Antworten
Seite 62 von 63 ErsteErste ... 125260616263 LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1254
  1. Member

User Info Menu

AW: True Crime Bym

Ich finde Philipp klingt halt genau wie ein Radiomoderator, aber das war er ja auch. Sonst mag ich den auch ganz gern, wobei mir eine Zeit lang die selbstbeweihräucherung auf die Nerven ging, da wurde ständig erwähnt wie schlecht andere Podcasts sind und sie der beste wären blablabla.

Außer Mordlust gibts bei mir leider echt keinen, der mir nicht irgendwann auf die Nerven geht. Puppies & Crime ging eine Weile mal, aber da bin ich auch zig Folgen hinterher weil mir die beiden irgendwann zu sehr auf die Nerven gingen und die Fälle einfach eeeeewigst erzählt werden ohne richtige Diskussion oder Zwischenfragen.

Ehrlich gesagt höre ich in gar keine neuen mehr rein, weil das meiste einfach nur ein schlechter Abklatsch von anderen Podcasts ist und man irgendwann einfach auch übersättigt ist.

2. Addict

User Info Menu

Witzig, wie sich Präferenzen so unterscheiden. „Die Spur der Täter“ ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie schlecht man die spektakulärsten Geschichten erzählen kann. Hab da letztens die Folge über Christin gehört, zu der es mit „Christin und ihre Mörder“ ja auch einen separaten Podcast gibt. Das wurde in der Spur der Täter total zerzählt.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Außer Mordlust gibts bei mir leider echt keinen, der mir nicht irgendwann auf die Nerven geht. Puppies & Crime ging eine Weile mal, aber da bin ich auch zig Folgen hinterher weil mir die beiden irgendwann zu sehr auf die Nerven gingen und die Fälle einfach eeeeewigst erzählt werden ohne richtige Diskussion oder Zwischenfragen.
    Ehrlich gesagt höre ich in gar keine neuen mehr rein, weil das meiste einfach nur ein schlechter Abklatsch von anderen Podcasts ist und man irgendwann einfach auch übersättigt ist.
    so gehts mir auch, die P&C-folgen sind mir einfach viiiel zu lang immer. da kommt bei mordlust deutlich mehr rum dabei. ich weiß schon gar ncht mehr, wie die anderen podcasts mit zwei jungen frauen immer hießen, irgendwann bin ich immer ausgestiegen, weil aus verschiedenen gründen unerträglich.
    außer: darfs ein bisserl mord sein? - die lieb ich sehr.
    formerly known as virgin.suicides

4. Regular Client

User Info Menu

Meinst du Mord auf Ex?

5. Member

User Info Menu

auch, ja. stimmt, die fand ich vor allem unerträglich dumm.
    formerly known as virgin.suicides

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich finde es ungut, wie man einigen True Crime Podcasts anmerkt, dass es denen letztendlich vor allem darum geht, auf den Hype Train aufzuspringen und Geld damit zu machen (also quasi aus den Opfern Kohle zu generieren). Vollgepflastert mit massenhaft Werbung an den dümmsten Stellen, überlaute Trash-TV- RTL2 Werbung mitten im Satz, in dem gerade der Mord an einem Kleinkind ausführlichst erzählt wird, völlige Uninformiertheit, wo einfach nur ein Wikipediartikel runtergelesen wird und sich nebenei eins abgekichert wird und am übelsten finde ich noch eine amerikanische Youtuberin, die mir ständig vorgeschlagen wird, die sich Schminke ins Gesicht klatscht und nebenbei über Kriminalfälle redet.

Mordlust höre ich manchmal noch, ansonsten ertrag ichs irgendwie nicht mehr.

7. Stranger

User Info Menu

Das find ich auch z.B. an der schwarzen Akte total nervig. Mitten im Fall unterbrechen sie um dann 3 Minuten Werbung für Knäckebrot oder Krankenkassen oder sowas zu machen.

Habe irgendwann aufgehört das zu hören, weil es mich wirklich sehr gestört hat. Ich weiß also nicht, ob das immer noch so ist.

8. Alter Hase

User Info Menu

Bailey Sarian (das ist die, die Nutra meint) mag ich eigentlich ganz gern, schau sie aber nicht regelmäßig. Ich bin auch furchtbar hintendran mit meinen True Crime Podcasts, grad hol ich bei Puppies and Crime auf. Die Diskussion entspinnt sich erst immer nach dem Fall und mir gefällt auch das nicht mit dem Fall zu tun habende Gelaber hinterher, aber das ist einfach Geschmackssache.
    Verbrechen von nebenan hat auch manche Folgen mit Philipp allein wie zuletzt mit dem Maskenmann, die fand ich sehr gut zB. Ich mag aber auch Philipp sehr.
    Schwarze Akte hat mich zuletzt auch genervt, kann aber nicht mehr genau sagen warum.
    Und die Zeichen des Todes hör ich auch gern, aber hab wie gesagt in letzter Zeit nicht viel True Crime gehört, sondern eher "leichtere Kost" zum Lachen.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich höre Tsokos total gerne zu und finde vor allem gut, dass unspektakuläre“ Fälle behandelt werden. Viele der großen Fälle werden ja von x Podcasts aufgegriffen. Die nachgespielten Szenen waren aber wirklich grausig. Ich meine aber, das sei wirklich nur in den ersten 3-4 Folgen gewesen. Auf Instagram musste ich ihn deabonnieren, das ist wirklich nichts für meine Nerven.

Ich wundere mich immer über den Hype um Mordlust. Bin ich echt die einzige, die die unerträglich findet?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Senior Member

User Info Menu

Nein, ich bin da bei dir!

(Ich kann ehrlich gesagt gar nichts mit dem Konzept "Zwei U30er ohne Bezug zu True Crime labern über die Klassiker" anfangen..)

11. Member

User Info Menu

Naja, die beiden sind Journalistinnen und machen das Ganze seit fast 3 Jahren, da kann man jetzt nicht mehr von „ohne Bezug“ sprechen.

Wenn man sie unsympathisch findet - ok, aber es gibt schon einige Punkte die in qualitativ sehr gut machen (wurden ja bereits vor ein Paar Beiträgen von Tethys aufgezählt).

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Zum Tsokos Podcast würde mich interessieren, ob du in etwa abschätzen kannst, ab wann in etwa diese nachgestellten Szenen aufgehört haben? Das hat mich nämlich abgehalten bisher nach dem ersten rein hören.
    Ungefähr ab 2020 haben die nachgestellten Szenen aufgehört!

Zitat Zitat von Miranda_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht schlafen kann, höre ich immer "Dem Tod auf der Spur"
    Klaus Püschel ist die ideale Einschlafhilfe.
    Heißt das, dass der nur langweilig ist, oder ist der auch abseits einer Einschlafhilfe empfehlenswert?

Ansonsten habe ich im Moment noch einige regionale Sachen in der Playlist, z.B. Abgründe (nordbayern) oder Akte Südwest.
    Von "Abgründe" habe ich auch mal einige Folgen gehört und fand es ok. Gestern dann hatte ich angefangen, die aktuellste Folge zu hören und habe dann echt abgebrochen, weil die Tonqualität so unterirdisch war. Das habe ich bei einem "professionellen" Podcast noch nie erlebt.

Mein Liebling ist aber tatsächlich Mordlust, den beiden kann ich wirklich gut zuhören.
    Ich hoffe immer etwas zu finden, das mich ähnlich fesselt.
    So gehts mir auch, aber irgendwie finde ich nichts. :/

Ich finde Philipp klingt halt genau wie ein Radiomoderator, aber das war er ja auch.
    Ja, total!

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Witzig, wie sich Präferenzen so unterscheiden. „Die Spur der Täter“ ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie schlecht man die spektakulärsten Geschichten erzählen kann. Hab da letztens die Folge über Christin gehört, zu der es mit „Christin und ihre Mörder“ ja auch einen separaten Podcast gibt. Das wurde in der Spur der Täter total zerzählt.
    Ich verstehe, was du meinst. Bei der Folge über Christin hatte ich ähnliche Gedanken. Allerdings hatte ich ja auch vorher schon den mehrteiligen Podcast über Christin gehört und der ist in Ausführlichkeit und Qualität eh unschlagbar.
    Es stimmt auf jeden Fall, dass "Die Spur der Täter" sehr sachlich und unaufgeregt ist. Aber letztlich mag ich das auch an dem Podcast, da er halt ohne Effekthascherei auskommt. Ich empfinde die Gestaltung daher irgendwie auch einfach als sehr respektvoll gegenüber den Geschädigten.

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    (Ich kann ehrlich gesagt gar nichts mit dem Konzept "Zwei U30er ohne Bezug zu True Crime labern über die Klassiker" anfangen..)
    Naja, die beiden sind Journalistinnen und machen das Ganze seit fast 3 Jahren, da kann man jetzt nicht mehr von „ohne Bezug“ sprechen.
    Ja, genau, es handelt sich bei beiden um Journalistinnen und ich finde, das merkt man auch. Sie bereiten die Themen halt wirklich gut vor, recherchieren umfassend und vermitteln auch immer wesentlich mehr Inhalte als "nur" die Fakten zu den Fällen. Sie graben zum jeweiligen Folgenthema halt auch generell tiefer und ich lerne/erfahre eigentlich in jeder Folge irgendwas, das ich vorher noch nicht wusste (und zwar nicht nur klassische True Crime-Infos, sondern auch Aspekte, die darüber hinausgehen).

Ich habe gestern übrigens noch "Im Visier" vom rbb fast durchgehört und finde den doch ganz gut. Zwar gibt es ein paar Sachen, die mich nerven (z.B. die für meinen Geschmack zu oft eingespielte Musik sowie den für mich teils unpassend freudig-gespannten Tonfall der weiblichen Moderatorin), aber insbesondere den männlichen Moderator finde ich eigentlich sehr angenehm. Falls man also sonst grad nicht weiß, was man hören soll, wäre der schon einen Versuch wert.

13. Member

User Info Menu

Wie findet ihr "Reich, schön, tot"?

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von perry_moppins Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr "Reich, schön, tot"?
    Hab bisher nur eine Folge davon gehört, aber die hat mir ganz gut gefallen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen

Heißt das, dass der nur langweilig ist, oder ist der auch abseits einer Einschlafhilfe empfehlenswert? :D

Absolut (!) langweilig.
    Eine 60 Minuten Episode kommt mir oft vor als ginge sie drei Stunden. Aber wie gesagt, ich kann dabei super schlafen ;)

Er mag sehr erfahrener Rechtsmediziner sein und sie eine umfassend informierte Gerichtsreporterin aber an denen merkt man, dass man daraus nicht zwangsläufig einen Podcast machen muss.
    Das Sprechtempo ist soo lahm, oft mit Pausen oder unterbrochen von "ähm".

Die True Crime Variante von weißem Rauschen/Staubsaugergeräuschen für Babys :D

An Mordlust mag ich, dass die beiden einfach sehr angenehm sprechen, empathisch den Opfern gegenüber sind und tiefer recherchieren.

Ich fühle mich nie so, als hätten sie das Geschehene nur wiedergekaut, das Ganze mit "boah voll schlimm, schreibt uns in die Kommis was ihr dazu meint, bis nächste Woche" garniert und das wars dann, sondern ich fühle mich aus der Thematik hinaus begleitet.
    Der Privatkram mag nicht immer mein Fall sein, damit kann ich aber inzwischen ganz gut leben.

Am Anfang mochte ich den Podcast nicht so sehr wegen dieser vermeintlich despektierlichen ;) Art, so dass ich irgendwann abgesprungen bin. Nach einer Weile habe ich mir aus Langeweile die aktuellste Episode angehört, fand sie deutlich besser und habe dann die verpassten 45 Folgen nachgehört.

Ein anderer von zwei Frauen gemachter Podcast, weiß gerade den Namen nicht, hatte über mehrere Episoden echt miese Tonqualität. Sowas mag ich mir nicht anhören, ein bisschen Mühe kann man sich schon geben. Durch sowas habe ich den Eindruck, dass es eben nur darum geht auf den Hype aufzuspringen, egal was da abgeliefert wird.

Wie findet ihr es, wenn Podcaster ihre Hörer bitten Produkte (Bücher) von Wunschlisten zu kaufen? Würdet ihr sowas machen?

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Miranda_ Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr es, wenn Podcaster ihre Hörer bitten Produkte (Bücher) von Wunschlisten zu kaufen? Würdet ihr sowas machen?
    Nicht schlimm, ich meine, was spricht dagegen?
    Ich halte es eh für unverschämt zu glauben, wenn man ein häufig kostenloses Produkt konsumiert, hätte man da irgendeinen Anspruch darauf oder man möchte bitte nicht mit Werbung belästigt werden.
    Ich lese das häufig in den Kommentaren auf Instagram.

Podcast zu produzieren ist ja auch sehr aufwendig und mit hohen Kosten (siehe Tonqualität) verbunden.

Zur Diskussion hier, ich finde das zeigt so schön, dass man echt einfach mal in Podcasts die einen thematisch interessieren, einfach mal reinhören sollte, die Geschmäcker in der Art des Vortrags, sind ja schon sehr unterschiedlich
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ja, es bleibt so.

Ich habe gestern alle drei Folgen von „Auf den Spuren eines Kindermörders“ in der HR-Mediathek durchgeschaut und kann das wirklich wärmstens empfehlen. Besonders Folge 2 und 3, in denen es um die Ermittlungsarbeit und die Akribie geht, mit der dort gearbeitet wird. Sehr beeindruckend.
    Nur die Sequenzen mit diesem M-T Hofmann mit seinem Einstecktüchlein hätten sie sich sparen können, die habe ich als eher störend als bereichernd empfunden.
    Das habe ich auch gerade angefangen und finde es echt gut. Der Typ ist schon ein bisschen affig, aber ich könnte mir vorstellen, dass das, was er sagt, für viele auch interessant ist als Hintergrund, die nicht so viel zu tun haben mit Ermittlungsarbeit.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Nicht schlimm, ich meine, was spricht dagegen?
    Nichts, ich finde es sogar gut, weil so vielleicht Recherchen zu nicht schon xmal besprochenen Fällen angeregt werden können.

Das Geätze um Werbung versteh ich auch nie. Scheinbar arbeiten diese Kommentatoren alle für umme.
    Ich mach halt kurz leise, wenn mich die Werbung gerade stört und gut ist.

Auf den Spuren eines Kindermörders fange ich heute abend an, danke für den Tipp.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde die Werbung zwar legitim, aber es wäre halt schön, wenn sie nicht mitten im Satz plötzlich einfach anfängt.
    Die Platzierung stört mich teils sehr.

20. Regular Client

User Info Menu

Ich finde es immer gut, wenn Werbung eingeleitet wird. Manche Podcasts machen das ja auch richtig gut - wobei ich da nur englischsprachige kenne eigentlich und diesen Signalton bei Audionow-Podcasts.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~