+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Member Avatar von Suzy

AW: Wie esst ihr Croissants?

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    ich esse croissants immer von links nach rechts.
    streiche aber eigentlich nie was drauf.
    ich esse sie tatsächlich immer von rechts nach links.

entweder pur, oder mit marmelade oder nutella, dann vor jedem bissen neu draufstreichen.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

2. Regular Client

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    vor jedem bissen neu auftragen.
    .

3. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich schneide es wie ein Brötchen auf und schmiere Marmelade drauf, ärgere mich dann weil alles auseinander fällt und zerbröselt, mache es aber beim nächsten Mal gerade wieder so, weil ich "vor jedem Bissen neu draufstreichen" doof finde. Natürlich kann ich das nicht begründen.
    Genauso, aber mit Begründung: am Familien Frühstückstisch mir immer wieder neu Butter und Marmelade zu erobern, ist mir zu mühselig....

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

4. Fresher Avatar von Guacamole

Zitat Zitat von Anthia Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist gerade unterwegs zum Bäcker. Das gibt‘s bei uns sonst nie.
    Ich hol mir auch gleich eins. 😅
    Das werd ich aber pur essen, weil es ein super gutes Buttercroissant ist.

Schlechte Croissants bestreiche ich Biss für Biss

5. V.I.P. Avatar von lassie_singers

Zitat Zitat von Guacamole Beitrag anzeigen
    Ich hol mir auch gleich eins. 
    ich auch ich esse fast nie croissants, aber der thread hat mich jetzt angefixt. beim essen streich ich auch vor jedem bissen neu was drauf, wobei ich sie pur am liebsten mag.
    ich würde mich so gerne etwas hingeben,
    doch werde mich wohl erstmal etwas hinlegen.

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ob croissant, hörnchen oder bamberger und sämtliche unterarten und regionale bezeichnungen,
    ob süß, nackig oder herzhaft, ob überbacken mit käse oder gefüllt, ob lauge oder körner, ganz egal, ich möchte es etwa so wie hier vor mir liegen haben, dann vom oberen umschlag her abschälen, rund herum, zwischendurch die enden essen und jeweils alles bestrichen zumindest mit butter oder thematisch zu einem nougatcroissant nutella bzw. wenn mit käse, dann extra käse dazu und so bis nach innen zum besten im kern.

ich hasse es, wenn sie so staubrocken sind, dass sie schon beim scharfen anblick zerfallen, sie sollen irgendwie feucht, saftig sein.

(wenn schon, dann schreib ich jetzt noch die ganzen unterarten und versionen.
    frucht oder quark-vanille gefüllte, eher süße stückle, esse ich gern mit messer und gabel, weil ich klebrige finger hasse und bestreiche auch, oder hab im optimalfall sahne dazu, etwas saftigeres von andern stücklen oder torte oder apfelmus, kompott, ... )
    - das smartphone und ich - wir üben noch was fehlerfreies schreiben angeht -
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

7. V.I.P. Avatar von Snowball

ich mag croissants nicht besonders und esse sie nur um an die schokofüllung zu kommen, womit sich draufschmieren erledigt. eine der wenigen gesellschaftlich geachteten formen, um in der früh schokolade zu essen. leere croissants sind in mehrfacher hinsicht ärgerlich
    small boobs, big dreams

8. Enthusiast Avatar von fitzgerald

Echt, es gibt gesellschaftliche Konventionen hinsichtlich Schokoladengenusses? Steht das so im Knigge? Ich bin so schamlos, ich esse Schokolade und Croissants zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auch in der Öffentlichkeit.
    Und wenn es ein Gänseblümchen durch den Asphalt schafft, findest auch Du deinen Weg.

9. Addict Avatar von ginsoakedgirl

genau so.

oder aber ich schneide es auf, mach Tomaten, Frühlingszwiebeln, Käse ... drauf und überbacke es, und lege dann ein pochiertes Ei drauf.
    Geändert von ginsoakedgirl (13.08.2018 um 12:03 Uhr)

10. V.I.P. Avatar von felissi

wenn ich leere croissants essen würde, dann so.

Zitat Zitat von Snowball Beitrag anzeigen
    ich mag croissants nicht besonders und esse sie nur um an die schokofüllung zu kommen, womit sich draufschmieren erledigt. eine der wenigen gesellschaftlich geachteten formen, um in der früh schokolade zu essen. leere croissants sind in mehrfacher hinsicht ärgerlich
    .

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    genau so.

oder aber ich schneide es auf, mach Tomaten, Frühlingszwiebeln, Käse ... drauf und überbacke es, und lege dann ein pochiertes Ei drauf.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Echt, es gibt gesellschaftliche Konventionen hinsichtlich Schokoladengenusses? Steht das so im Knigge? Ich bin so schamlos, ich esse Schokolade und Croissants zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auch in der Öffentlichkeit.
    ich fürchte, dann bin ich noch schamloser.
    oder war es zu der zeit, als ich noch richtig gefrühstückt habe.
    da brauchte ich kein croissant zur schokolade bzw. konnte die esszett oder gleich schokostücke auch pur essen.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

12. V.I.P. Avatar von Snowball

ich benehm mich auch nicht knigge entsprechend aber da gibt es bestimmt ein kapitel gegen Schokolade zum frühstück
    small boobs, big dreams

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

14. Addict Avatar von Jenja

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich schneide es wie ein Brötchen auf und schmiere Marmelade drauf, ärgere mich dann weil alles auseinander fällt und zerbröselt, mache es aber beim nächsten Mal gerade wieder so, weil ich "vor jedem Bissen neu draufstreichen" doof finde. Natürlich kann ich das nicht begründen.
    Hahaha - genau so ist es bei mir auch :-D

15. Addict Avatar von Graf_Zahl

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Oder, wenn das nicht geht, dann einmal umdrehen und alles direkt auf die flache Unterseite schmieren.
    Ich esse Croissants wenn dann sowieso nur pur, aber ich möchte kurz einwerfen, dass es mir körperliches Unbehagen bereitet, wenn jemand die Außenseiten von Croissants oder auch Brötchen beschmiert
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich esse Croissants meistens mit nichts. Ich mache manchmal eine Ausnahme für rote Marmelade, und dann schneide ich das Croissant mit einem Brotmesser wie ein Brötchen auf. Das geht eigentlich ganz gut, wenn das Messer scharf genug ist.

17. Enthusiast Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Ich esse Croissants wenn dann sowieso nur pur, aber ich möchte kurz einwerfen, dass es mir körperliches Unbehagen bereitet, wenn jemand die Außenseiten von Croissants oder auch Brötchen beschmiert
    Was soll ich sagen? Ich bin schamlos. Wobei ich das eh nur bei so Billo-Kram mache. Wer mir sonntags Knack&Back auf den Teller legt, muss halt damit leben...
    Und wenn es ein Gänseblümchen durch den Asphalt schafft, findest auch Du deinen Weg.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

dank bym hab ich mich gestern dabei 'beobachtet'
    ich hatte ein großes croissant, eigentlich quarkc. aber der inhalt waren höchstens 'kann spuren von ... enthalten' jedenfalls habe ich es aus klebrigkeit mit messer und gabel gegessen und jeden bissen dick mit butter und nutella bestrichen, bis ich zum quarkpünktchen vor kam und habe es auch von außen nach innen geschält

19. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen

Ich reiße es meist in 2 Teile, der eine Teil hat den mittleren Zipfel noch. Und esse es dann mit Marmelade und Quark. Selten mit Nutella und Erdnussbutter. Und bestreiche vor jedem Bissen neu. Damit ich nicht immer neu in die Marmelade muss, gebe ich mir etwas auf den Teller und stippe zum Ende hin da rein =)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ