+ Antworten
Seite 20 von 42 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 824
  1. V.I.P. Avatar von Lamb

AW: True Crime Bym

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Oh toll !!!

Ich find ja alles was Maria Lorenz produziert ziemlich super - fangirl

Hört jemand auch Faking Hitler?
    Hier ich!
    ich bin auch ein maria lorenz fangirl.
    Wimaf finde ich auch herrlich, aber ich mochte auch schon immer Nils.

2. Fresher Avatar von Pudelclub

Welche Apps nutzt ihr zum Podcast hören? Sorry, falls das auf einer anderen Seite bereits gefragt wurde...

3. Junior Member Avatar von Magrat

Ich mag Pocket Casts. Für eine einmalige Zahlung gibt es einen Webplayer dazu, der den Stand mit der App synchronisiert. Das nutze ich gerne zum neben der Arbeit hören (für leichtere Kost, die meisten True-Crime-Podcasts kann ich nicht mit so wenig Konzentration hören).

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Hört jemand Behind Closed Doors?

Ich hab da mal reingehört und fand es mehr als anstrengend.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. V.I.P. Avatar von Lamb

Hört jemand Behind Closed Doors?

Ich hab da mal reingehört und fand es mehr als anstrengend.
    manchmal, wenn ich zeit zwischen meinen anderen podcasts totschlagen muss. sie ist schon sehr ...hihihi...."englisches wort"....und sie spricht so gekünstelt, also stimmlage und betonung. das nervt etwas. und für meinen geschmack zu viel paranormales.

6. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Meine Podcast-App hat mir "Ungelöst - Verbrechen ohne Täter" vorgeschlagen. Hat da schon jemand reingehört?
    ich hab reingehört, tim sander spricht den podcast, da hatte ich immer einen leichten crush und ich mag seine stimme ja sehr. aber ob der wirklich gut ist, kann ich noch nicht sagen

7. V.I.P. Avatar von Lamb

hat schon jemand serial staffel 3 gehört?

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    manchmal, wenn ich zeit zwischen meinen anderen podcasts totschlagen muss. sie ist schon sehr ...hihihi...."englisches wort"....und sie spricht so gekünstelt, also stimmlage und betonung. das nervt etwas. und für meinen geschmack zu viel paranormales.
    Das hat mich auch gewundert - irgendwann ging es die ganze Zeit damit los, wer irgendwelche Geister gesehen hat. Und ich dachte nur...also mit True Crime hat das jetzt eher nix zu tun.

9. Junior Member Avatar von Magrat

"Dr. Death" habe ich neulich noch gehört. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber bei den Beschreibungen, wie er seine Opfer "operiert" hat, hat es mir doch ziemlich den Magen umgedreht. Kein klassisches Whodunit, aber ein ziemlich interessanter und erschreckender Blick auf das (amerikanische) Gesundheitssystem.

10. Addict Avatar von ningun

Ich bin bei der Hälfte vom Christins-Mörder-Podcast. Diese kaltblütige Habgier!
    Finde den Podcast sehr gut, weil beide Seiten zu Wort kommen und versucht neutral gehalten wird.

Ein Falls mit dem ich mich mal etwas länger befasst, einige Texte las: Vermisstenfall Madeleine McCann – Wikipedia
    Was glaubt ihr, wie/wer es war?

11. Addict Avatar von ningun

Kennt ihr eigentlich Leute in eurem Umfeld, die sich auch für True Crime interessieren? Ich nicht und wenn ich davon mal rede, finden es die Leute immer höchst seltsam.

12. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich glaube auch so ein bisschen an die Unfall/Vertuschungs Theorie.

Einfach weil ich die These, eines Kinder-Handel-Rings der Kinder aus Ferienanlagen entführt, für unwahrscheinlich halte.
    Leider haben diese Milieus keine Schwierigkeiten an Opfer zu kommen, wieso sollten sie sich dem Risiko aussetzen, in einer Ferienanlage ein ausländisches Kind zu entführen, was zwangsläufig zu einer erhöhten Aufmerksamkeit führt.

13. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eigentlich Leute in eurem Umfeld, die sich auch für True Crime interessieren? Ich nicht und wenn ich davon mal rede, finden es die Leute immer höchst seltsam.
    Naja, ich hab meinen Mann ein bisschen damit angesteckt und er schaut mit mir die entsprechenden Dokus gerne an.
    Und ich weiß von ein paar Kolleginnen die zumindest gerne mal die Crime lesen.

14. Enthusiast Avatar von curiosity

Ich gehe damit sehr offen um, und manche finden mich damit etwas creepy, aber eine Kollegin hab ich schon mit dem Zeit Verbrechen Podcast angesteckt (den ich ja leider nicht mehr mag).

15. Alter Hase Avatar von stöckchen

Für Audible-Abonentinnen kann ich noch „evil has a name“ empfehlen. Es geht um den Golden State Killer und es kommen Opfer wie Ermittler zu Wort.

Den Fall Christin finde ich auch sehr erschreckend. Wie böse und habgierig Menschen sein können.

Ich habe mich mal bei AllMy tief in den Fall Madelaine McCann eingelesen. Vielleicht war meine Meinung vorher schon zu eingefahren, aber ich kann trotz der Zweifler*innen nicht an eine Tötung/Unfall in der Familie glauben. Dieser portugiesische Ermittler ist mir nicht ganz geheuer. Dafür hätten ja auch alle Freunde über den Ablauf des Abends mitlügen müssen, das kann ich mir nicht vorstellen. Die hatten alle Familie und Jobs, da hätte zu viel auf dem Spiel gestanden.
    An einen Kinderhändlerring kann ich aber auch nicht glauben. Ich denke eher, dass da ein Einbruch schiefgelaufen ist. Als ich klein war, wurde im Urlaub mal während wir darin schliefen das Zelt blitzschnell nach Wertsachen abgesucht und entsprechendes mitgenommen. Das Kind könnte aufgewacht sein, wäre vielleicht mehr aus Versehen zum Schweigen gebracht worden, wurde mitgenommen und irgendwo gut versteckt, wo sie nie gefunden wird. Wobei mir klar ist, dass das Mitnehmen völlig widersinnig ist. Vielleicht hat auch jemand die Gunst genutzt und ein leichtes Opfer ungeplant mitgenommen.

16. Alter Hase Avatar von stöckchen

Naja, ich hab meinen Mann ein bisschen damit angesteckt und er schaut mit mir die entsprechenden Dokus gerne an.
    Und ich weiß von ein paar Kolleginnen die zumindest gerne mal die Crime lesen.
    Die vorletzte Crime habe ich kurz nach erscheinen nirgends mehr bekommen. Der Zeitschriften-Händler meinte, die sei immer schnell weg. Im persönlichen Umfeld hier habe ich aber leider niemanden, der oder die meine Vorliebe teilt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    ich hab reingehört, tim sander spricht den podcast, da hatte ich immer einen leichten crush und ich mag seine stimme ja sehr. aber ob der wirklich gut ist, kann ich noch nicht sagen
    Genau wegen Tim Sander hab ich nach 10min abgebrochen Ich mag weder seine Stimme noch seinen Dialekt.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    um mich herum kennt es keiner und weiß nichts damit anzufangen.
    ich kannte es bis hier auch nicht und bin stiller mitleser und finde es interessant

19. Enthusiast

Um mich herum gibt es viele, die sich für sowas interessieren, wird ja auch gerade sehr gehypt.

Ich finde den aktuellen Fall Rebecca richtig, richtig übel. Die zuhauf selbsternannten Experten, die aufdringlichen Leute gegenüber der Familie, usw.. Da schämt man sich mal wieder fast, Mensch zu sein.

20. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich hab auf Yotube ein paar Kanäle abonniert, die sich mit True Crime beschäftigen, und auf einem deutschen Kanal wurde jetzt erzählt, dass ne Doku über den McCann-Fall kommen soll, sogar auf Netflix meine ich.