+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

AW: Die Zwillinge, die ihr kennt...

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hmm, das meinte ich aber nicht mit Zwillingssprache
    Von Zwillingen und Geheimsprachen
    (Keine gute Quelle, beschreibt es aber gut)
    Meine Cousins sind eineiige Zwillinge und haben ein extrem enges Verhältnis. Sie hatten noch ehe sie normal sprechen konnten, eine andere Art der Kommunikation und haben auch eine geheimsprache. Sie sind sich selbst genug und hsben sich überall schwer getan, aus ihrer blase herauszukommen, obwohl sie zwischenzeitlich gezielt getrennt wurden. Dadurch ging es ihnen aber sehr schlecht
    Mittlerweile haben sie einige Freunde, aber sie würden sich immer noch reichen.
    Geändert von chaosmädchen (14.07.2018 um 21:03 Uhr)

2. Alter Hase Avatar von Ion

Ich hatte in meiner Kindergartengruppe Drillinge, eineiige Mädchen plus ein Junge dazu. Die Mädchen hatten tatsächlich ihre eigene Sprache, haben miteinander kommuniziert und nur wenig/schlecht mit dem Rest der Welt. Die waren sich tatsächlich selbst genug.

Die schlechte Sprachentwicklung war aber Teil einer Entwicklungsverzögerung, die sicherlich nicht nur aufs Zwillingsdasein zurück zu führen war. Es würde mich echt interessieren, was aus denen geworden ist.

3. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Das erinnert mich an eine Familie damals in der Straße, 4 Töchter, davon ein Zwillingspaar, die waren aber nicht so eng, da die eine von der gesamten restlichen Familie/Nachbarschaft gemobbt wurde :-/

Zwillingssprache hat übrigens angeblich ne Prävalenz von bis zu 50%.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

4. Inaktiver User

serafina, wir waren zusammen in einer klasse. ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das gut oder schlecht war, also ich habe keinen vergleich, weil wir immer zusammen waren. wir waren übrigens beide sprachlich "frühreif" und haben sehr früh mit dreiwortsätzen usw. angefangen.

und ja, was ich sehr schwierig fand am zwillingssein, war das ständige verglichen werden. das haben meine eltern auch immer gemacht und das fand ich wirklich problematisch.
    schwierig auch: das gefühl, dass es leute gibt, die sich null mühe geben, dich kennenzulernen, weil sie denken, sie kennen dich ja schon, weil sie ja schon deine schwester kennen und ihr als zwillige ja 120% gleich tickt und drauf seid.