+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Enthusiast Avatar von ~Juliana-Theory~

Ehrenamt beim DRK und anderswo - Erfahrungen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit ehrenamtlichem Engagement? Insbesondere beim DRK?
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken und würde gerne ein paar Meinungen hören.
    Kriseninterventionsteam, Hundestaffel, Sanitätsdienst. Klingt alles sehr spannend.

Was macht ihr? Wie seid ihr dazu gekommen? Was gefällt euch daran und was nicht?
    Auch Erfahrungen zu anderen Bereichen interessieren mich sehr, also nur raus damit!

Ich war bisher nur im kulturellen Bereich engagiert, möchte aber gerne mal was ganz anderes machen.
    befindlichkeitsfixiert

2. Urgestein Avatar von hui

AW: Ehrenamt beim DRK und anderswo - Erfahrungen

Ich war mal am Ehrenamt beim THW interessiert, weil man da viele coole Sachen lernen kann, diverse maschinenscheine etc. Aber ging dann zeitlich nicht, weil ich schon woanders involviert war. Wir sind auf einer Messe mit jemandem von deren stand ins Gespräch gekommen und das klang alles sehr gut. Und wir haben Zollstöcke von denen geschenkt bekommen

Ansonsten war ich in einem vielfältigem Projekt drin, das umweltbildung und Kultur im weitesten Sinne verbindet. Hab da jetzt wegen Umzug aufgehört. Ich bin da reingewachsen und weiß jetzt nicht konkret, was ich dir erzählen kann.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

3. Urgestein

AW: Ehrenamt beim DRK und anderswo - Erfahrungen

Was ist denn das, was dich daran reizt? Kannst du das näher erläutern? Was klingt für dich an Kriseninterventionsteam, Hundestaffel, Sanitätsdienst spannend?