Antworten
Seite 54 von 63 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1243
  1. Addict

User Info Menu

AW: True Crime Bym

Hat hier schon jemand das Buch "I'll be gone in the dark" von Michelle McNamara und/oder die gleichnamige Doku-Reihe von HBO gelesen/ gesehen/ gehört? Geht um den Golden State Killer.

2. Urgestein

User Info Menu

Ich habe es gehört, ist aber schon etwas her.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab die Leseprobe angefangen und hol mir auf jeden Fall das eBook.

Sollte man aber nicht lesen, wenn man im Erdgeschoss schläft....
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Member

User Info Menu

Ich habe die Chris Watts-Doku auch gesehen und wusste vorher nichts über den Fall und fand die Doku irgendwie ziemlich unverständlich.
    Mir fehlte da vor allem was zwischen dem Moment, in dem er erzählt hat, seine Frau hätte die Kinder getötet und der Urteilsverkündigung. Dazwischen hat er ja dann irgendwie doch eingeräumt, dass er es war.
    Dafür, dass die Story am Anfang relativ detailliert erzählt wurde, fehlte mir irgendwie der "Schluss".

5. Addict

User Info Menu

Ist also gut?

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Ich habe die Chris Watts-Doku auch gesehen und wusste vorher nichts über den Fall und fand die Doku irgendwie ziemlich unverständlich.
    Mir fehlte da vor allem was zwischen dem Moment, in dem er erzählt hat, seine Frau hätte die Kinder getötet und der Urteilsverkündigung. Dazwischen hat er ja dann irgendwie doch eingeräumt, dass er es war.
    Dafür, dass die Story am Anfang relativ detailliert erzählt wurde, fehlte mir irgendwie der "Schluss".
    Ich hatte hier kürzlich einen Link zu seinem vollen Geständnis gepostet, das schließt die Lücken.

What. the. fuck. Es klingt so schlimm, dass ich kaum glauben mag, dass das so passiert ist.

6. Addict

User Info Menu

Ich höre jetzt auch den Podcast von Mittelbayrische über Maria Baumer und finde ihn echt gut gemacht. Insgesamt sind es 13 Folgen.
    Möchte ich wirklich empfehlen.

7. V.I.P.

User Info Menu

à propos maria baumer und weil wir hier schon dazu überlegten:
    zu beginn der neuesten podcastfolge von "spuren des todes", die ja auch mit baumgarten und stöcker-gietl ist, heißt es, dass die verteidigung revision einlegt.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

8. Foreninventar

User Info Menu

Ich glaube, da höre ich auch mal rein!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    à propos maria baumer und weil wir hier schon dazu überlegten:
    zu beginn der neuesten podcastfolge von "spuren des todes", die ja auch mit baumgarten und stöcker-gietl ist, heißt es, dass die verteidigung revision einlegt.
    Stand auch in der Zeit letzte Woche. Mich würde noch interessieren, was der Bruder K. mit dem Fall zu tun hat

10. Urgestein

User Info Menu

Vermisst: Mein Bruder Nick ist spurlos verschwunden I TRU DOKU - YouTube

Himmel, was ist denn das für ne ominöse Story mit dem Mädchen?

Diese Ungewissheit muss so schlimm sein für die Familie

Und hätte die Polizei da nicht zumindest mal die Passagierliste abgleichen können?

11. Addict

User Info Menu

Ab Mittwoch gibt's in der ARD eine neue Serie,die von den Göhrde Morden inspiriert ist: Das Geheimnis des Totenwaldes.

Im Internet kann man sie sich schon vorab anschauen und nach der ersten Folge, finde ich die Serie schon mal ganz vielversprechend.

Das Geheimnis des Totenwaldes - ARD | Das Erste
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab sie schon durch uns sie hat mir wirklich gut gefallen.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. Alter Hase

User Info Menu

Die wollte ich auch schauen, ich fand auch die etwas ältere Doku dazu echt gut, aber find die nicht mehr auf Youtube. Ich meine das war "Die Spur der Täter".

14. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab letztens in einem Podcast von einem Fall gehört, den ich noch nicht kannte:
    Death of Paulette Gebara Farah - Wikipedia
    TW: es geht um Kindstod

Und das beschäftigt mich immer noch. Es gibt wohl auch ne Netflix-Serie dazu (The Search), aber...das kann doch bitte überhaupt nicht sein.
    [Spoiler]Das Kind war 9 oder 10 Tage vermisst und wurde dann am Fußende des Bettes eingeklemmt gefunden. Aber in dieser Zeit waren den ganzen Tag lang verschiedene Menschen in ihrem Zimmer und es haben sogar Leute in dem Bett geschlafen und die Kindermädchen mussten für die Polizei rekonstruieren, wie sie das Bett gemacht haben auf der Suche nach ihr - da sah man auf einem Video auch, dass das nichts war. Es gibt dazu auch Youtube-Videos, aber Warnung: es gibt auch ein Video von dem Moment, wo die Leiche gefunden wird und ich wünschte ich hätte das nicht gesehen...[/spoiler]

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich hab sie schon durch uns sie hat mir wirklich gut gefallen.
    ja, ich hab alle flgen am stück geschaut, mochte ich sehr. am tag danach hab ich den podcast gehört (ndr) & dann noch die doku geschaut. klare empfehlung.
    formerly known as virgin.suicides

16. Foreninventar

User Info Menu

Danke für die Tipps, das schau ich mir wohl beides mal an.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Die wollte ich auch schauen, ich fand auch die etwas ältere Doku dazu echt gut, aber find die nicht mehr auf Youtube. Ich meine das war "Die Spur der Täter".
    In der Mediathek ist eine dreiteilige Doku und das ist praktisch die alte, neu geschnitten und ein bisschen was ergänzt - kann man gut noch mal anschauen.

18. Member

User Info Menu

ich suche ein true crime-buch als geschenk: am liebsten eines, das einen deutschen Fall abhandelt. Ich hatte inspiriert von der Serie ein Buch zu den Görde-Morden gesucht aber so etwas gibt es anscheinend nicht.
    Meine Google-Recherche hat bisher nur Bücher ergeben, die mehrere Fälle beinhalten, z.B. das von dem Zeit-Podcast. Hättet ihr da einen Tipp? oder hat jemand das Buch von der Zeit und kann dazu was sagen? Ich finde den Podcast leider manchmal etwas zu reißerisch und schätze, dass das Buch änhliche Tendenzen hätte.
    .

19. Member

User Info Menu

Es gibt einen mehrteiligen Podcast zum Fall Rebecca Reusch namens „Im Dunkeln“.
    Habe noch nicht reingehört, finde es aber erstaunlich, dass es den schon gibt. Gefühlt ist das gerade erst passiert.
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

20. Member

User Info Menu

danke für den hinweis!
    formerly known as virgin.suicides