+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135
  1. Addict Avatar von fliegen_lernen

AW: was sind eure (aktuellen) hasslieder?

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Apropos Namika: Benutzt irgendwer von euch im Alltag das Wort "nice"? Oder kennt jemanden, der es benutzt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen
    Mein 12jähriger Neffe benutzt das

Das Namikalied fand ich anfangs ganz ganz furchtbar... und inzwischen mag ich es plötzlich
    Vielleicht, weil ich dieses Jahr nicht nach Frankreich komme, und mich das entschädigt?! Jedenfalls muss ich es beim Autofahren laut mitsingen. Hilfe.

Wincent Weiß (der Name!) ist eh directly from hell.
    Das neue von dem 80Millionen-Typ ist auch nervig. Die klingen echt alle immer noch gleicher.
    let the good times roll.

2. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Namika ist für mich so ein klassischer Fall von totgespielt. Am Anfang mochte ich es sehr!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Member Avatar von juno_

"Bella ciao" finde ich auch unsäglich. "Alles passiert" von den Toten Hosen wurde hier auch eine Weile totgespielt, da musste ich auch immer wegschalten.

4. Regular Client

Apropos Namika: Benutzt irgendwer von euch im Alltag das Wort "nice"? Oder kennt jemanden, der es benutzt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen
    Aktuell kenne ich Niemanden. Vor 10 Jahren hatte ich mal einen Arbeitskollegen, der das immer benutzt hat.

5. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich mag den Remix vom Namika-Lied, aber nur wegen des französischen Raps drin

6. Enthusiast Avatar von kaikoura

Gott sei Dank kann man in Berlin Star FM hören. Ich kannte weder Namika noch Bella Ciao.

7. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich mach das, weil ich es irgendwie lustig finde. Aber ich glaube, ich sollte mir das dringend abgewöhnen.

Ich finde das aktuelle von Namika noch schlimmer als Lieblinsmensch.

8. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Ebenfalls Namika natürlich und dieses „Wir könn‘ es immer noch füüüühüüüüüln...“ von Revolverheld. Überhaupt Revolverheld, diese ewiggestrige „früher war alles so geilo“-Scheiße, ich hasse es so sehr.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

9. Member Avatar von Momang

Ich benutze tatsächlich häufig "nice"

Und Bella Ciao mag ich (bis auf diese sehr trashigen paar Sekunden). Bis zu diesem "Hit" hatte ich von diesem politischen Kulturerbe auch nie gehört.

10. Junior Member Avatar von Rubbellos

Noch eine Stimme für "nice". Ist irgendwie das neue "cool" gerade.

11. V.I.P. Avatar von Melone

Momentan leider viel zu oft und für mich völlig unverständlich (wohl aber ein Phänomen des lokalen Radiosenders) "Cordula Grün"
    Steine sind ok!

12. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen

Und Bella Ciao mag ich (bis auf diese sehr trashigen paar Sekunden). Bis zu diesem "Hit" hatte ich von diesem politischen Kulturerbe auch nie gehört.
    Ich nehme an dass das durch die serie auch eher bekannt geworden ist, daher kenn ich es jedenfalls.

13. Enthusiast

Mein fast 10-Jähriger Sohn. Aber der sagt auch "lol" und "wattafish?".

14. Member Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von perry_moppins Beitrag anzeigen
    Mein fast 10-Jähriger Sohn. Aber der sagt auch "lol" und "wattafish?".

Aaaaaah, ich bin so froh, dass Ferien sind und ich das gerade nicht ertragen muss. Ich habe es meinen Schülern irgendwann ‚verboten‘, weil manche wirklich der Meinung waren, dass ‚What Da Fish‘ eine angemessene Reaktion auf einen schwierigen Arbeitsauftrag ist

15. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich nehme an dass das durch die serie auch eher bekannt geworden ist, daher kenn ich es jedenfalls.
    Ja klar hat die Serie das (re)popularisiert.
    Aber das Lied so zu bringen ist ungefähr so pietätvoll wie ‚Die Moorsoldaten‘ als Disco Schlager aufzulegen.
    Es ist das Kampflied, aber eben auch Beerdigungslied der italienischen Partisanen gewesen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Enthusiast

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Aaaaaah, ich bin so froh, dass Ferien sind und ich das gerade nicht ertragen muss. Ich habe es meinen Schülern irgendwann ‚verboten‘, weil manche wirklich der Meinung waren, dass ‚What Da Fish‘ eine angemessene Reaktion auf einen schwierigen Arbeitsauftrag ist
    Woher kommt es eigentlich? Er hat es von einem Youtuber, der Minecraft spielt. Aber der kann ja auch nicht der Nabel der Welt sein.

"Aaaaaalter" ist bei uns eher ein ärgerliches Wtf, "what da fish?" ein verwundertes.

17. Senior Member

Ich musste auch direkt an bella ciao denken, das ist auf so vielen Ebenen unmöglich..

Und ich (inklusive meines Freundeskreises) sag relativ häufig nice.

18. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ich benutze tatsächlich häufig "nice"

Wir haben es in der Schule gelernt. In der deutschen Übersetzung.

Fun fact: Morgens beim Start zur nächsten Etappe des Jakobswegs summte/sang das Originallied eine andere Wanderin in der Heberge. Es war eine Französin. ;-)
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

19. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von perry_moppins Beitrag anzeigen
    "wattafish?".
    Eine Meme im Zusammenhang mit "Per Anhalter durch die Galaxie".
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

20. V.I.P. Avatar von gewitter

Das passt insofern ja wieder als das der jakobsweg eine wichtige Fluchtroute war und eben auch von Partisanen genutzt wurde.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."