+ Antworten
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 202829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 625
  1. Regular Client Avatar von YuckFou

AW: True Crime Bym

Was ich auch noch entdeckt, aber noch nicht gehört habe, ist ein Podcast von Michael Tsokos. „Die Zeichen des Todes. Der einzig wahre True Crime Podcast“. Kennt ihr den schon?

2. Senior Member Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich finde die Websites von Freunden und Familie erstellt immer schwierig für Recherche. Natürlich sind sie verbittert und unzufrieden mit Ermittlungen. Haben aber eventuell doch nicht den kompletten Einblick in alles.

.
    Das denke ich auch. Ich gehe davon aus, dass die Wahrheit oft irgendwo in der Mitte liegt. Natürlich gibt es völlige Fehleinschätzungen der Polizei z.B. zur Freiwilligkeit des Verschwindens. Es ist nur im Nachhinein viel leichter, sich da ein Urteil zu bilden. Und ich glaube, dass die Kommunikation mit der Opferfamilie ein großes Problem darstellt, was aber nicht unbedingt auf die Qualität der Ermittlungsarbeit schließen lässt. Ich kann mir so einen Spruch wie „mit dem Aussehen braucht sie kein Geld zum Spass haben“ (oder so ähnlich) schon vorstellen und nachvollziehen, was das für die Angehörigen bedeutet. Oder dass die Staatsanwältin einen Brief schreibt statt mal empathisch direkt zu kommunizieren. Dass die Angehörigen dann das berechtigte Interesse der Polizei auf Geheimhaltung bestimmter Informationen eher weniger gut aufnehmen und zu ihren Lasten umdeuten, finde ich wenig verwunderlich. Die sind in einer absoluten Ausnahmesituation. Ich denke, je nach Charakter fällt es eh nicht leicht, sich völlig zurückzuhalten und auch nicht selbst auf mögliche Zeugen zuzugehen, um möglichst ALLES zu erfahren, was in den letzten Stunden vor dem Verschwinden passiert ist.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Neuer Podcast: Not Guilty
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

4. Fresher Avatar von shell

Auch neu: Who the hell is Hamish? Kann man auch mal nachts auf dem Heimweg hören, es geht um einen conman...

5. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon den Podcast „Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft“ gehört? Ich hab den heute Morgen entdeckt und find ihn gut gemacht von den Sprechern her.
    Oh, Ostwestfalen! Danke für den Tipp

6. Fresher Avatar von Magrat

Ooh, da bin ich mal gespannt, ob die Leiche in der Tiefkühltruhe drankommt, die war hier buchstäblich in der Nachbarschaft...

7. Junior Member Avatar von Regenbogenfee

Eben gelesen, es wurden noch zwei weitere Leichen in der Wohnung einer der Toten gefunden

8. Senior Member

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon den Podcast „Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft“ gehört? Ich hab den heute Morgen entdeckt und find ihn gut gemacht von den Sprechern her.
    Danke für den Tipp, mir gefällt er auch gut!

9. Senior Member Avatar von stöckchen

Ich war da schon öfter, allerdings nie über Nacht. Schreckliche Sache und sehr mysteriös. Neben den Opfern tut mir in dem Fall auch der Gastwirt leid, der muss momentan den totalen Presse-Ansturm erleben. Die Pension ist momentan “geschlossen”, ich hoffe, er hat genug Dauergäste, die bleiben können und nicht zu große Verluste dadurch.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Junior Member Avatar von wunder

Das ist echt ganz seltsam.
    Also in Passau ein Mann und eine Frau im Bett, eine Frau auf dem Boden, und in deren Wohnung ihre Freundin und noch eine ganz junge Frau.
    Ist das echt realistisch, dass man in einer Gruppe von fünf Leuten beschließt, sich an zwei verschiedenen Orten zusammen umzubringen?

11. V.I.P. Avatar von Lamb

Die neue Folge des Verbrechen-Podcasts hat mich sehr getroffen. Schon jemand gehört?

12. Addict Avatar von tiny.dancer

Ich hab sie live im Schauspielhaus gesehen/gehört und war auch sehr betroffen. Ich hatte den Fall noch vage in Erinnerung aus den Medien damals, aber null auf dem Schirm, was dahintersteckte. So schlimm.

Ich fand sie in echt übrigens weitaus sympathischer als wenn man sie hört. Und ihn sowieso <3

and a rock feels no pain
    and an island never cries

13. Member Avatar von Fr.Scheibe

Hab jetzt auch nochmal ein paar Folgen Zeit Verbrechen gehört und finde die selbstgefällige Art von der Frau echt unmöglich.

14. Member Avatar von laut

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch nochmal ein paar Folgen Zeit Verbrechen gehört und finde die selbstgefällige Art von der Frau echt unmöglich.
    Mich nervt sie teilweise auch sehr, aber bei Böhmermann wirkte sie sympathischer, oder?

15. Junior Member Avatar von glass

Echt lustig, wie sehr sich die Wirkung von Menschen unterscheidet.
    bei mir kommt sie nämlich überhaupt nicht selbstgefällig an, sondern ich hör ihr total gern zu und finde sie echt sympathisch.
    Ich kann mir schon vorstellen was ihr meint, für mich kommt ihre Art aber einfach sehr kompetent und erfahren rüber.

16. V.I.P. Avatar von Bällabee

Ich finde sie normalerweise auch nicht selbstgefällig, Ausnahme war sie 3teile Folge. Das fand ich es auch zu drüber. Finde sie sonst sehr eloquent und kompetent. In der Tod im Rückspiegel war sie ja auch den Tränen nahe als sie den Brief der Mutter vorgelesen hat. Ich bin auch nicht immer ihrer Meinung, finde das Urteil hier aber sehr hart.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

17. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von glass Beitrag anzeigen
    Echt lustig, wie sehr sich die Wirkung von Menschen unterscheidet.
    bei mir kommt sie nämlich überhaupt nicht selbstgefällig an, sondern ich hör ihr total gern zu und finde sie echt sympathisch.
    Ich kann mir schon vorstellen was ihr meint, für mich kommt ihre Art aber einfach sehr kompetent und erfahren rüber.
    So geht es mir auch.

Und es ist vielleicht bescheuert,aber ich war überrascht wie toll sie bei böhmermann aussah.

18. Member Avatar von Fr.Scheibe

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Ich finde sie normalerweise auch nicht selbstgefällig, Ausnahme war sie 3teile Folge. Das fand ich es auch zu drüber. Finde sie sonst sehr eloquent und kompetent. In der Tod im Rückspiegel war sie ja auch den Tränen nahe als sie den Brief der Mutter vorgelesen hat. Ich bin auch nicht immer ihrer Meinung, finde das Urteil hier aber sehr hart.
    Genau diesen Dreiteiler hab ich mir angehört.
    Bei Böhmermann hab ich sie nicht gesehen.
    In anderen Folgen hab ich sie etwas weniger als selbstgefällig, dafür aber als irgendwie reißerisch in Erinnerung, was mich auch stört. Ist natürlich in dem Genre so. Aber bei ihr fällt es mir besonders auf.

19. V.I.P. Avatar von Bällabee

Der dreiteiler ist echt blöd, langweilig und einseitig.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?