+ Antworten
Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 752
  1. Addict Avatar von Holmes

True Crime Bym

Es wurde Zeit für diesen Thread !

Welche Bücher/ Zeitschriften/ Internet Artikel lest ihr dazu regelmäßig? Welche Sendungen oder Filme schaut ihr euch an? Gibt es Fälle, die ich euch derzeit besonders beschäftigen?

Und das sind jetzt nur so Einstiegsfragen meinerseits - die sind nicht als Fragebogen gedacht .

EDIT:

ich hab mich dazu entschieden hier im ersten Beitrag all die Podcasts, Serien, Links etc., die ihr empfehlt zu sammeln und die entstehende Liste immer wieder zu aktualisieren!

Fälle

Hinterkaifeck

Darlie Routier

Tara Calico
    Unglück am Djatlow-Pass
    Aeryn Gillern
    James Bulger
    Ursula Herrmann
    YOGTZE
    Amanda Knox/ Meredith Kercher

Filme
    Into the Abyss (Netflix)
    The Witness (Netflix)
    Das Versprechen
    Betrug
    Dear Zachary
    Sieben Stunden

Serien

On Death Row (Netflix)
    Medical Detectives (Vox)
    Autopsie (RTL2)
    The Staircase (Netflix)
    Making a Murderer (Netflix)
    The last Defense
    Evil Genius (Netflix)
    Mörderjagd (ZDF)
    The Keepers (Netflix)
    American Crime Story: O.J. Simpson (Netflix)
    Unsolved (Netflix)
    Mindhunters (Netflix)
    Unabomber (Netflix)
    Morddeutschland (NDR)

Podcasts

deutsch:
    Dunkle Heimat
    Täter Unbekannt
    Verbrechen
    Der talentierte Mr. Vossen
    Cybercrime
    Christin und ihre Mörder
    Mordlust
    Face of Death
    True Crime Germany

englisch:
    Serial
    Westcork (Audible/ Amazon)
    Serial Killers
    Cults
    Criminal
    Female Criminals
    Sword and Scale
    In the Dark
    The doorstep murder
    Unsolved Murders
    Nordic True Crime
    My Favorite Murder
    Casefile True Crime
    Wrong Skin
    Dirty John
    Atlanta Monster
    Finding Tammy Jo
    Finding Cleo
    Up and vanished
    Beyond Reasonable Doubt?
    Death in Ice Valley
    Dr. Death

Zeitschriften
    Stern Crime

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    dieser thread ist mein untergang. so viel nachzulesen :O
    Geändert von Holmes (16.11.2018 um 21:47 Uhr)
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

AW: True Crime Bym

tatsächlich über stern crime im zug gestern hab ich einen fall entdeckt, zu dem ich im weitesten sinne nen bezug hab

deshalb beschäftigt der mich aktuell:

YOGTZE-Fall – Wikipedia
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

und den podcast dunkle heimat kannte ich tatsächlich noch nicht, da höre ich jetzt mal rein beim spülen

4. Alter Hase Avatar von stöckchen

Maaa, schon wieder eine Antwort verloren. Das nervt ja echt total mittlerweile. Ich antworte jetzt nur noch kurz.
    - bei Allmystery verfolge ich immer so 5 Strangs. Bis sie sich gegenseitig Mitleid mit dem Täter unterstellen, wenn ein Teil dessen Hintergrund beleuchten will oder es sich nur noch im Kreis dreht. Ich finde die Forenregeln da auch sehr anstrengend. Aber gerade als Sammlung guter Artikel zu einem Thema ist da Forum echt gut.
    - mein Mann kauft mir neuerdings immer die Crime :wahreliebe:
    - Podcasts: „Täter unbekannt“ (Inka Köntges), Serial, Westcork (bei Audible) und natürlich „Dunkle Heimat“
    - ich habe quasi alles zu Amanda Knox gesehen und gelesen. Drei oder vier Bücher und die Netflix-Doku unter anderem.

5. Alter Hase Avatar von stöckchen

tatsächlich über stern crime im zug gestern hab ich einen fall entdeckt, zu dem ich im weitesten sinne nen bezug hab

YOGTZE-Fall – Wikipedia
    Komisch, der Fall geht gar nicht an mich ran. Deshalb weiß ich auch nicht allzu viel und den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Mein Gefühl sagt mir ein bisschen, dass der Typ nur ein bisschen komisch war und der Zettel nichts zu bedeuten hat, auch wenn die Umstände des Unfalls wirklich etwas seltsam sind.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. Addict Avatar von hcschaf

Ich kann hier noch gar nix beitragen. Find's aber super spannend und les mich jetzt durch eure Empfehlungen #bymcrime
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

7. Member Avatar von juno_

YOGTZE-Fall – Wikipedia
    Den wollte ich auch posten. Ich beschäftige mich nicht allgemein mit True Crime, aber YOGTZE fasziniert mich auch seit Jahren und ich lese immer wieder mal was dazu. Gibt auch eine Aktenzeichen XP-Episode dazu auf Youtube.

8. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ich glaub, im wesentlichen wars auch der auffindeort, der dafür gesorgt hat, dass es mcih gepackt (bitte nicht zitieren, es macht sich gerade wieder paranoia breit ,))

9. Alter Hase Avatar von stöckchen

Ich bin als Kind genau da mal mit meiner Mutter mit dem Auto liegengeblieben Das fällt mir jetzt erst auf, die Stelle hat sich mir aber eingebrannt (sind da aber viel unterwegs gewesen, es ist also nicht so der riesige Zufall ).
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Urgestein

Ich guck bloß XY ungelöst! Und so in die Tiefe hinein interessieren mich solche Dinge auch nicht. Gerade ungelöste Fälle finde ich eher frustrierend und langweilig. Mich wundert eigentlich immer eher, dass Leute sich an einzelnen Fällen so festbeißen und alles darüber erfahren wollen, obwohl doch alle Informationen, die sie bekommen, immer nur aus zweiter oder dritter Hand und großteils durch die Polizei gefiltert und sehr häufig falsch sind.

Ich finde so etwas eigentlich nur spannend, wenn irgendwo eine rätselhafte Tat passiert und sich dann am Ende eine (plausible oder überraschende) Auflösung herausstellt. Zum Beispiel bei dem Versicherungs-Typen, der, ohne dass es sich jemand erklären konnte, plötzlich spätabends mit tödlichen Kopfverletzungen neben seinem Audi aufgefunden worden ist, den er an einer ungewöhnlichen Stelle abgestellt hatte. Ein Toter mit unauffälligem Vorleben neben seinem unbeschädigten Auto auf einer Kreisstraße. klick. Nach paar Monaten kam man über Zeugenaussagen, die da einen Polo oder Golf oder sowas gesehen hatten, auf einen Verwandten als möglichen Täter, der in einem Indizienprozess verurteilt worden ist. In dem Prozess stellte sich auch ein erstaunliches Ausmaß an betrügerischem Doppelleben heraus, das der Cousin seit Jahren führte. Eine Vermutung zum möglichen Motiv (das nicht bekannt ist), ist, dass das Mord-Opfer seinen Cousin mit Vorwürfen konfrontiert und zur Wahrheit aufgefordert hat.

11. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

und den podcast dunkle heimat kannte ich tatsächlich noch nicht, da höre ich jetzt mal rein beim spülen
    Da gehts um die ungeklärten Mordfälle von Hinterkaifeck, oder?
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

12. Urgestein Avatar von melody.

bei dem yogzte fall habe ich mal eine recht schlüssige erklärung gelesen, dass der tote typische verhaltensweisen aufweist, wenn er psychisch krank ist

ich verfolge so was manchmal durch xy, wenn ich das bei yt schaue und ich dann alte fälle angezeigt bekomme.

was findet ihr an hinterkaifeck so "schlimm"? weil es die ganze familie ist? ich habe das nicht recherchiert oder schon wieder vergessen.
    also jetzt nur an dem fall, nicht an den podcasts oder filmen dazu

13. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ja, er ist von Maria Lorenz produziert und sie macht sowas geile Podcasts *fangirl*
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Senior Member Avatar von MissBlurry

Heute auf Kabel 1 kommt auch so ne Sendung über Kriminalfälle, und beim durchgehen des TV-Programms hab ich erst gesehen, dass da heute einige solche Sendungen über (ungelöste) Mordfälle kommen.

15. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Da gehts um die ungeklärten Mordfälle von Hinterkaifeck, oder?
    ja genau!

16. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    bei dem yogzte fall habe ich mal eine recht schlüssige erklärung gelesen, dass der tote typische verhaltensweisen aufweist, wenn er psychisch krank ist

ich verfolge so was manchmal durch xy, wenn ich das bei yt schaue und ich dann alte fälle angezeigt bekomme.

was findet ihr an hinterkaifeck so "schlimm"? weil es die ganze familie ist? ich habe das nicht recherchiert oder schon wieder vergessen.
    also jetzt nur an dem fall, nicht an den podcasts oder filmen dazu
    also 'nur' ne psychische erkrankung würde ich für nicht so wahrscheinlich halten. wenn ich raten müsste würde ich sagen es könnte zufällig jemand getötet worden sein, der ne psychose hatte

17. Alter Hase Avatar von stöckchen

Ich finde die Vorstellung schrecklich, dass in Hinterkaifeck eine/r nach dem anderen in die Scheune ging, um nach den anderen zu sehen, und dort erschlagen wurde. Das heißt, da muss eine/r über einen längeren Zeitraum neben den schon vorhandensein Opfern gestanden haben und auf das nächste gewartet haben. Das finde ich sehr kaltblütig.
    Außerdem die ganze Hintergrundgeschichte. Der Missbrauch, die gerade neu eingetroffene Magd und überhaupt kommt mir die Gegend (kenne ich etwas) im Winter und zur damaligen Zeit sehr kalt und trostlos vor.

18. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich war ganz froh, dass ich beim Googeln das Bild vom Tatort nur ganz kurz gesehen hab - ich find das nämlich auch mehr als gruselig. Auch mit den zwei Kindern und allem.

19. Member Avatar von kaikoura

Ihr habt mich angefixt mit Hinterkaifeck. Hat jemand ne Empfehlung für ne Doku als Einstieg? Bin eher so der visuelle Typ.

20. Alter Hase Avatar von stöckchen

also 'nur' ne psychische erkrankung würde ich für nicht so wahrscheinlich halten, wenn ich raten müsste würde ich sagen es könnte zufällig jemand getötet worden sein, der ne psychose hatte
    Das mit der Erkrankung habe ich auch gelesen und fand es recht schlüssig. Aber es ist richtig, dass der „Unfall“ an sich sehr mysteriös erscheint. Eine plausible Erklärung dafür ist mir noch nicht untergekommen.

Ha, ich merke schon, dass ich in diesem Thread viel Zeit verbringen werde!