Antworten
Seite 55 von 61 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1216
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: True Crime Bym

Hab gestern mal reingehört und bin irgendwie hin- und hergerissen. Ich empfinde ihn teilweise als mir eine Idee zu spekulativ..

2. Stranger

User Info Menu

ich lese zur zeit "im keller" von jan philipp reemtsma, wo er über seine entführung und gefangenschaft berichtet. das kann ich sehr empfehlen, ist aber nur ein schmales buch, ca. 200 seiten. es fesselt aber ungemein. einerseits reflektiert er in der rückschau das geschehen (gibt zB briefe und gedanken wieder), andererseits spricht er über sich selbst im keller nur in der dritten person singular, also mit "er". finde ich sehr spannend, dass er sich selbst quasi abspaltet und macht es nochmal interessanter im lesen.

3. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von trente Beitrag anzeigen
    ich lese zur zeit "im keller" von jan philipp reemtsma, wo er über seine entführung und gefangenschaft berichtet. das kann ich sehr empfehlen, ist aber nur ein schmales buch, ca. 200 seiten. es fesselt aber ungemein. einerseits reflektiert er in der rückschau das geschehen (gibt zB briefe und gedanken wieder), andererseits spricht er über sich selbst im keller nur in der dritten person singular, also mit "er". finde ich sehr spannend, dass er sich selbst quasi abspaltet und macht es nochmal interessanter im lesen.
    mist, sollte als antwort an Candy Gulf gehen. sorry!

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    ich suche ein true crime-buch als geschenk: am liebsten eines, das einen deutschen Fall abhandelt. Ich hatte inspiriert von der Serie ein Buch zu den Görde-Morden gesucht aber so etwas gibt es anscheinend nicht.
    Meine Google-Recherche hat bisher nur Bücher ergeben, die mehrere Fälle beinhalten, z.B. das von dem Zeit-Podcast. Hättet ihr da einen Tipp? oder hat jemand das Buch von der Zeit und kann dazu was sagen? Ich finde den Podcast leider manchmal etwas zu reißerisch und schätze, dass das Buch änhliche Tendenzen hätte.
    Schau mal auf dem Instagram Kanal von dem Podcast "Mordlust"; die haben ein Story-Highlight von allen Büchern, die sie zur Recherche genutzt haben. Sie behandeln auch zu 99 % deutsche Fälle.
    Ansonsten fällt mir das vom Leuschner zu Hinterkaifeck ein.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sushi_Obermaier Beitrag anzeigen
    Es gibt einen mehrteiligen Podcast zum Fall Rebecca Reusch namens „Im Dunkeln“.
    Habe noch nicht reingehört, finde es aber erstaunlich, dass es den schon gibt. Gefühlt ist das gerade erst passiert.
    Den höre ich gerade und finde ihn recht kurzweilig, die Art der Journalistin zu sprechen klingt für mich aber irgendwie unpassend und eher wie bei so einem Selflove-Meditations-Yoga-Podcast.

6. Member

User Info Menu

@trente und @curiosity, danke für eure hinweise!
    .

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Den höre ich gerade und finde ihn recht kurzweilig, die Art der Journalistin zu sprechen klingt für mich aber irgendwie unpassend und eher wie bei so einem Selflove-Meditations-Yoga-Podcast.
    Ich habe den gerade in der Mitte der zweiten Folge abgebrochen. Ich fand ihn doch sehr einseitig (Richtung Entlastung Schwager) und irgendwie umprofessionell.

8. Urgestein

User Info Menu

Es gibt nochmal eine (kurze) Podcast-Folge zu Maria Baumer.

Sie promoten darin, ihre dreieteilige Video-Dokumentation mit der Familie.
    Ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen, aber man muss dafür die Mittelbayrische irgendwie (kurzzeitig) abonnieren.
    Die drei Folgen erscheinen/erschienen jeweils am 05., 08. und 11. Dezember (oder so).

9. V.I.P.

User Info Menu

hab die folge auch gerade in spotify gesehen, hatte den gerichtspodcast noch abonniert. ich höre morgen mal rein.
    danke noch für die empfehlung der ard-serie hier im thread (totenwald...), hab sie gestern fertig gesehen.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

10. Addict

User Info Menu

Die Frage passt wahrscheinlich ganz gut hier rein. Ich hab neulich auf Bayern 2 einen Radiobeitrag zum Thema Beweisführung gehört. Da ging es um die Vorstellung einzelner Berufsgruppen die bei der Aufklärung eines Verbrechen mithelfen, zb Experten für Fingerabdrücke, Experten zur Bestimmung des todeszeitpunkt usw. Das fand ich sehr spannend. Gibt es sowas vielleicht auch als Podcast, wo nochmal genauer auf diese Themen eingegangen wird?

11. V.I.P.

User Info Menu

fällt mir spontan nicht ein, aber es gibt so einen über den tod und den damit verbundenen berufen, vielleicht ja auch interessant für einige:

Bestatten, Hauda
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

12. Member

User Info Menu

Ich glaub in Deutschland sind das gar nicht mal so viele fancy Berufe wie im Ausland. Ausschließlich Todeszeitpunkte zu bestimmen wäre zum Beispiel eine ziemlich stupide Arbeit

Die letzten Tage hab ich mir noch mal die Dokus (YT) über Pommerenke und Jürgen Bartsch angesehen. Also so die bekannten im deutschen Raum neben dem Kannibalen von Rotenburg.

Den Dreiteiler "Eiskalte Spur" in der ARD Mediathek fand ich echt gut.

13. Foreninventar

User Info Menu

Vielleicht nicht ganz das, was du meinst, aber das hab ich hier schon mal empfohlen

Podcast Spurensuche: Psychiater Hans-Ludwig Krober uber Morder | STERN.de

Das ist ein Interview mit einem der bekanntesten forensischen Psychiater des Landes und ich fand das super, weil er total anschaulich erklärt, was deren Aufgabe ist und auf dem Gebiet Schuldfähigkeit findet sich sehr viel fachlicher Unsinn in Podcasts etc
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen

Den Dreiteiler "Eiskalte Spur" in der ARD Mediathek fand ich echt gut.
    Den fand ich auch gut!

15. Addict

User Info Menu

Cool danke für die Tipps, ich höre mal rein!

16. Addict

User Info Menu

Habs angehört, ich kannte Stern crime noch nicht. Es gibt auch eine Folge über Entymologie, genau das Thema worüber ich mehr hören wollte: https://rss.art19.com/episodes/0db45...1c8145f4b3.mp3

Mir gefällt Stern crime insgesamt super, ich hab jetzt von klassischen true crime Fällen gerade etwas dir Nase voll / zu viel gehört und mag diese meta Ebene über ermittlungsarbeit gerade sehr.

17. Member

User Info Menu

ab morgen gibts eine neue true crime doku im zdf zu dem fall peggy knobloch

True-Crime-Serie: Hollental - Der Fall Peggy Knobloch - ZDFmediathek
    .

18. Member

User Info Menu

[QUOTE=Candy Gulf;1073398291]ab morgen gibts eine neue true crime doku im zdf zu dem fall peggy knobloch
    danke für den hinweis!
    formerly known as virgin.suicides

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    ab morgen gibts eine neue true crime doku im zdf zu dem fall peggy knobloch

True-Crime-Serie: Hollental - Der Fall Peggy Knobloch - ZDFmediathek
    Find ich bislang richtig gut! Vielen Dank für den Tipp!

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Find ich bislang richtig gut! Vielen Dank für den Tipp!
    Ich auch, habe heute die erste Folge gesehen