Antworten
Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1164
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: True Crime Bym

Von der Machart erinnert mich das auch an die Netflix Serie über den Mord an Gregory
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Senior Member

User Info Menu

Diesen Podcast über gefälschte Auschwitz-Tagebücher hab ich letzte Woche gehört und fand ihn hörenswert
    Argon Podcast

3. Member

User Info Menu

yuckfou, ich auch!
    Geändert von schokosalami (11.01.2021 um 09:37 Uhr)
    formerly known as virgin.suicides

4. Urgestein

User Info Menu

Danke für den Tipp
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    ab morgen gibts eine neue true crime doku im zdf zu dem fall peggy knobloch

True-Crime-Serie: Hollental - Der Fall Peggy Knobloch - ZDFmediathek
    Ich schaue das auch gerade..... mir waren die ganzen Hintergründe so gar nicht klar.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Die Frage passt wahrscheinlich ganz gut hier rein. Ich hab neulich auf Bayern 2 einen Radiobeitrag zum Thema Beweisführung gehört. Da ging es um die Vorstellung einzelner Berufsgruppen die bei der Aufklärung eines Verbrechen mithelfen, zb Experten für Fingerabdrücke, Experten zur Bestimmung des todeszeitpunkt usw. Das fand ich sehr spannend. Gibt es sowas vielleicht auch als Podcast, wo nochmal genauer auf diese Themen eingegangen wird?
    Ich höre gerade mortem von bbc sounds. Da werden fiktive Fälle von echten Expertinnen bearbeitet, die dabei erklären was sie tun und wie sie es tun, um Beweise zu finden.
    Die Erzählweise ist zwischendurch ein bisschen zu dramatisiert für meinen Geschmack, aber die Beiträge der Wissenschaftlerinnen sind wirklich interessant. Und bisher waren es auch nur Frauen (bin aber noch nicht durch): Eine Expertin für Brände, eine für Pollen und eine für Blutspuren. Und eine Pathologin als Moderatorin. Was ich auch ganz erfrischend finde.
    sans chichi ni flaflas

7. Urgestein

User Info Menu

Ich höre gerade den Podcast über Rebecca Reusch.
    Irgendwie, nach der xten Doku und dem wasweißichwievielten Podcast..... das mit der Polizei ist schon so ein bisschen...nutzlos? Scheinbar ist alles was dort stattfindet, die Suche nach einem Täter. Wenn man einen Verdächtigen hat, egal wie dünn die Beweislage ist, schießt man sich auf den ein und vernachlässigt einfach alle anderen Spuren.
    Das scheint irgendwie das Standardprozedere zu sein.

8. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Diesen Podcast über gefälschte Auschwitz-Tagebücher hab ich letzte Woche gehört und fand ihn hörenswert
    Argon Podcast
    Der ist echt super. Ich war bisher hier eher stille Mitleserin, habe aber von hier jetzt schon echt einige Empfehlungen gekriegt. Der Fall Maria Bäumer habe ich - trotz Grausamkeit - durchgesuchtet.

9. Regular Client

User Info Menu

Mich hat der aktuelle Fall von Zeit Verbrechen echt irgendwie erschüttert. Hat den schon jemand gehört?

(allerdings nerven mich diese ultimativ dümmlichen Zwischenfragen von Sabine Rückert... Also ja, es dient sicherlich Menschen, die die Zusammenhänge nicht so schnell verstehen und ggf. ist das deswegen von ihr so gewollt, andererseits benutzt sie sehr häufig auch bildungssprachliche Worte, die auch nicht erklärt werden)

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Mich hat der aktuelle Fall von Zeit Verbrechen echt irgendwie erschüttert. Hat den schon jemand gehört?

(allerdings nerven mich diese ultimativ dümmlichen Zwischenfragen von Sabine Rückert... Also ja, es dient sicherlich Menschen, die die Zusammenhänge nicht so schnell verstehen und ggf. ist das deswegen von ihr so gewollt, andererseits benutzt sie sehr häufig auch bildungssprachliche Worte, die auch nicht erklärt werden)
    Um welchen Fall geht es denn da? (Ich höre Zeit Verbrechen nicht und werde damit auch nicht anfangen wegen der Rückert.)

11. Senior Member

User Info Menu

Ja

Ich meine, ich hätte zu diesem Fall auch mal eine TV-Doku gesehen, finde den Link aber nicht mehr.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Um welchen Fall geht es denn da? (Ich höre Zeit Verbrechen nicht und werde damit auch nicht anfangen wegen der Rückert.)
    Es geht um den Fall Anna S. aus Gelsenkirchen. (und das mit der Rückert versteh ich..)

13. Urgestein

User Info Menu

Ich höre den Podcast auch nicht mehr.

Der Fall sagt mir so auf den ersten Blick nichts, magst du da was drüber schreiben?

14. Foreninventar

User Info Menu

Es geht um den Fall Anna S. aus Gelsenkirchen. (und das mit der Rückert versteh ich..)
    Danke für den Hinweis, ich kann mir das nämlich auch nicht anhören :/

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Ja

Ich meine, ich hätte zu diesem Fall auch mal eine TV-Doku gesehen, finde den Link aber nicht mehr.
    Ich hab auch ne dunkle Erinnerung an eine Sendung, da wurde die Schwester begleitet, kann das 37 grad oder so gewesen sein? Vielleicht vertu ich mich auch

16. Foreninventar

User Info Menu

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nachgeschaut, das hier war es

Vermisst - ZDFmediathek

Da geht es allerdings nicht (nur) um den Fall und eher eine andere Ausrichtung

17. Addict

User Info Menu

Ah, danke. Liest sich wirklich schlimm, aber so viel finde ich online nicht (bzw. kaum seriöse Artikel und nix bei Wiki).

Neulich habe ich ja überlegt, ob ich es doch mal mit Zeit Verbrechen versuchen soll, weil ich gerade irgendwie Mangel an ungehörten True Crime-Podcasts habe. Aber die zwei Folgen von Zeit Verbrechen, die ich gehört habe, regen mich heute noch auf. Ich finde es wirklich erstaunlich, dass der Podcast so viele Fans hat, denn ich finde ihn mit der Rückert eigentlich unhörbar..

18. Addict

User Info Menu

falls ihr zufällig ein abo habt: zu dem fall gab es erst im November einen langen zeit-artikel: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

19. Alter Hase

User Info Menu

Am 10.Februar kommt auf Netflix eine Doku über den Fall Elisa Lam. Ich hab jede Podcast-Folge dazu gehört und viele Youtube-Videos gesehen, bin gespannt wie die Doku ist. Der Fall hat mich ziemlich beschäftigt; die Videoaufnahmen aus dem Fahrstuhl sind absolut gruselig.

20. Member

User Info Menu

ah, gut zu wissen.
    aber: was kann da neues an erkenntnissen rauskommen? eigentlich nix, oder?
    formerly known as virgin.suicides