Antworten
Seite 16 von 61 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1216
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: True Crime Bym

mich hat christins mörder auch ewig beschäftigt

2. Newbie

User Info Menu

Mir ist vorhin im Auto noch ein deutscher Podcast eingefallen, nämlich "Face of Death". Das war der erste deutsche Crime-Podcast, den ich 2016 im Urlaub gefunden habe. Leider fand ich den relativ schlecht, also hab ich nach einigen Folgen das Hören auch wieder eingestellt. Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es ihn aber immer noch gibt - mal schauen, vielleicht hat sich die Qualität ja gebessert.
    (Was genau mich gestört hat, kann ich gar nicht mehr sagen. Ich weiß noch, dass ich das starre Vorlesen etwas sehr ungelenk fand - teilweise halt ganze Wikipediaartikel.)

3. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe gerade gesehen, dass es von „Täter unbekannt“ eine zweite Staffel gibt. Da wird der Fall von Katrin Konert behandelt.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen, dass es von „Täter unbekannt“ eine zweite Staffel gibt. Da wird der Fall von Katrin Konert behandelt.
    Danke! Ich hab mir heute die zwei bisher erschienen Folgen angehört (vielleicht kann ich podcasts inzwischen doch was abgewinnen).

Von der Polizei wird der Fall jetzt auch wieder neu aufgerollt:
    Polizei rollt Fall "Katrin Konert" neu auf | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Luneburg/Heide/Unterelbe
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

5. Addict

User Info Menu

Ich hab mal damit angefangen, im ersten Beitrag die von euch genannten Podcasts, Serien, Fälle usw. zu sammeln und werde immer mal wieder aktualisieren, wenn etwas neues genannt wird. Ich bin jetzt erst bei der Hälfte des Threads, habe aber schon UNMENGEN an Podcasts und Serien zusammen tragen können :') .
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

6. Foreninventar

User Info Menu

Oh cool, danke!

7. Fresher

User Info Menu

Ich kann noch Someone Know Something (kanadischer Podcast) empfehlen. Jede Staffel behandelt einen Fall und das storytelling ist sehr ruhig und unaufgeregt, gefällt mir sehr gut.
    Außerdem noch The Trail Went Cold (amerikanischer Podcast): jede Folge erzählt von einem Fall. Zielt nicht auf Lösung der Fälle ab, sondern schildert den Fall und Theorien, was passiert sein könnte.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Holmes Beitrag anzeigen
    Ich hab mal damit angefangen, im ersten Beitrag die von euch genannten Podcasts, Serien, Fälle usw. zu sammeln und werde immer mal wieder aktualisieren, wenn etwas neues genannt wird. Ich bin jetzt erst bei der Hälfte des Threads, habe aber schon UNMENGEN an Podcasts und Serien zusammen tragen können :') .
    Sehr gute Idee!

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Holmes Beitrag anzeigen
    Oh, vielen, vielen Dank! Ich habe den Überblick definitiv verloren

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

10. Senior Member

User Info Menu

Super Idee, danke!

11. Get a life!

User Info Menu

Finde ich auch top!

Ich weiß nicht, ob es schon jemand thematisiert hat, aber der Todesfall der Gorch-Fock-Kadettin sollte ja auch neu aufgerollt werden und die Eltern baten inständig darum, dass das nicht erneut die StA Kiel macht, weil sie die für ungeeignet halten. Die Bitte wurde aber afaik abgewiesen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

12. Junior Member

User Info Menu

Amanda Knox moderiert einen True-Crime-Podcast, die aktuelle Staffel beschäftigt sich mit dem Jonestown Massacre: The truth about true crime

13. Alter Hase

User Info Menu

Mich beschäftigt aktuell SEHR ein aktueller Fall aus den USA (ist zwar nicht ungelöst, aber vielleicht beschäftigt mich das auch deswegen so): der Mord an der schwangeren Shannan Watts und ihren zwei Töchtern. Durch den Ehemann/Vater Chris Watts.
    Was ich dabei so krass finde ist, dass es auf Youtube zig "Bodycam"-Videos von den Polizisten gibt und man quasi hautnah mitverfolgen kann, wie sie ihm auf die Schliche gekommen sind.
    Zum Beispiel: die beste Freundin von Shannan hat gleich die Polizei gerufen, als sie sie nicht erreichen konnte, weil das so ungewöhnlich war, und die kamen wohl ziemlich gleich nachdem Chris die Leichen weggebracht hat, d.h. er hatte keine Zeit mehr irgendwas zu vertuschen oder wegzuschaffen. Zum Beispiel: die Handtasche, das Handy seiner Frau usw. Man sieht auch die Polizisten sagen "das ist aber komisch, dass kein Bettzeug mehr auf dem Bett ist, er hat doch gesagt sie hat geschlafen, als er sie das letzte Mal gesehen hat" usw. Und man sieht zwischendrin auch, wie er die Freundin seiner Frau mit Blicken tötet, weil sie ihm quasi in die Quere gekommen ist.
    Oder auch: die Nachbarn haben mitbekommen, dass die Familie vermisst wird und wollen helfen. Auf ihrem Grundstück haben sie eine Überwachungskamera, die zum Teil auch die Einfahrt der Familie Watts mit aufnimmt. Die haben sie angeschaut, weil sie dachten sie könnten helfen. Da sieht man, wie Chris was auf den Truck lädt (aber nicht was genau) und wegfährt. Sie holen ihn zu sich ins Haus und zeigen ihm das Video und man sieht richtig, wie ihm alle Gesichtszüge entgleisen und er komplett nervös wird.
    Das hier ist ein kurzes Nachrichten-Video, wo man das sieht, was ich gemeint habe: Klick

Ich fühl mich da zwar einerseits wie ein Voyeur, aber ich finde das SO schlimm und krass, dass ich trotzdem nicht aufhören kann diese Videos zu schauen

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Amanda Knox moderiert einen True-Crime-Podcast, die aktuelle Staffel beschäftigt sich mit dem Jonestown Massacre: The truth about true crime
    über das jonestown Massaker hab ich auch schon viel gelesen und gesehen und es ist jedes mal wieder so krass.
    es gibt auch eine sehr gute doku drüber, aber ich find die grad nicht.

missb, der fall beschäftigt mich auch sehr!!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    missb, der fall beschäftigt mich auch sehr!!
    Vor allem: weiß man mittlerweile "warum"? Ich hab was gelesen von wegen er wollte ein neues Leben mit seiner Affäre starten und wollte aber im Falle einer Scheidung keinen Unterhalt zahlen....das ist einfach so heftig alles, und halt vor allem weil man das alles so mitbekommt, das Urteil ist ja auch erst vor kurzem gefallen.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab ein paar Youtube-Channels zu True Crime-Fällen entdeckt und bin jetzt irgendwie angefixt...vor allem bei dem hier.

17. Addict

User Info Menu

Der Chris Watts-Fall hat mich nun auch total eingenommen. Was für ein abartig kalter und durch und durch berechnender Typ. Ich komme über sein ständiges Gegrinse und die totale Emotionslosigkeit in den Interviews (vor dem Teilgeständnis) nicht hinweg. Was für ein Würstchen einfach nur...

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Der Chris Watts-Fall hat mich nun auch total eingenommen. Was für ein abartig kalter und durch und durch berechnender Typ. Ich komme über sein ständiges Gegrinse und die totale Emotionslosigkeit in den Interviews (vor dem Teilgeständnis) nicht hinweg. Was für ein Würstchen einfach nur...
    "I just want them back" *lach* n Roboter hat mehr Emotionen als der!

Ich bin da auch wirklich total eingenommen von...weil er ja auch auf einmal behauptet hat er hätte nur seine Frau umgebracht, weil sie die Mädchen umgebracht hat und er einen Wutanfall hatte. No way kauf ich dem das ab. Aaaah mich macht das so wütend.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    "I just want them back" *lach* n Roboter hat mehr Emotionen als der!
    Ja, absolut. Auch hier der Abschnitt von ca. Minute 3:25 bis 3:55 ist so krass. Wie er sich echt das Lachen nicht mehr verkneifen kann und dann ständig seine Lippen einsaugt, um es eben irgendwie zu unterdrücken.

Und alles ist ja angeblich so "earthshattering" und "traumatic" and a "nightmare" und in seinem Gesicht ist einfach mal NICHTS davon zu sehen. Er spult wirklich nur immer wieder dieselben hohlen Keywords ab, wie ein Roboter.

Ich bin da auch wirklich total eingenommen von...weil er ja auch auf einmal behauptet hat er hätte nur seine Frau umgebracht, weil sie die Mädchen umgebracht hat und er einen Wutanfall hatte. No way kauf ich dem das ab. Aaaah mich macht das so wütend.
    Es ist so absurd, dass er tatsächlich diesen von den Detectives ausgelegten Köder ergriffen hat. Die weibliche Verhörerin hat ihm ja diese Story komplett vorbereitet, bevor dann sein Vater in den Verhörraum gekommen ist. Und er dachte ernsthaft, dass die ihm das abkaufen? Wie lächerlich einfach nur. Es war einfach der letzte Strohhalm, den er ergriffen hat, nachdem man diesen vorher extra für ihn vorportioniert hat, damit er sich weiter wie der "good guy" fühlen kann und einfach endlich zu reden anfängt.

Edit: Das wirklich allererste Mal zeigt er echte Emotionen, als ihm klar wird, dass er für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird. Es tut ihm nur leid, dass er geschnappt wurde, nicht, dass er seine komplette Familie ausgelöscht hat.
    Geändert von Tethys (17.12.2018 um 08:20 Uhr)

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Es ist so absurd, dass er tatsächlich diesen von den Detectives ausgelegten Köder ergriffen hat. Die weibliche Verhörerin hat ihm ja diese Story komplett vorbereitet, bevor dann sein Vater in den Verhörraum gekommen ist. Und er dachte ernsthaft, dass die ihm das abkaufen? Wie lächerlich einfach nur. Es war einfach der letzte Strohhalm, den er ergriffen hat, nachdem man diesen vorher extra für ihn vorportioniert hat, damit er sich weiter wie der "good guy" fühlen kann und einfach endlich zu reden anfängt.

Edit: Das wirklich allererste Mal zeigt er echte Emotionen, als ihm klar wird, dass er für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird. Es tut ihm nur leid, dass er geschnappt wurde, nicht, dass er seine komplette Familie ausgelöscht hat.
    Ganz genau das!
    Das Video beim Nachbarn im Wohnzimmer ist auch so krass, als sie sich die Videos der Überwachungskameras ansehen. Man sieht richtig wie er sich in die Hosen macht. Es gibt ja auch Stimmen die behaupten, dass seine Geliebte mit drinsteckt.