Antworten
Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1254
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: True Crime Bym

Ich hör gerade "Der Mörder und meine Cousine", mag ich bislang sehr!

2. Member

User Info Menu

mochte ich auch!
    formerly known as virgin.suicides

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich hör jetzt doch "Zeit Verbrechen" weiter...aber weiß nicht ob ich alle Folgen hören kann. Mich nervt tatsächlich allein schon die Sprechweise von Frau Rückert. Allein wie sie immer das "r" rollt. Morrrrrrgen, durrrrrrch, Trrrrrauma....

4. Addict

User Info Menu

Ich kann die Frau nicht ertragen. Finde es krass, wie extrem wertend sie spricht, und möchte das nicht noch durch meine Klicks supporten. Durch ihre platte Art wirds dann auch einfach inhaltlich scheiße, weil sie alles auf ihre simplen "Wahrheiten" herunterbricht.

Sie fördert stereotype Bilder und Stigmatisierungen, die Frau gehört meiner Meinung nach echt abgesetzt.
    In einer Folge nannte sie mal einen Substitutionsmediziner durchgängig "Drogenarzt" (im verächtlichen Ton) - so als wäre er quasi ein Dealer und kein legitimer Durchführer von Substitutionsbehandlungen. (Dass dieser spezielle Arzt sich in einer anderen Angelegenheit den Fall betreffend daneben verhalten hat, hatte halt mit seiner Substitutionstätigkeit überhaupt nichts zu tun. Trotzdem stellte Frau Rückert es so dar, als wäre von einem solchen "Drogenarzt" ja quasi eh nichts anderes zu erwarten.)

Schreckliche Frau.

5. Alter Hase

User Info Menu

Ja, das fiel mir auch auf, dass sie oft sehr wertend spricht über Täter oder Polizisten/Gerichtsmediziner.
    Ich finde halt leider viele der Fälle vom Lesen der Zusammenfassung her interessant, aber so durchhören wie Verbrechen von nebenan kann ich das nicht.

6. Foreninventar

User Info Menu

Wir in der Justiz kommen jedenfalls in ihren Artikeln auch nicht besser weg, aber das liegt daran, dass Frau Rückert alles weiß und alles besser gemacht hätte!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich hör jetzt doch "Zeit Verbrechen" weiter...aber weiß nicht ob ich alle Folgen hören kann. Mich nervt tatsächlich allein schon die Sprechweise von Frau Rückert. Allein wie sie immer das "r" rollt. Morrrrrrgen, durrrrrrch, Trrrrrauma....
    Oh Mann, JA!!! Ich kann Sabine Rückert so absolut nicht ausstehen, dass mich sogarwütend macht, wie sie das L ausspricht. Und ich kann nicht mal beschreiben, warum.

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Oh Mann, JA!!! Ich kann Sabine Rückert so absolut nicht ausstehen, dass mich sogarwütend macht, wie sie das L ausspricht. Und ich kann nicht mal beschreiben, warum.
    Und das T! Das klingt einfach so gestelzt, als würde sie ne Rolle spielen oder das alles betont dramatisch machen wollen. Ich hatte vorhin übrigens den Fall mit dem "Drogenarzt" gehört und weiß jetzt, was du meintest Tethys.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Oh gut! Da wollte ich auch schon reinhören.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen

Ein anderer Podcast, den ich neulich gehört habe, und sehr gut finde, ist der um den Tod von Oury Jalloh. Sehr harte Kost. Passt eigentlich auch in die #blacklivesmatter-Threads. Klick.
    Danke für den Tipp!
    Zwar bislang erst eine Folge gehört, aber ziemlich begeistert.

"Verbrechen von nebenan" hatte ich auch mehrere Folgen zum Einschlafen gehört, war ok. Was mich aber richtig nervt, dass der eine (weiß die Namen nicht), dem anderen ständig ins Wort fällt.

11. Addict

User Info Menu

Wahrscheinlich kennt ihr das alle schon und ich bin total spät dran, aber ich hör gerade von ndr2 den Podcast „Täter unbekannt“. Zu Beginn nervt es mich immer, dass man ja schon weiß, dass der Fall nicht aufgeklärt ist, aber dann muss ich doch immer weiter hören

12. V.I.P.

User Info Menu

"verbrechen von nebenan" finde ich eigentlich ganz gut gemacht, auch wenn es nicht so arg viel über einige artikel hinausgeht. schlimmer finde ich "wahre verbrechen", das klingt teils wie vorlesestunde der wikipedia-artikel und ich finde den gesamten vortrag nicht so angenehm.
    abonniert hab ich auf spotify aktuell außerdem noch "spuren des todes", "mordlust" (ertrag ich aber immer weniger von machart und stimmen her...), "der gerichtsreporter" (wobei der anfang immer bisschen arg monoton gesprochen ist und wie abgelesen klingt), "die spur der täter" und "dunkle spuren".
    "zeit verbrechen" tu ich mir aus den hier diskutierten gründen immer seltener an, wobei es manchmal echt geht, z.b. wenn ein gast eingeladen ist und der dann viel spricht (bzw. man ihn mal zu wort kommen lässt ).
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

13. Urgestein

User Info Menu

Hat jemand die aktuelle (?) Stern Crime gelesen, die Nr. 31?
    Ich fand die Story über die Flugzeugentführung echt sehr amüsant geschrieben, obwohl es eigentlich nicht witzig ist. Mir war auch gar nicht klar, dass das so ein häufiges Phänomen war.

Außerdem habe ich aus Versehen das Sonderheft Echte Verbrechen vom Focus gekauft, weil ich es auf die Schnelle mit der Zeit Verbrechen verwechselt hab. Das fand ich nicht sooooo gut.

14. Addict

User Info Menu

Es gibt eine neue Erklärung zu den Toten am Djatlow Pass: Ermittler sehen Lawine als Ursache fur mysteriosen Tod von Wanderern - DER SPIEGEL

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp,
    hat mir sehr gut gefallen.
    Ich höre jetzt immer podcasts beim Gassi-Gehen und bin mega angefixt.

Hab jetzt "Verbrechen von nebenan" durch und die Sachen vom rbb,
    wenn ich nichts anderes finde, muss ich wieder Zeit Verbrechen hören

16. Member

User Info Menu

Neu ist die Erklärung aber nicht. Ich frag mich auch wie bei einer Lawine Augen und Zunge rausgerissen werden?

17. Foreninventar

User Info Menu

Die Spur der Täter vom MDR find ich weniger gut als Verbrechen von nebenan, aber wenn Sabine Rückert droht, muss ich aushelfen!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Die Spur der Täter vom MDR find ich weniger gut als Verbrechen von nebenan, aber wenn Sabine Rückert droht, muss ich aushelfen!
    Auf Dich hatte ich gehofft
    Die Spur der Täter ! Super !
    DANKE mega

19. V.I.P.

User Info Menu

morddeutschland fand ich richtig gut. Danke für die Empfehlung

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Auf Dich hatte ich gehofft