Antworten
Seite 58 von 63 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1254
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: True Crime Bym

Ich merke bisher tatsächlich keine Auswirkungen der Podcasts.

Und ich empfehle ebenfalls Verbrechen von nebenan und ergänze das bisher genannte darum, dass er auch die juristischen Sachen gut recherchiert und keinen Unsinn erzählt.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Regular Client

User Info Menu

Hört eigentlich noch jemand "Mord auf Ex"? Das ist für mich auch eine Kopie von Mordlust - zwei junge Frauen und etwas klamaukig.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Hört eigentlich noch jemand "Mord auf Ex"? Das ist für mich auch eine Kopie von Mordlust - zwei junge Frauen und etwas klamaukig.
    das und Mordgeflüster auch, oder?
    lohnt sich davon was?

4. Fresher

User Info Menu

bei Mord auf Ex nervt mich zunehmend die Linn, welche die Aufgabe hat, immer wieder Zwischenfragen zu stellen. Die schweifen teilweise sehr ab und sind manchmal echt albern. Ich überlege, den Podcast nicht mehr zu hören weil ich das echt störend finde. Schade eigentlich, weil die Leo das wirklich gut und angenehm erzählt.

edit: finde vieles unpassend bei solch ernsten Themen

5. Addict

User Info Menu

"Mord auf Ex" habe ich noch nie gehört. Das war doch der Podcast, den hier fast alle so richtig schlimm fanden, oder? Daher habe ich den bisher noch nicht getestet. Sollte ich aber vielleicht doch mal machen.

(Mordlust mögen hier ja auch nicht alle, die Kritik kann ich aber nicht nachvollziehen. Am Anfang musste ich mich auch erstmal etwas reinhören, inzwischen ist Mordlust aber tatsächlich einer meiner liebsten True Crime-Podcasts.

Dafür muss ich jedoch eine andere Bewertung meinerseits zurückziehen. Einige hier finden ja "Sprechen wir über Mord?!" vom SWR2 so schlecht bzw. vor allem die Sprecher*innen so unsympathisch und ich hatte dem irgendwann mal widersprochen. Inzwischen jedoch geht es mir da ähnlich. Diese ewige, betont lässige Sachlichkeit und Unbeeindruckbarkeit vom ehemaligen Bundesrichter Thomas Fischer finde ich auf Dauer irgendwie echt nervig. Ich mein: Ja, klar, ich verstehe, dass er sich in seiner Funktion als Richter nicht von Gefühlen leiten lassen durfte und daher sicherlich eine emotional distanzierte Sicht auf die Fälle einnehmen musste, aber diese Überbetonung davon finde ich im Podcast schon eher störend. Irgendwie frage ich mich da dann auch irgendwann, warum er überhaupt bei einem Podcast mitmacht, wenn ihn das denn alles so wenig interessiert.

Und auch der männliche Moderator nervt mich total, da er sprachlich irgendwie immer so bemüht "clevere" Formulierungen wählt, die auf mich einfach nur total gestelzt und unnatürlich wirken. Er scheint zu denken, dass sich Eloquenz durch besonders komplizierte Satzkonstruktionen/Formulierungen zeigt, dabei wirkt es in diesem Ausmaß bloß maximal stock-im-arsch-ig.

Die weibliche Moderatorin ist jetzt ausgestiegen, was ich an sich auch sehr sinnvoll finde, da sich ihr Beitrag auf das Vorlesen der Fälle und gelegentliche naive Fragen und Bemerkungen reduzierte, was insgesamt eh schon total unausgewogen wirkte. Also so dieses "Zwei elitär tuende Männer führen abgehobene Gespräche und eine im Vergleich leider etwas schlicht wirkende Frau stellt irrelevante Zwischenfragen".
    Ich fand die Besetzung bzw. Zusammenstellung der Sprecher*innen leider wirklich total unglücklich gewählt. Dass die Frau nun also nicht mehr dabei ist, finde ich so gesehen tatsächlich ganz zuträglich, andererseits ist es jetzt halt endgültig zur selbstgefälligen Herrenrunde verkommen. Da hätte ich es besser gefunden, wenn die bisherige Frau durch eine kompetentere Frau ersetzt worden wäre.)

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich dachte sie haben da jetzt eine andere Frau?

Nö, muss ich verwechselt haben. Ich höre zuviele Podcasts :')
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

7. Urgestein

User Info Menu

Ich mag einfach Thomas Fischer nicht. Die Frau fand ich auch nervig, aber der Typ GEHT EINFACH NICHT! Ich kriege regelrecht Gänsehaut, wenn ich seine Stimme hören muss. Er vereint echt jedes männliche Merkmal, das ich nicht mag, in einer Person. Da kann er fachlich noch so viel Richtiges erzählen.

Mordlust fand ich furchtbar, mir wurde es jetzt aber schon so oft ans Herz gelegt, dass dem Podcast es vielleicht noch eine Chance geben sollte?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

8. Member

User Info Menu

ich finde auch, mordlust ist echt gut geworden.
    bei mord auf ex bin ich lange schon raus, die hab ich nciht ausgehalten.
    von puppies&crime hab ich ein paar folgen gehört, aber so richtig komm ich nicht rein, das kam mir auch so unnötig ausufernd vor mitunter.
    mordgeflüster hör ich regelmäßig, haut mich nicht um, aber ist ok.

was ich aber wirklich gern mag (liegt sicher auch am dialekt) ist: darfs ein bisserl mord sein.
    auch, weil es fälle sind, die man nicht alle schon x mal gehört hat.
    formerly known as virgin.suicides

9. Member

User Info Menu

Mordlust ist für mich der beste True Crime Podcast. Super recherchiert, sie gendern, spannende Diskussion, gute Interviewpartner, mittlerweile extrem reflektiert. Teilweise lassen sie mir schon zu viele Details aus den Fällen raus, aber ich glaub das ist schon richtig so. Grad auf die Täter bezogen.

Ich mag zwar Verbrechen von nebenan auch sehr gern, aber fand zB im direkten Vergleich den einen Fall der bei beiden Podcasts vorkam (der „Pausenbrotkiller“) von Mordlust deutlich besser gemacht.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Addict

User Info Menu

Ich bin neulich auch über Maximilian Pollux gestolpert. Seine Mission ist sicher nicht verkehrt, aber mich nervt es, dass er immer so einen auf dicke Hose machen muss und halt konstant einen belehrenden Ton drauf hat.

Da ist mir "Shore, Stein, Papier" einfach tausendmal sympathischer (und ist wirklich sehens- bzw. hörenswert): Shore, Stein, Papier - YouTube

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade den Podcast über Rebecca Reusch.
    ist das der, wo es die späten folgen nur über "podimo" gibt?
    lohnt sich das? ich habe eigentlich wenig lust, mir dafür extra eine weitere app runterladen zu müssen

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ist das der, wo es die späten folgen nur über "podimo" gibt?
    lohnt sich das? ich habe eigentlich wenig lust, mir dafür extra eine weitere app runterladen zu müssen
    Ja, ich hab mir die App mal runtergeladen und dann später das Abo gemacht. Einmal weil ich die App am liebsten zum Podcast hören mag und um die Zusatzinhalte zu haben.

Meinst du ob es sich wegen der App oder wegen diesem speziellen Podcast lohnt?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

14. Enthusiast

User Info Menu

Ich höre gerade gerne "SWR 2- Sprechen wir über Mord". Da ging es gerade wieder um Maria Bögerl.

Podimo habe ich mir nicht runtergeladen, obwohl mich der Podcast zu Rebecca auch interessiert hatte. Aber dafür extra eine weitere App? Hab schon Audio now runtergeladen.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mir die App mal runtergeladen und dann später das Abo gemacht. Einmal weil ich die App am liebsten zum Podcast hören mag und um die Zusatzinhalte zu haben.

Meinst du ob es sich wegen der App oder wegen diesem speziellen Podcast lohnt?
    ging mir um den Podcast

16. V.I.P.

User Info Menu

Der ist gut gemacht, aber okay. Sie führen viele Interviews mit Schulfreunden und Angehörigen, aber wirklich neues oder mehr, erfährt man nun nicht.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Addict

User Info Menu

Kennt Ihr noch mehr True Crime Podcasts aus Ö außer Darf's ein bissel Mord sein?
    Ich kann von dem Dialekt nicht genug kriegen

18. V.I.P.

User Info Menu

Dunkle Spuren vom Kurier
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

19. Member

User Info Menu

"wiener blut"
    formerly known as virgin.suicides

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    Dunkle Spuren vom Kurier
    Die hab ich schon komplett durch leider.

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    "wiener blut"
    Das ist super DANKE Genau sowas habe ich noch gesucht
    Perfekt zum Gassi Gehen und awwww Wiener Schmäh