Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Habt ihr Angst um euer Fahrrad?

nee, gar nicht.

ich schließe mein fahrrad sogar oft nur durch den rahmen ab. tagsüber steht es vor meinem büro, nachts draußen vor dem haus oder im keller (je nachdem, ob es regnet). obwohl ich in einer fahrradstadt lebe, ist mir noch nie eines geklaut worden. allerdings hat mein fahrrad schon 15 jahre auf dem buckel und damals auch nur 300 oder 400 euro gekostet.

ich habe allerdings schon hemmungen, mir ein neues zu kaufen, weil ich es dann nicht mehr so unbesorgt stehen lassen könnte, glaube ich.

2. Addict

User Info Menu

Wir haben 2 teure Ebikes und ich hab schon öfter Angst dass sie geklaut werden. Sie sind nicht versichert, aber dank dem Thread bin ich wieder daran erinnert worden dass wir das machen sollten. Danke
    Dafür haben wir teure Schlösser, die nicht so einfach zu knacken sind - hoffe ich jetz mal.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Wir haben 2 teure Ebikes und ich hab schon öfter Angst dass sie geklaut werden. Sie sind nicht versichert, aber dank dem Thread bin ich wieder daran erinnert worden dass wir das machen sollten. Danke
    Dafür haben wir teure Schlösser, die nicht so einfach zu knacken sind - hoffe ich jetz mal.
    mit ner akku-flex ist im prinzip jedes schloss leicht zu knacken. die besten schlösser liegen bei ca. 90 sec, bis sie durch sind.
    .the world has turned and left me here.

4. V.I.P.

User Info Menu

was habt ihr fürr versicherungen (ebike)?

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    was habt ihr fürr versicherungen (ebike)?
    ENRA Rundumschutz

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Ich lass mein Rad auch nicht überall stehen, selbst mit Schloss nicht, es kommt zb vor, dass ich es mit in den Supermarkt nehme.
    Das Rad ist nicht superedel, aber es bedeutet mir sehr viel, und würde es gestohlen werden wäre ich mindestens wahnsinnig geknickt, vermutlich aber sehr sehr traurig.
    Mit dem Rad IN den Supermarkt?
    Ich nenn dich jetzt nicht spleenig 🤣
    .
    stop making stupid people famous.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Mit dem Rad IN den Supermarkt?
    Ich nenn dich jetzt nicht spleenig 🤣
    Ja, IN den Supermarkt.
    Voll spleenig. Aber das Rennrad lasse ich wirklich nur an sicheren Orten allein zurück.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

8. Addict

User Info Menu

Versicherungen kann man anscheinend nur fuer Fahrräder die nicht älter als ein Jahr sind, hab ich grad gelesen. Oder hat schon mal jemand ein älteres versichern lassen?

ichs: ja klar, knacken kann man jedes Schloss. Deshalb lassen wir unsere Räder nur an sicheren Orten allein und wenn möglich immer mit Blickkontakt.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ja, IN den Supermarkt.
    Voll spleenig. Aber das Rennrad lasse ich wirklich nur an sicheren Orten allein zurück.
    und wo stellst du das ab? das versperrt ja fluchtwege

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    und wo stellst du das ab? das versperrt ja fluchtwege
    Ich rolle es mit mir durch die Gänge, und hab den Henkelkorb vom Supermarkt in der anderen Hand.
    Daheim wohnt das Rad im Wohnzimmer
    The true north

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Versicherungen kann man anscheinend nur fuer Fahrräder die nicht älter als ein Jahr sind, hab ich grad gelesen. Oder hat schon mal jemand ein älteres versichern lassen?

ichs: ja klar, knacken kann man jedes Schloss. Deshalb lassen wir unsere Räder nur an sicheren Orten allein und wenn möglich immer mit Blickkontakt.
    Mein Bruder hat so ein über Mountainbike das ca 8000 Euro kostet und die Versicherung geht definitiv auch wenn das Rad älter ist als ein Jahr. Allerdings zahlen die kein Cash aus- sollte das Rad geklaut werden, müsste er die Rechnung für das neue Rad einschicken und bekommt das Geld dann erst erstattet.
    The true north

12. Stranger

User Info Menu

Nachdem mir mein supertolles Fahrrad-Schnäppchen das ich gebraucht, aber in top Form für nur 200 Euro (ursprünglich >1200) erstanden hatte geklaut wurde, habe ich fast zwei Jahre gebraucht um eins zu finden das mir gefällt. Da wollte ich mich dann bei einem erneuten Diebstahl (mein damaliger Wohnort war da eine Hochburg) nicht auch noch wegen dem Geld ärgern und habe es gleich versichert. Das ist wirklich günstig wenn man die entsprechende Option bei der Hausratversicherung dazu bucht, was bei den meisten möglich ist. Sonst hätte ich es vermutlich nicht mehr ruhig abstellen können. Ich versuche aber trotzdem immer es an gut sichtbaren Orten abzustellen und habe auch ein gutes Schloss.

13. Member

User Info Menu

Ich werde heute sicher auch wieder Fahrrad fahren - ohne Angst.