+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Junior Member Avatar von fitzgerald
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    656

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Jordan 111 Beitrag anzeigen
    Ganz genau so geht es mir auch! Ich frag mich zudem immer "Häh, wie und warum kommen die jetzt von Kuba nach Vietnam und was ist eigentlich das Grundproblem?!"
    Aber das soll doch genau so. James Bonds sind teure Werbefilme, die immer dasselbe Schema F bedienen. Viele exotische Traumziele als Kulisse, superheiße Bondgirls, schnelle Szenenwechsel, ein Held, mit dem sich die Zielgruppe gern identifiziert und jede Menge Product Placement. Die Story spielt allenfalls ne untergeordnete Rolle und die Bösewichte sind nur dazu da, den Helden briliieren zu lassen.

    Genau so funktioniert Werbung. Und von nem Werbefilmchen erwartet man ja auch keine größere Logik, sondern lediglich Verführung zum Kauf.
    Und wenn es ein Gänseblümchen durch den Asphalt schafft, findest auch Du deinen Weg.

  2. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    13.232

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ich gucke ja gern mal Inspector Barnaby (das ist so das Niveau an Krimi, das ich ertrage ), aber irgendwann in der Mitte werden mir das zu viele Leute mit englischen Namen, so daß ich alle durcheinanderbringe, und dann wird die Handlung auch immer verworrener.
    Am Ende lösen sie immer kurz auf, und das war dann ein so unglaublicher Plot, daß ich immer sasitze und ...HÄ?! WIr müssen denn immer noch 10 min. darüber reden, wer jetzt wer war und was genau gemacht hat, aber manchmal kriegen wir es auch zu zweit nicht zusammen.
    Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht!
    Ich schaue Inspector Barnaby sehr sehr gerne, finde aber auch, dass man der Story total schwer folgen kann.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

  3. Newbie Avatar von Slimma
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    145

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht!
    Ich schaue Inspector Barnaby sehr sehr gerne, finde aber auch, dass man der Story total schwer folgen kann.
    Die meist sehr verrückte Story ist da Nebensache!
    Hauptsache ist das schöne englische Ambiente und die guten Schauspieler!
    Und die beruhigende Gewissheit: Der gute Papa Barnaby löst am Ende immer alles!
    Und die Welt ist wieder in Ordnung!

  4. Regular Client Avatar von Macaron
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.563

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Ich blicke grundsätzlich bei allem, was kriminelle Handlung und irgendwelche tollen Plots beinhaltet, nicht durch, weil ich offenbar zu naiv bin und das dann einfach nicht raffe. Ich denk dann oft "Ach, das ist aber nett von dem!", bis ich dann merke, dass er das (wasauchimmer) nur getan hat, um wen umzubringen oder so. Und allen anderen ist das längst klar, es liegt also an mir. Und es ist tragisch, weil ich aus einer Familie voller Kripo-Leuten komme und man meinen könnte, mir liegt so Kriminalkram. NAJA.

    Und dann gibts noch so Filme wie "Swiss Army Man", bei dem ich quasi die ganze Zeit über nur "WTF?" Dachte, aber der soll wohl so. Glaub nicht, dass man da etwas "kapieren" soll oder kann. Amüsiert hab ich mich trotzdem.

    Naja und so diese Lynch-Ecke kann man halt schlecht kapieren, also Mulholland Drive etc. Aber auch das soll ja so.

    Ich kapier aber auch sowas wie Star Wars nicht.

    Kinderfilme kapier ich meistens.
    "Ich glaub, ich werd mal an den Bundesgleichstellungsbeauftragten schreiben und mich über die Zustände hier beschweren."

  5. Ureinwohnerin Avatar von kilauea
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    36.741

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Macaron Beitrag anzeigen
    Kinderfilme kapier ich meistens.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

  6. Regular Client Avatar von MissBlurry
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    4.438

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Macaron Beitrag anzeigen
    Kinderfilme kapier ich meistens.
    Haha

  7. Ureinwohnerin Avatar von clubby
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    26.849

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    ich glaube, soweit ich mich zurück erinnern kann, ich habe ES nicht kapiert oder ich habe es nicht so intensiv aufgepasst, aber ich hab da nicht kapiert was gruselig sein sollte oder was der clown wollte.
    - das smartphone und ich - wir üben noch was fehlerfreies schreiben angeht -
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

  8. Junior Member
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    561

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Oh ja, Vanilla Sky damals.
    Und Stay meinte ich auch erst nach 2x Hintereinander-Gucken kapiert zu haben.

  9. Member Avatar von Fr.Scheibe
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.754

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich leider noch nicht mal das immer.
    Habe mal bei Schweinchen Babe in der großen Stadt bei einer Actionszene (?) völlig den Faden verloren.
    Und neulich aus Neugier mal so einen Bibi und Tina Film geschaut und der war mir irgendwie zu rasant und hatte gleichzeitig nahezu keine Handlung!?

  10. Senior Member Avatar von *Flower*Power*
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    5.678

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    und vanilla sky hab ich nie verstanden. und mr. nobody phasenweise auch nicht.
    Zitat Zitat von sabby Beitrag anzeigen
    Vanilla Sky
    Ja, an den musste ich auch sofort beim Threadtitel denken. Ich hab auch schon x-mal die Handlung nachgelesen aber vergess es immer wieder.

    Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Alle Filme, die ich nicht verstehen breche ich normalerweise ab und lese die Handlung und Kritiken nach.
    Ich kWs dann auch nebenbei bei Wikipedia oder so nach. Macht meinen Freund wahnsinnig.

  11. V.I.P. Avatar von Samsara
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    17.415

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Magnolia. Was sollen da die Frösche?!
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

  12. Alter Hase Avatar von Wiesgart
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    7.946

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Magnolia. Was sollen da die Frösche?!
    DER SPIEGEL 15/2000 -
    „Wow! Es konnte doch Frosche regnen!“

  13. Addict Avatar von ginsoakedgirl
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    2.340

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Macaron Beitrag anzeigen

    Kinderfilme kapier ich meistens.
    Ich hab den Lego Film nicht kapiert.

  14. Get a life! Avatar von Sorglos
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    61.966

    AW: Filme, die Ihr nicht kapiert.

    Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Ich hab den Lego Film nicht kapiert.
    Welchen? Da gibt es mehrere.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •