Antworten
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 242505152
Ergebnis 1.021 bis 1.037 von 1037
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: True Crime Bym

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Also ich will nicht moralinsauer mit dem Zeigefinger wackeln, aber die Krone ist eine extrem mächtige Boulevardzeitung, die sich gern zutiefst in politische Vorgänge in Ö. verstrickt und auch medienethisch am laufenden Band zumindest schwer fragwürdig agiert. Ob man deren Podcast wirklich unterstützen will, ist zumindest überlegenswert.
    Du liebe Güte, jetzt wo du es sagst, sind die nicht auch in dem Strache Video aufgetaucht? :O
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Addict

User Info Menu

Ja, ganz genau.

3. Foreninventar

User Info Menu

Das hab ich gar nicht zusammen gebracht, bzw ich hab mit dem Namen nix assoziiert. Danke!

4. Member

User Info Menu

Ich hätte noch was:
    "5 Minuten vor dem Tod - der Kriminalpodcast"

Vielleicht so ein bißchen wie "Verbrechen von nebenan", ist ganz nett.

Und entschuldige mich nochmal für Krone und Kurier.

5. Member

User Info Menu

Hat jemand einen Tipp für true crime Podcasts, die in Richtung Dirty John gehen? Also weniger Mord als mehr Richtung Betrug und Intrige?

6. Junior Member

User Info Menu

Dr. Death
    Fake Heiress (habe ich selbst noch nicht gehört)
    The shrink next door
    Faking Hitler

7. Addict

User Info Menu

Der talentierte Mr Vossen könnte auch noch passen

8. Member

User Info Menu

Super, danke! Ich muss sagen, dass der über forensische Linguistik auch gut passt, habe heute mehrere Folgen gehört

9. Alter Hase

User Info Menu

Ich höre mich grade durch "Die Spur der Täter", find ich eigentlich auch ganz gut.

Grade ist Philipp von "Verbrechen von nebenan" live auf Insta und hat verraten, womit es nächste Woche weitergeht. Ich will aber nicht spoilern...freu mich aber, dass es endlich weitergeht, ich mag den wirklich sehr sehr gerne.

10. Member

User Info Menu

Ich hab noch 2 podcasts entdeckt:

Menschen und Monster

und Behind closed doors (da nervt mich ein bißchen, dass die Sprecherin scheinbar unglaublich perfekt die englischen Namen aussprechen möchte und das immer so komisch übertrieben betont, kann aber auch nur mein Empfinden sein)

11. Member

User Info Menu

ich hör mich grad durch "muckefuck & mord". der (mir bekannte) dialekt ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sonst mag ichs.
    bei "von mord und totschlag" hab ich in die erste folge reingehört, fand ich aber unerträglich.

breizh, die beiden schau ich mir mal an.
    edit: ich seh grad, "bcd" kenne ich, bin aber relativ bald wieder ausgetsiegen. vielleicht auch, weil ich lieber fällle höre, die nicht schon anderswo x mal durchgekaut wurden.
    Geändert von schokosalami (16.09.2020 um 08:46 Uhr)
    formerly known as virgin.suicides

12. Foreninventar

User Info Menu

Hat eine von euch eigentlich auch who killed little Gregory gesehen? Irgendwie lässt mich das nicht los :/

13. Foreninventar

User Info Menu

Nein, kannte das nichts gucke mir das aber bald mal an

14. Foreninventar

User Info Menu

Dann sag mir bitte Bescheid, ich hab Gesprächsbedarf

15. Alter Hase

User Info Menu

Wollte es auch die Tage noch schauen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Hat eine von euch eigentlich auch who killed little Gregory gesehen? Irgendwie lässt mich das nicht los :/
    Ich hatte mal angefangen, aber erst ne halbe Stunde oder so gesehen.

Zum Thema Podcasts: ich hab noch einen neuen entdeckt: Reich, Schön, Tot. Dachte mir erst "oh Gott, das sieht trashig aus", aber sooo schlimm fand ichs gar nicht tatsächlich. Aber vielleicht lag es auch am Fall, den sie behandelt haben, da ich den in Auszügen schon kannte (die Menendez-Brüder, die ihre Eltern umgebracht haben).

Und: Netflix bringt Ende September eine Doku über Chris Watts und den Mord an seiner Frau und seinen Kindern. Der Fall war hier ja auch schon Thema, mich hat der echt sehr bewegt und ich hab die Bodycam-Videos der Polizei zig mal gesehen. Das werd ich auf jeden Fall anschauen.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Und: Netflix bringt Ende September eine Doku über Chris Watts und den Mord an seiner Frau und seinen Kindern. Der Fall war hier ja auch schon Thema, mich hat der echt sehr bewegt und ich hab die Bodycam-Videos der Polizei zig mal gesehen. Das werd ich auf jeden Fall anschauen.
    Danke für den Tipp! (Ich stecke ja auch immer mal wieder sehr tief in dem Fall drin.)

Es gab ja auch einige Monate nach den Morden nochmal ein sehr ausführliches Polizei-Interview mit Watts, in dem er erstmals alle Morde gestand und detaillierte Fragen zum Ablauf beantwortete: Klick. (Ist vielleicht für viele eh längst bekannt, aber ich war tatsächlich erst sehr spät drauf gestoßen.)

Und ich kann noch folgendes Buch empfehlen, welches eine für mich sehr überzeugende Analyse und Interpretation der Watts-Morde enthält: Klick. (Ich hatte einen Audible-Probemonat abgeschlossen und es da dann kostenlos als Hörbuch gehört. Kann ich sehr empfehlen!)