es auch optisch störend, muss mich wohl aber damit abfinden. Meine Hände sind auf der Arbeit im Blickfeld des Patienten und ich seh sie halt auch immer. Und in Sandalen find ich es auch nicht so toll.
    Cortison nehme ich nicht.

7. V.I.P.

User Info Menu

Dachte jetzt nicht dass du zufällig auch Cortison nimmst.

Den Patienten fällt es bestimmt nicht auf!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.