+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Member Avatar von Tethys

Wie viele Tabs habt ihr gerade und generell auf?

Ich jetzt gerade: 116. Generell ist es meist wohl eher nur die Hälfte, so 50 bis 60 vielleicht.

Ihr so?

2. Junior Member Avatar von Bergkind

AW: Wie viele Tabs habt ihr gerade und generell auf?

Gerade tatsächlich mal echt nur 4 und generell in letzter Zeit meistens nur so 5 - 10.

Davor aber lange Zeit oft so 50 bis 60 und wenn ich beispielsweise am Wochenende mal recht lange im Internet surfe, komme ich auch immer noch manchmal auf solche Zahlen. Bin inzwischen aber dann auch schneller damit, einfach mal alle Tabs auf einmal zu schließen, weil ich gemerkt habe, dass mir das sonst einfach zu unübersichtlich ist und ich dadurch die Sachen, an die ich mich durch den offenen Tab erinnern wollte, oft eh nicht mehr anschaue (z.B. interessante Videos, Artikel, etc.).

3. Inaktiver User

gerade hab ich zwei auf. das isses meistens auch so insgesamt, manchmal drei, wenn ich youtube nebenbei höre.

4. V.I.P. Avatar von Lamb

Wenn ich Dinge recherchiere vielleicht mal 20.

Normalerweise aber maximal 5-10.

5. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Privat 1-5, auf Arbeit 7-10, weil dort immer mindestens 5 Tabs für meine Tools nötig sind.

6. Senior Member Avatar von none of us

gerade und generell: 6

7. V.I.P. Avatar von freitag

Daheim immer ungefaehr 10, beim Arbeiten kurzfristig auch mal mehr, aber meistens nur 4.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Angeheftet 6, offen 6. Das ist auch eher so das Mindestmaß; auf 60 bin ich allerdings wohl noch nicht gekommen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

gerade: 5

Privat meistens zwischen 4 und 8, außer ich recherchiere irgendwas. Im Büro meistens um die 10. Wenn ich irgendwas recherchiere auch mal mehr.

Aber mehr als 20 hatte ich noch nie parallel auf. Das würde mich stressen und ich könnte den Überblick nicht behalten. Ich lege bei größeren Recherchen lieber direkt Ordner an, in denen ich die Seiten dann abspeichere und direkt so benenne, dass ich weiß, um was es dort genau ging.

10. Enthusiast Avatar von Granada

Meistens so drei bis fünf. Die Tabs für meinen Uni-Kram öffne ich dann in einem neuen Browserfenster, da können es dann auch mal so 15 bis 20 Tabs werden. Auf 50 oder gar 100 bin ich aber glaube ich noch nie gekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass dann mein Rechner in die Knie gehen würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis ich nichts mehr wiederfinden würde.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

11. Regular Client Avatar von nirtak

so 2-3, mehr machen mich nervös

12. Member Avatar von fitzgerald

Bis zu fünf, allerdings immer bei zwei offenen Browserfenstern, also dann insgesamt bis zu zehn. Mehr nervt mich mittlerweile extrem, weil die Aufmerksamkeit so zerstreut wird. Oft lese ich die Inhalte des Tabs dann auch gar nicht mehr richtig, da mach ich sie dann lieber ganz zu. Manchmal sichere ich mir noch was für die Leseliste, falls es grundsätzlich doch sehr meinen Interessen entspricht. 60 Tabs würden mich wahnsinnig machen.

13. Member Avatar von Tethys

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Davor aber lange Zeit oft so 50 bis 60 und wenn ich beispielsweise am Wochenende mal recht lange im Internet surfe, komme ich auch immer noch manchmal auf solche Zahlen. Bin inzwischen aber dann auch schneller damit, einfach mal alle Tabs auf einmal zu schließen, weil ich gemerkt habe, dass mir das sonst einfach zu unübersichtlich ist und ich dadurch die Sachen, an die ich mich durch den offenen Tab erinnern wollte, oft eh nicht mehr anschaue (z.B. interessante Videos, Artikel, etc.).
    Ja! Das sollte ich auch viel häufiger machen...

14. Member Avatar von Katzenschmuser

Auf der Arbeit am PC meistens so 5 - 10, auf dem Smartphone aktuell drölfzigtausend, bestimmt über 150 :affe-mit-augen-zu:
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

am smartphone am liebsten nur 4.
    2 für bym, 1 google und ein google mit suche
    6 geht noch, stresst mich aber schon leicht.
    bis 10, wenn ich wirklich überall was nachsehen und vergleichen möchte, aber dann darf es nicht lang dauern und ea muss wieder weg.

am laptop auch nicht mehr als 4 bis 5.

radio hören noch, liegt aber nicht als tab

16. Senior Member Avatar von Caly

Gerade einen, meistens so drei bis fünf, mehr nur äußerst selten, wenn ich mal was bestimmtes suche und in 5 Richtungen recherchiere oder so. Ich wüsste gar nicht, womit ich so viele Tabs voll kriegen sollte und würde genau nichts mehr wiederfinden

17. Get a life! Avatar von Sorglos

Am Handy 28

Am PC 2
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

18. V.I.P. Avatar von finessa

Normalerweise 1 - 2. Außer ich suche Infos zu irgendwas, dann aber auch nicht mehr als vielleicht 10.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

19. Foreninventar Avatar von Jack White

grade schätzungsweise um die 100. in 3 verschiedenen browsern. hab aktuell 214 tabs ausgelagert im onetab-addon.
    over and out into the wild

20. V.I.P. Avatar von granny

Am Laptop meistens 2-3
    Am Smartphone meist ca. 15-20
    Am Smartphone im Moment 25.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."