+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. Member Avatar von Fr.Scheibe

AW: 7 Minuten Reden - Thema egal

Oder Thema bym Forum - wie ist es entstanden, was geht hier, als Schmankerl die skurrilsten Threads nachzeichnen.

2. Get a life! Avatar von enihzehkaih

#mirschlecht
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

3. Member Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von MEERESBEWOHNER Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl auf ein eher skurriles Thema setzen - kommt natürlich auf den Kontext an, aber vor allem, wenn es für die Zuhörenden ein Marathon ist, kann das sehr erfrischend sein. habe mal etwas zu Wurst bei Shakespeare gehört, das ist mir lang im Gedächtnis geblieben. Eventuell sich vom Unnützen Wissen inspirieren lassen und etwas drum herum bauen?
    Ich möchte jetzt bitte unbedingt wissen, was Shakespeare so zu Wurst sagt!
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Regular Client Avatar von none of us

aktenzeichen xy

5. Get a life! Avatar von enihzehkaih

Wtf das kommt heute!!!
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

6. Urgestein

Ich red bei solchen Sachen gern über Helgoland. Grad in Norddeutschland kommt das gut an, weil es eigentlich jeder kennt, aber irgendwie doch keiner so richtig. Da kann man so viel dazu erzählen und irgendwann hört man auf. Z.B. dass Helgoland früher viel größer war aber die Helgoländer ihre eigene Insel als Bergwerk benutzt und verkauft haben. Dass Helgoland sein Trinkwasser aus Meerwasser herstellt über Umkehrosmose, ein Verfahren, das sonst nirgends angewandt wird. Dass es den roten Buntsandstein, der Helgoland die Farbe gibt, sonst eigentlich nur im Schwarzwald gibt und der in Helgoland deshalb ist, weils da einen Knick in der Platte gibt. Dass es in Helgoland keine Briefkästen gibt, wegen des Winds, und jeder Bewohner sein eigenes Postfach in der Hauptpost hat. Dass auf Helgoland Benzinmotoren verboten sind und überhaupt nur die Post und der Rettungsdienst und ich glaub die Feuewehr Autos haben. Dass Helgoland zum Kreis Pinneberg gehört. Dass von dort aus wegen der zentralen Lage viele Rettungseinsätze bei Seenotfällen starten und früher auch Hubschrauber stationiert waren. usw usf. Man kann Dias zeigen oder Sachen aufmalen und gestikulieren und einfach aufhören, wenn 7 Minuten auf sind, und jeder hat das Gefühl, er hätte gern noch mehr gehört.

7. Newbie Avatar von Salsera

Überleg erstmal, was dein Ziel ist: über ein Thema informieren, unterhalten, die Leute von etwas überzeugen? Wenn du das Ziel in einen Satz fassen kannst, kommt der Inhalt - was sehr viel einfacher ist.

Hier die Idee dahinter:
    klick
    . Unten gibt es Beispiele mit ca 7 min Dauer (auf Englisch). Zur Not übersetz eins davon.

8. Addict Avatar von Stina

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich red bei solchen Sachen gern über Helgoland.
    Ich war grad einen Augenblick irritiert, weil es eine Bymse mit dem Namen “Helgoland“ gibt und Bym ja auch schon als Thema vorgeschlagen wurde