Ich hör gerade "Der Mörder und meine Cousine", mag ich bislang sehr!
Antworten
Ergebnis 961 bis 980 von 1164
Thema: True Crime Bym
-
23.06.2020, 12:56
AW: True Crime Bym
-
23.06.2020, 13:31
mochte ich auch!
formerly known as virgin.suicides
-
24.06.2020, 05:47
Ich hör jetzt doch "Zeit Verbrechen" weiter...aber weiß nicht ob ich alle Folgen hören kann. Mich nervt tatsächlich allein schon die Sprechweise von Frau Rückert. Allein wie sie immer das "r" rollt. Morrrrrrgen, durrrrrrch, Trrrrrauma....
-
24.06.2020, 10:55
Ich kann die Frau nicht ertragen. Finde es krass, wie extrem wertend sie spricht, und möchte das nicht noch durch meine Klicks supporten. Durch ihre platte Art wirds dann auch einfach inhaltlich scheiße, weil sie alles auf ihre simplen "Wahrheiten" herunterbricht.
Sie fördert stereotype Bilder und Stigmatisierungen, die Frau gehört meiner Meinung nach echt abgesetzt.
In einer Folge nannte sie mal einen Substitutionsmediziner durchgängig "Drogenarzt" (im verächtlichen Ton) - so als wäre er quasi ein Dealer und kein legitimer Durchführer von Substitutionsbehandlungen. (Dass dieser spezielle Arzt sich in einer anderen Angelegenheit den Fall betreffend daneben verhalten hat, hatte halt mit seiner Substitutionstätigkeit überhaupt nichts zu tun. Trotzdem stellte Frau Rückert es so dar, als wäre von einem solchen "Drogenarzt" ja quasi eh nichts anderes zu erwarten.)
Schreckliche Frau.
-
24.06.2020, 12:40
Ja, das fiel mir auch auf, dass sie oft sehr wertend spricht über Täter oder Polizisten/Gerichtsmediziner.
Ich finde halt leider viele der Fälle vom Lesen der Zusammenfassung her interessant, aber so durchhören wie Verbrechen von nebenan kann ich das nicht.
-
24.06.2020, 13:08
Wir in der Justiz kommen jedenfalls in ihren Artikeln auch nicht besser weg, aber das liegt daran, dass Frau Rückert alles weiß und alles besser gemacht hätte!
«Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»
-
24.06.2020, 18:51
-
24.06.2020, 22:27
-
24.06.2020, 23:22
-
25.06.2020, 13:26
-
25.06.2020, 19:58
Wahrscheinlich kennt ihr das alle schon und ich bin total spät dran, aber ich hör gerade von ndr2 den Podcast „Täter unbekannt“. Zu Beginn nervt es mich immer, dass man ja schon weiß, dass der Fall nicht aufgeklärt ist, aber dann muss ich doch immer weiter hören
-
26.06.2020, 11:54
"verbrechen von nebenan" finde ich eigentlich ganz gut gemacht, auch wenn es nicht so arg viel über einige artikel hinausgeht. schlimmer finde ich "wahre verbrechen", das klingt teils wie vorlesestunde der wikipedia-artikel und ich finde den gesamten vortrag nicht so angenehm.
abonniert hab ich auf spotify aktuell außerdem noch "spuren des todes", "mordlust" (ertrag ich aber immer weniger von machart und stimmen her...), "der gerichtsreporter" (wobei der anfang immer bisschen arg monoton gesprochen ist und wie abgelesen klingt), "die spur der täter" und "dunkle spuren".
"zeit verbrechen" tu ich mir aus den hier diskutierten gründen immer seltener an, wobei es manchmal echt geht, z.b. wenn ein gast eingeladen ist und der dann viel spricht (bzw. man ihn mal zu wort kommen lässt).
Liest du viel und reist du viel......siehst du viel und weißt du viel!
-
04.07.2020, 22:58
Hat jemand die aktuelle (?) Stern Crime gelesen, die Nr. 31?
Ich fand die Story über die Flugzeugentführung echt sehr amüsant geschrieben, obwohl es eigentlich nicht witzig ist. Mir war auch gar nicht klar, dass das so ein häufiges Phänomen war.
Außerdem habe ich aus Versehen das Sonderheft Echte Verbrechen vom Focus gekauft, weil ich es auf die Schnelle mit der Zeit Verbrechen verwechselt hab. Das fand ich nicht sooooo gut.
-
11.07.2020, 20:29
Es gibt eine neue Erklärung zu den Toten am Djatlow Pass: Ermittler sehen Lawine als Ursache fur mysteriosen Tod von Wanderern - DER SPIEGEL
-
11.07.2020, 20:37
-
11.07.2020, 20:37
Neu ist die Erklärung aber nicht. Ich frag mich auch wie bei einer Lawine Augen und Zunge rausgerissen werden?
-
11.07.2020, 20:39
Die Spur der Täter vom MDR find ich weniger gut als Verbrechen von nebenan, aber wenn Sabine Rückert droht, muss ich aushelfen!
«Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»
-
11.07.2020, 20:41
-
11.07.2020, 20:42
morddeutschland fand ich richtig gut. Danke für die Empfehlung
-
11.07.2020, 20:45