+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127
  1. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

AW: "Nur noch wenige Sitzplätze verfügbar. Reservierung wird empfohlen"

auch wenn nick schon einen sitzplatz hat: ich fahre sehr oft, strecken, wo das steht und fast immer stimmt es auch und ich bin sehr froh über meine reservierung.

wenn man keine hat: die reservierungen werden immer vom bistro ab gemacht. also ganz am ende des zuges sollte man meistens nicht was finden.

ich hab schon mal bei einem mega vollen zug dank bahn comfort noch fünf minuten vor einfahren eine reservierung bekommen. und die war verdammt wichtig. der zug musst dann noch 20min stehen bleiben, weil er zu voll war und leute aussteigen mussten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ah, stimmt. Ich glaub aber ich sammel gar nicht. Das muss man ja extra einstellen, oder? Sollte ich mal machen...obwohl, bei 2000 Umsatz bin ich glaube ich noch nicht.
    ja, du musst das extra einstellen und bei jedem kartenkauf neu anklicken.
    We are the angry mob

3. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2018 um 14:46 Uhr)

4. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    für den bahncomfortstatus zählen aber auch wirklich nur die letzten 12 monate, also die verfallen. bonuspunkte für prämien nicht (oder erst sehr viel später!?)
    verfallen bonus punkte überhaupt? ban comfort bleibt dann aber zwei jahre, oder?
    We are the angry mob

5. Senior Member Avatar von resonanz

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    verfallen bonus punkte überhaupt? ban comfort bleibt dann aber zwei jahre, oder?
    nach zwei oder drei Jahren, ja. bahn comfort behält man nur so lange wie die aktuelle BC noch gültig ist (außer zum neuen Ausstellungszeitpunkt hat man wieder 2000 Punkte), also maximal ein Jahr.

6. Get a life! Avatar von Schnelmi

Also ich hatte heute ne kaputte weiche (Klassiker). Dadurch sind auch Züge komplett ausgefallen und ich war SO froh um meinen reservierten Sitzplatz. Also gute Entscheidung.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Enthusiast Avatar von jadore

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ich reserviere immer, wenn ich länger mit dem Zug fahre. Ich hab überhaupt keine Lust auf Stress und ich musste früher schon zu oft die gesamte fahr auf dem Boden verbringen.
    dito. ist so einfach viel entspannter. gut investiertes geld in meine nerven.

8. Urgestein

hahahaha NICKI VORHIN WURD MIR PLÖTZLICH KLAR WO DU HINFÄHRSCH!!!! Ich wurd heut abend gefragt, ob ich auch hinfahren würd! Viel Spaß dir!!!! Wünsch dir ein tolles Wochenende!
    Geändert von bwlstudent (03.08.2018 um 00:10 Uhr)

9. V.I.P. Avatar von freckled

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, eine bahn.bonus-Card (die gibt es kostenlos, meine ich) reicht auch. Ich würde allerdings behaupten, die Leute, die 2000 € verfahren, besitzen in der Regel auch ne BC
    man bekommt auch ne Bahn.bonus-Card, wenn man so viel im Jahr für ein Jobticket ausgibt
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

10. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (15.09.2018 um 15:18 Uhr)

11. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ist es euch eigentlich schonmal passiert, dass jemand auf dem von euch reservierten Platz saß und diesen nicht für euch räumen wollte?
    Ja, schon mehrfach. Meist Leute, die nicht checken, dass sie im falschen Wagen sind. Einmal hatten wir aber tatsächlich identische Plätze reserviert.

12. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (03.10.2018 um 17:52 Uhr)

13. Regular Client Avatar von dzairia

Ich lasse mir die Reservierung zeigen und würde mich wohl an den Schaffner wenden, wenn es gar nicht anders ginge. Ist mir aber noch nie passiert.

Ich hatte aber neulich so ein wtf-Erlebnis: lange Strecke, unter der Woche zu einer Uhrzeit, wo wenig los ist, der Wagon war zu 3/4 leer. Ich saß alleine an einem 2er-Sitz, Gepäck oben auf der Ablage. Stehe auf, um auf die Toilette zu gehen (unterwegs, nicht am Bahnhof) und sehe, wie jemand reinkommt in den Wagon. Der muss gesehen haben, dass ich aufgestanden bin, denn er guckte sich suchend um und stand vielleicht drei Reihen weiter weg. Auf dem Platz hatte ich ne Zeitung, Buch, Wasser usw liegen. Ich komme nach 2 Minuten zurück, sitzt der auf meinem Platz und hat die Sachen daneben gelegt! Ich habe ihn dann höflich darauf hingewiesen, dass das eigentlich meiner war, keine Reaktion. Habe ihn nach ein paar Sätzen gefragt, ob er deutsch spricht, keine Reaktion. Auf Englisch angesprochen, da sagt er mir auf Deutsch, ich könne mich ja auf den Platz daneben setzten. Hey, es war alles drum herum frei...

14. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (03.10.2018 um 17:52 Uhr)

15. Regular Client Avatar von dzairia

Das kling sehr skurril. Hast du dich dann umgesetzt oder hast du ihn doch noch überzeugen können, sich selber umzusetzen?
    Ich hab mich letztendlich umgesetzt, weil mir der Typ etwas suspekt war und ich keinen Bock hatte, dass der sich dann neben mich setzt. Er hat auch kaum reagiert, als ich ihn angesprochen habe und meinte, er soll nicht einfach meine Sachen weglegen. Es war ja zum Glück viel frei. Die Leute drum rum haben auch alle den kopf geschüttelt. Wenn's voll gewesen wäre hätte ich wohl einen Aufstand gemacht.

16. V.I.P. Avatar von Zoor

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    diese lounge ist wirklich ziemlich gut! man braucht zum sammeln allerdings eine bahncard, meine ich?
    Ne, die Lounge ist in den meisten Bahnhöfen Mist. In der Regel zu klein und oll. Selbst die First-Lounge lohnt eigentlich nicht wirklich.
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

17. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich hab mich letztendlich umgesetzt, weil mir der Typ etwas suspekt war und ich keinen Bock hatte, dass der sich dann neben mich setzt. Er hat auch kaum reagiert, als ich ihn angesprochen habe und meinte, er soll nicht einfach meine Sachen weglegen. Es war ja zum Glück viel frei. Die Leute drum rum haben auch alle den kopf geschüttelt. Wenn's voll gewesen wäre hätte ich wohl einen Aufstand gemacht.
    Der fand dich bestimmt scharf und hat gehofft, dass du dich auf seinen Schoß setzt.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

18. Senior Member Avatar von resonanz

Zitat Zitat von Zoor Beitrag anzeigen
    Selbst die First-Lounge lohnt eigentlich nicht wirklich.
    Ich bitte dich, da gibt es Freibier! (Leider bin ich da so gut wie nie.)
    Passend zum Thread hab ich heute für einen vollen Zug wieder reserviert, leider ist sowohl der Vorgängerzug als auch mein Zugteil ausgefallen, es war also trotz Reservierung etwas unentspannt
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

19. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Der fand dich bestimmt scharf und hat gehofft, dass du dich auf seinen Schoß setzt.

20. Member Avatar von Suzy

Ist es euch eigentlich schonmal passiert, dass jemand auf dem von euch reservierten Platz saß und diesen nicht für euch räumen wollte?
    ja, eine frau, die auf dem platz saß, den sie für ihre rückfahrt reserviert hatte (also ihre zugverbindung ein paar tage später).
    ganz große klasse: ich habe dann den schaffner angesprochen, der dann zu mir meinte, ich (!) solle mir halt einen anderen platz suchen. eigentlich ein fall für instant rage.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"