+ Antworten
Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 626
  1. V.I.P. Avatar von Lamb

AW: True Crime Bym

Podcast: ich empfehle noch:

My favorite murder und unsolved murders

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Musste kurz googlen, aber jetzt kommt mir jetzt die Friedrichsen auch aus den Spiegel Reportagen bekannt vor.

Ich bin wohl einfach ein bisschen neidisch auf diesen Beruf. Obwohl ich nicht weiß, was das mit mir machen würde. Ich finde die geschilderten Themen teilweise so schlimm und bewegend, das nimmt man doch ständig mit. Vor allem wenn man direkt die Personen vor sich hat.
    das regelt sich aber irgendwann so, dass man nur noch die ganz schlimmen sachen mitnimmt. und das (jedenfalls empfinde ich das bei mir so), ist mir auch wichtig, sonst ist man doch irgendwie zu abgestumpft
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    und den podcast dunkle heimat kannte ich tatsächlich noch nicht, da höre ich jetzt mal rein beim spülen
    Den Fall finde ich echt spannend, aber den Podcast sehr mäßig und mit einer min unerfüllbaren Anspruch gestartet. Mich hat auch die Erzählweise des Sprechers wahnsinnig gemacht. Ich muss meinen Feed mal durchsuchen und poste später auch noch was Produktiveres.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

4. Senior Member Avatar von SarahYasemin

was meinst du bezüglich des Anspruches?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Foreninventar Avatar von Iliath

Stern Crime lese ich auch manchmal

Ubd lese mich hier mal so durch
    Find das auch spannend
    Und lese gern Krimis aber hab jetzt keine besonderen Vorschläge die ich hier grad unbedingt nennen müsste. Kommt vielleicht noch

Und Danke für den Podcast Vorschlag dunkle Heimat. Höre den grad. Und gucke dann mal was es noch gibt

6. Addict

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ezehipsi, was glaubst Du im Fall Westcork? War er es? Ich tendiere stark dazu.
    Ja, ich denke auch, dass er es war.

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Doodlebug Beitrag anzeigen
    Den Fall finde ich echt spannend, aber den Podcast sehr mäßig und mit einer min unerfüllbaren Anspruch gestartet. Mich hat auch die Erzählweise des Sprechers wahnsinnig gemacht. Ich muss meinen Feed mal durchsuchen und poste später auch noch was Produktiveres.
    hm, okay, erzählweise ist sicher geschmackssache (mich hat vor allem der werbeblock von nils bokelberg gestört ,)), aber was für einen anspruch hat man denn an true crime, außer gut unterhalten zu werden?

ich gucke aber auch medical detectives, von daher bin ich wahrscheinlich kein maßstab

8. Addict Avatar von ginsoakedgirl

brrr mir ist das irgendwie alles viel zu gruselig.

Allerdings hab ich diese ganzen Dinger auf Netflix geschaut, Amanda Knox, The Staircase, Making a Murderer - aber irgendwie lässt einen das immer so unbefriedigt weil man hinterher trotzdem nicht weiß was passiert ist.

9. Senior Member

ich kann diese austral. true crime podcasts empfehlen:
    Casefile True Crime - ein fall alle 2 wochen, hauptsaechlich australische faelle, manchmal auch aus anderen laendern

Wrong Skin - einzelner fall wird ueber mehrere wochen verfolgt, man lernt einiges ueber das leben von aboriginals in Australien

10. Addict Avatar von Telekommanderin

ich hab mich (dank euch ) in den hinterkaifeck-fall reingelesen, hatte vorher noch nie was davon gehört. jetzt kann ich mich kaum davon losreißen und lese immer mehr infos dazu.
    irgendwie arbeitet mein unterbewusstsein auch weiter, denn während ich irgendwelche anderen sachen mache, fallen mir plötzlich weitere dinge zu möglichen motiven ein. oder auch zu bestimmten details der tat, die weitere hinweise geben könnnten.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

11. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Lass uns gerne daran teilhaben

12. Addict Avatar von Telekommanderin

achtung triggerwarnung, da explizite beschreibung!

naja, z.b. habe ich mir überlegt, warum das mädchen ca. 2 stunden mit schlimmsten kopfverletzungen im todeskampf war. es könnte z.b. sein, das mädchen wurde im stall als letzte attackiert, dann gingen der/die täter raus und haben nicht mitbekommen, dass sie zunächst noch lebt. oder der/die täter haben sie nicht als letzte getötet und haben dieses langsame sterben wohl dann ziemlich sicher mitbekommen. das wäre eine furchtbare form irgendeiner "rache", bzw. auf jeden fall ein höchst emotionales vorgehen des/der täter.
    (die mutter der beiden kleinen kinder hatte ja zudem würgemale, was sowieso für ein emotionales vorgehen des/der täter spricht).
    Geändert von Telekommanderin (20.08.2018 um 14:51 Uhr)
    .

.

13. Senior Member Avatar von MissBlurry

.
    Geändert von MissBlurry (20.08.2018 um 14:15 Uhr) Grund: zu spät

14. Addict Avatar von Telekommanderin

ach, und überhaupt ist der fall so ein großes rätsel, mit so vielen ungeklärten komponenten, ich finde, er regt einfach sehr zum weiter nachdenken an...
    .

.

15. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Irgendwie kam mir immer wieder in den Kopf, das war das ganze Dorf - oder eben Teile davon.
    Vielleicht habe ich aber auch zu viel so Zeug konsumiert.

16. Addict Avatar von Telekommanderin

Zitat Zitat von jordgubbe Beitrag anzeigen
    Mir ist durch Zufall vor langer Zeit ein Buch über den Fall Mary Bell in die Hände geraten. Eine 11jährige, die 2 Kinder erwürgte. Das fand ich sehr schlimm.
    hab ich zuvor noch nie von gehört. was für ein FURCHTBARER fall!
    .

.

17. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

hinterkaifeck muss ich mir nun natürlich reinziehen, vorher nie gehört und finde es faszinierend. ich habe auch die ganzen netflixdokus durch, aber es ist bei mir sowas von nicht wegschauen können, guilty pleasure, ich finde es als "interesse"/zeitvertreib schon recht dekadent. manches greift mich auch mittlerweile sehr an, ich glaube, das mit der Mary Bell zb suche ich mir lieber nicht raus :S
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

18. Member Avatar von schokosalami

eine doku-empfehlung:
    "the witness" von 2015, es geht um den fall kitty genovese.
    formerly known as virgin.suicides

19. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

zum thema filme fällt mir noch ein: hat den hier jemand gesehen?

Das Versprechen - Das Erste | programm.ARD.de

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    ich hab mich (dank euch ) in den hinterkaifeck-fall reingelesen, hatte vorher noch nie was davon gehört. jetzt kann ich mich kaum davon losreißen und lese immer mehr infos dazu.
    irgendwie arbeitet mein unterbewusstsein auch weiter, denn während ich irgendwelche anderen sachen mache, fallen mir plötzlich weitere dinge zu möglichen motiven ein. oder auch zu bestimmten details der tat, die weitere hinweise geben könnnten.
    ich hab bis eben den youtube link angeschaut, komme in sachen krimi völlig aus dem nichts und bin jetzt auch am grübeln und verfolge links und will mehr wissen.

huch, nur knapp 90 km.
    Geändert von clubby (20.08.2018 um 19:18 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler