Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142
  1. Inaktiver User

Kinder in Thailand-Höhle

Bin ich eigentlich die Einzige, die deswegen nicht mehr vom Internet wegkommt? Ich habe lange bei nichts mehr so mitgefiebert.. Ich finde die Vorstellung, was die gerade durchmachen so schlimm..

2. Member

User Info Menu

AW: Kinder in Thailand-Höhle

Ja, geht mir auch so. Erst gab es die große Erleichterung, weil sie lebend gefunden wurden, und jetzt wird irgendwie alles immer schlimmer. Die Regenzeit fängt an und geht bis November, sodass es eher mehr als weniger Wasser geben wird. Ein Taucher ist gestorben. Es ist völlig unklar, wann die Kinder da überhaupt rauskönnen, teilweise ist von Monaten die Rede. Das muss so schlimm sein für die Eltern.

3. Senior Member

User Info Menu

Ich dachte bis jetzt, die wären gerettet, das ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich mag gar nicht googeln jetzt.

4. Inaktiver User

Ne.. Die haben da drin einen Crashkurs im Tauchen bekommen, konnten vorher teilweise nicht mal schwimmen.. Und heute sollen sie da noch rausgeholt werden, in Begleitung von jeweils zwei Tauchern.

Ich habe leider mal einen ganz schlimmen Thriller über Höhlentaucher in einer ähnlichen Situation gesehen.. Ich verlinke den jetzt nicht.

5. Member

User Info Menu

Oh echt, dann bin ich nicht mehr auf dem Laufenden! Sorry. Dann les ich gleich mal nach.

6. Member

User Info Menu

Also hier steht ganz aktuell, dass heute nichts mehr passiert, weil sie noch nicht tauchen können:

https://www.independent.co.uk/news/world/asia/thai-cave-rescue-oxygen-levels-save-boys-when-diving-a8434231.html

7. Senior Member

User Info Menu

Mich beschäftigt das auch sehr.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Mich auch.

Und erinnert mich an das grubenunglück in chile und die rettung der verschütteten vor zig jahren
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

lebendig begraben und dann ausharren müssen, echt horror.
    außerdem mehrere menschen und vorräte können knapp werden und luft und wenn dann welche durchdrehen.
    *schauder*

10. Member

User Info Menu

Ich finde es sehr krass und als ich das Video der Entdeckung gesehen hab habe ich geheult.

11. Inaktiver User

Ich finde am schlimmsten die Vorstellung ohne Taucherfahrung stundenlang durch eine kilometerlange enge stockfinstere Höhle tauchen zu müssen, und währenddessen nicht zu wissen, ob man's schafft 😟 der Gedanke macht mich völlig fertig. Ich hoffe, die kriegen vorher irgendein Beruhigungsmittel gegen die Panik..

Ich werd so heulen, wenn sie's geschafft haben

12. V.I.P.

User Info Menu

Mich nimmt das auch völlig mit.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Enthusiast

User Info Menu

Ich find das auch total hart.
    Hab es anfangs nur so Rande mitbekommen und dachte, als sie gefunden wurden, dass sie damit gerettet sind.
    Das mit den kilometerlangen Tauchen und der allgemein sehr gefährlichen Situation habe ich erst später mitbekommen. Richtig übel, dass jetzt sogar ein professioneller Taucher verstorben ist

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

mich wundert immer, dass es imzwischen so tolle erfindungen, mittel und wege gibt, sämtliche dinge zu errichten oder zu zerstören, warum da nicht irgendwas eingesetzt werden kann, direkt hin zu bohren oder einen teil frei zu sprengen.
    okay, wahrscheinlich zu naiv, meine vorstellung.

15. Member

User Info Menu

Eine Bohrung von oben war doch auch im Gespräch. Weiß nicht, ob das schon komplett vom Tisch ist.

16. V.I.P.

User Info Menu

Clubby, ich versteh das voll.

Als ich heute gehört habe, dass der Profitaucher gestorben ist, und zwei der Kinder schon zu schwach sind, um zu tauchen,... Oh Gott
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Eine Bohrung von oben war doch auch im Gespräch. Weiß nicht, ob das schon komplett vom Tisch ist.
    Nein, so wie ich das verstanden habe, ist das quasi der Plan B, falls das Abpumpen des Wassers nicht effektiv genug sein sollte.

Mich nimmt das auch mit. So lange ohne Tageslicht und in dieser bedrückenden Umgebung muss wirklich die Hölle sein.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde die Vorstellung, was die gerade durchmachen so schlimm..
    Ebenso.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich dachte bis jetzt, die wären gerettet, das ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich mag gar nicht googeln jetzt.
    ich dachte das auch. Wunschdenken wahrscheinlich

20. Member

User Info Menu

Mich erinnert das auch sehr an Chile. Damals habe ich alles vor dem TV gesessen. Es ist furchtbar. Ich finde aber den Sport-Lehrer auch etwas verantwortungslos. Aber das ist egal. Hauptsache es erfolgt eine Rettung. Dass der Helfer gestorben ist, macht mich traurig.