Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Bohren

1. Foreninventar

User Info Menu

Bohren

Könnt ihr das? (Ich meine vor allem die Mädels)
    Und wie habt ihr es gelernt?

Ich wollte gerade den ersten Versuch starten und bin komplett frustriert.
    Kleine Löcher sind ja garantiert überhaupt kein Problem.
    Aber es ist eine Wandhalterung für den TV und die Löcher ungefähr so groß wie mein kleiner Finger. Keine Chance
    stop and smell the roses.

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Bohren

dann hast du vielleicht den falschen bohrer
    over and out into the wild

3. Foreninventar

User Info Menu

Hat der Nachbar mir gegeben, der hat die gleichen Wände Aber leider keine Zeit.

4. Member

User Info Menu

Mein Vater hat mir gezeigt, wie man bohrt. Hast du einen Bohrer drauf für Beton?

5. Regular Client

User Info Menu

ich bin zu schwach für die bohrmaschine, ich bekomm die nicht gerade gehalten, stört mich sehr dass ich es nicht selber kann

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenklar Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mir gezeigt, wie man bohrt. Hast du einen Bohrer drauf für Beton?
    Ja, wurde mir extra raus gesucht.

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
    ich bin zu schwach für die bohrmaschine, ich bekomm die nicht gerade gehalten, stört mich sehr dass ich es nicht selber kann
    Ich bin eigentlich nicht so schwach, deshalb ärgert es mich noch mehr

8. Member

User Info Menu

Was klappt genau nicht? Ist das Loch zu groß oder geht der Bohrer nicht rein oder hast du schief aufgesetzt?

9. Foreninventar

User Info Menu

Es geht einfach nicht weiter. Auch wenn ich drücke.
    Vielleicht bin ich immer noch zu sanft, aber ich möchte größere Schäden vermeiden 🙈

10. Member

User Info Menu

Also ein Widerstand? Ist in der Wand vielleicht was drin? Stahlträger oder was auch immer.
    Dann hilft nur ein 2. Versuch. Nicht direkt daneben.

11. Foreninventar

User Info Menu

Eigentlich nicht.
    Ja, Widerstand.

Naja, ich kann ja jetzt keinen Schweizer Käse in die Wand machen
    Muss wohl jemand fähigen finden.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann das auch nicht, bzw. könnte ich es vielleicht schon, habe es aber noch nie probiert. Ich habe die irrationale Angst, etwas kaputtzumachen, oder dass ich abrutsche, das Ding runterfällt und irgendwas - am ehesten meinen Fuß - kaputtbohrt.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

13. Alter Hase

User Info Menu

Feste drücken. Wenn das echt ne Betonwand sein sollte, machst du da nichts kaputt.
    Hast du denn den Schlagmechanismus beim Schlagbohrer angestellt? Sonst kommst du in Beton nicht rein. Vielleicht ist der noch sus, weil vorher in anderes Material gebohrt wurde?

Ich habe mal im Baumarkt an einem Workshop für Frauen teilgenommen. Da wiurde ziemlich viel zum Thema bohren erklärt.

14. Foreninventar

User Info Menu

Keine Ahnung. Ich habe alles schon weg gepackt :/

So einen Kurs muss ich wohl auch mal machen.

Es sind einfach mega Löcher. Solche riesigen Dübel waren mir bisher unbekannt.

15. Addict

User Info Menu

Ich würde auch auf falsches Material/ falsche Einstellung/ Stahlträger in Wand tippen. Bohren ist jetzt ja nicht wirklich kompliziert oder kraftaufwändig. Ich kann das auch ohne dass mir das jemand beigebracht hätte. (Soll jetzt kein Geprahle sein, sondern ich will damit nur unterstreichen, dass ich denke, dass das jede*r kann.)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Mutter hat mir das als Kind beigebracht, nachdem ich mit ca. 13 Jahren versuchte, meine Musikanlage mit 10cm langen Nägeln aufzuhängen.
    Ich hab das dann aber noch unzählige Male mit ihr zusammen gemacht, bevor ich das erste Mal Sachen alleine gebohrt habe. Also ich würde immer empfehlen, jemanden dazuzuholen, der das kann. Kann der Nachbar dir nicht kurz helfen? So viele Löcher werden für so eine Halterung ja nicht nötig sein.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Foreninventar

User Info Menu

was ist es denn für eine wand? ziegel oder beton?
    over and out into the wild

18. Addict

User Info Menu

Ich kann es - als Kind zugeguckt und irgendwann aus Ungeduld selbst zum Bohrer gegriffen -, mache es aber nicht gerne aus Angst, irgendwelche Leitungen zu treffen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Youtube. Ich hab alles von Wasserhähne auseinander bauen / reparieren bis Fliesen neu verfugen und Waschmaschine reparieren bei Youtube gelernt. Da kann man bestimmt auch bohren lernen...

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    was ist es denn für eine wand? ziegel oder beton?
    Ziegel und tausend Schichten Ausbesserung von den furchtbaren Handwerkern hier.