Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Bohren

1. Addict

User Info Menu

AW: Bohren

-
    Geändert von Vitulina (15.09.2018 um 15:06 Uhr)

2. Foreninventar

User Info Menu

Ja, habe den kleineren Bohrer genommen. Und gerade gehalten. Ausgefranst ist nichts.
    Aber drücken half wie gesagt auch nicht.
    stop and smell the roses.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Ziegel und tausend Schichten Ausbesserung von den furchtbaren Handwerkern hier.
    örgs. hast du mal geschaut ob irgendwelche metallrohre in der wand verlaufen? kann ja auch sein.
    normalerweise sollte es in eine ziegelwand relativ leicht reingehen, aber wer weiß, was die da noch reingebaut haben.
    over and out into the wild

4. Foreninventar

User Info Menu

Der Nachbar sagt, da ist nix. Aber wer weiss.
    Muss er wohl doch selbst kommen 😯

5. Foreninventar

User Info Menu

man sollte seinen nachbarn nicht alles glauben
    over and out into the wild

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ob größere oder kleinere Löcher ist doch so unterschiedlich nicht beim bohren. Ich würde auch auf irgendwas in der Wand, falschen Aufsatz oder zu viel Zaghaftigkeit tippen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    man sollte seinen nachbarn nicht alles glauben
    Er ist eigentlich ziemlich kompetent ,)

8. Senior Member

User Info Menu

Frag ihn, ob er es machen kann oder noch besser, du es machst, wenn er dabei ist.
    Ich habe bei meinem Vater viel zugesehen, im Wohnheim von anderen gelernt und in ersten Wohnungen es dann selber gemacht. Wenn ich mir unsicher bin, rufe ich meinen Vater an und erklärt das Problem. Dann hilft er mir übers Telefon. Aber er macht auch vieles komplizierter, als es ist…

9. Foreninventar

User Info Menu

Ja, gute Idee.
    Leider wuselt ein Kleinkind dazwischen rum und das bohren ist ja echt laut.
    Ansonsten hoffentlich nächstes Wochenende.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Vater viel zugesehen, im Wohnheim von anderen gelernt und in ersten Wohnungen es dann selber gemacht. Wenn ich mir unsicher bin, rufe ich meinen Vater an und erklärt das Problem. Dann hilft er mir übers Telefon. Aber er macht auch vieles komplizierter, als es ist…
    OT, aber: oh Gott, meiner auch. Letzte Woche hat meine Mitbewohnerin ihr Bett an der Wand festgemacht, das ging Zack Zack und sie brauchte mich nur zum Staubsauger halten. Mein Vater heute sollte nur ein Regal anbringen und hat daraus ne Wissenschaft für sich gemacht :/ und die Löcher sind trotzdem daumendick geworden.
    Ich Trau mich selber aber auch nicht aus Angst was falsch zu machen. Und verschandelte Löcher in der Wand tun mir körperlich schon fast weh, wie ich heute wieder gemerkt hab
    If there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire

11. Addict

User Info Menu

Wie traut man sich, zu bohren? Ich habe das noch nie gemacht. Ich habe auch doofe Wände (Trockenbauwand) und weiß noch nicht mal ob die einfach oder doppelt beplankt sind.
    Ich müsste aber wirklich dringend mal Regalbretter anbringen.
    Am liebsten wäre mir, es würde mir jmd. zeigen, wie das geht. Gibts da irgendwie kostenlose Möglichkeiten so jemanden zu finden? Diese Nachbarschaftshilfegruppen bei FB z.B.?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Einfach machen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Einfach machen
    .
    Nur vorher sicher stellen, dass da keine Leitung verläuft.
    Sonst kann nichts schlimmes passieren.
    i expect to find him laughing

14. gesperrt

User Info Menu

sowas kann man heutzutage doch am entspanntesten über youtube machen. gibt sicher zig videos mit leuten, die verschiedene bohrer, wände und materialien ausprobieren.

da kriegt man unter umständen dann auch ein besseres gefühl dafür, worauf man achten sollte.

15. Get a life!

User Info Menu

schlagbohrmaschine beschde! nicht jeder bohrer packt jede wand...

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

16. V.I.P.

User Info Menu

Außenwand oder innenliegende wand?

am wichtigsten ist nur, guter Bohrer, richtiger Aufsatz(!). auf Schlagwerk an der Bohrmaschine würde ich zunächst verzichten, sonst ist die Gefahr groß das das loch ausfranst. und dann druck aufbauen. ich lehn mich mit der Schulter dann immer richtig dagegen um genug kraft zu haben.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Wie traut man sich, zu bohren? Ich habe das noch nie gemacht. Ich habe auch doofe Wände (Trockenbauwand) und weiß noch nicht mal ob die einfach oder doppelt beplankt sind.
    Ich müsste aber wirklich dringend mal Regalbretter anbringen.
    Am liebsten wäre mir, es würde mir jmd. zeigen, wie das geht. Gibts da irgendwie kostenlose Möglichkeiten so jemanden zu finden? Diese Nachbarschaftshilfegruppen bei FB z.B.?
    kann man nicht sehen sie dick die wand ist? auch für eine einfach beplankte trockenbauwand ist ein Regal kein Problem. sofern es nicht zu schwer belastet wird.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es ja eigentlich unnötig, weil man vieles einfach nur mal machen muss und es gar nicht so schwer ist. Zwei Freundinnen von mir haben aber an einem Heimwerkerkurs für Frauen im Baumarkt teilgenommen und seitdem probieren sie fast alles selbst. Würde ich daher empfehlen, wenn man bisher so gar keinen Ansatzpunkt hat.
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)