+ Antworten
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 511
  1. Senior Member Avatar von Ansalou

AW: Urlaub 2019 - yeahyeahyeah

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    War mal jemand von euch zur Regenzeit in Costa Rica? Macht das Sinn oder ist es nur total mühsam? Und falls ihr auch schon in Panama wart: wie sind die zwei Länder im Vergleich? Was würdet ihr empfehlen?
    Ich war im Juli/August in Costa Rica. Es hat manchmal schon recht heftig geregnet und gewittert, ich habe das aber nicht als störend wahrgenommen. Ich kann also nicht sagen, dass ich es mühsam fand oder es meinen Urlaub irgendwie eingeschränkt hätte.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

2. Senior Member Avatar von Ansalou

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    War schonmal jemand in Stockholm? Kommt man mit 6 Tagen/5 Nächten gut aus (Sa-Do) oder machen 8 Tage/7 Nächte (Sa-Sa) mehr Sinn? Bin mir unsicher, mit wie viel Zeit ich planen soll.
    Ich war auch 6 Tage und 5 Nächte in Stockholm und fand die Zeit gut und ausreichend.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

3. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

War schonmal jemand in Stockholm? Kommt man mit 6 Tagen/5 Nächten gut aus (Sa-Do) oder machen 8 Tage/7 Nächte (Sa-Sa) mehr Sinn? Bin mir unsicher, mit wie viel Zeit ich planen soll.
    Ich war 5 Tage/4 Nächte (oder sogar nur 3 Nächte... ich bin gerade nicht sicher) und das war für mich ausreichend.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

4. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Ende Juni bis Anfang Juli. Bin da nicht so festgelegt... rumfahren/Stadt erkunden, Museen, bisschen shoppen. Hab auch schon den Stockholm-Pass ins Auge gefasst.

*edit* Ok, das klingt ja gut Danke für euer Feedback!

5. Addict Avatar von apieceofcake

Ich finde 6 Tage vollkommen ausreichend für Sthlm.

6. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich war vier Tage und fand das ausreichend. Kannst dann ganz in Ruhe die Stadt genießen
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

7. Ureinwohnerin Avatar von detta

Ich kenne jemand, die war drei Tage in Stockholm und fand auch das ausreichend

catherine ach, erstens möchte er im Herbst gar nicht weg und dann ist ihm Estland vermutlich zu unbekannt/ungewöhnlich ...
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

8. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    Oh, ich würde direkt mitkommen! Bist du zum ersten Mal in Tokyo?
    Fischmarkt, shibuya, shinjuku... einfach rumschlendern und gucken!
    Zum 1. mal Japan und ich bin schon richtig gespannt. Ich hab bisher noch nix geplant. Von Sonntag bis Donnerstag ist Konferenz in Sapporo und dann denk ich 5 Tage auf Hokkaido und dann würde ich gern den shinkansen nach Tokio nehmen und da die restlichen 5 Tage verbringen. Ich denke mal, das reicht nicht, um jetzt noch weiterzureisen, aber Tagesausflüge sind drin.

Was bringt ihr euch denn so mit aus Japan?

gmitsch gmatsch gmotsch

9. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Boah, ich hab so viel gekauft! Kosmetik, Konjacschwämme, Schreibwaren, Schüsselchen, Porzellanfiguren, Krimskrams, Snacks und Süßigkeiten. .. Hab noch nie so viel mitgebracht aus einem Urlaub
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Urgestein

Ich würde immer eher länger bleiben in Stockholm 😊
    Wenn du noch nie dort warst, sind 5 Möchte aber schon ausreichend. Ansonsten kann man ja noch Ausflüge machen und auf die Schäden ...

11. Addict Avatar von Petrillo

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Zum 1. mal Japan und ich bin schon richtig gespannt. Ich hab bisher noch nix geplant. Von Sonntag bis Donnerstag ist Konferenz in Sapporo und dann denk ich 5 Tage auf Hokkaido und dann würde ich gern den shinkansen nach Tokio nehmen und da die restlichen 5 Tage verbringen. Ich denke mal, das reicht nicht, um jetzt noch weiterzureisen, aber Tagesausflüge sind drin.
    durch die schnellen Züge (Japan rail pass lohnt sich dann!) kann man auch an ziemlich weit entfernte ziele gut Tagesausflüge machen. selbst die 500 km bis nach Kyoto schafft man mit dem Zug in unter zweieinhalb stunden, wäre dann aber halt ein sehr langer tag. oder eine nacht in Kyoto übernachten und noch nach Nara

ich war als Tagesausflug von Tokyo aus im snow monkey park (zu meiner Reisezeit war auch kein Schnee, aber ich fand es trotzdem toll). dafür fährt man mit dem Shinkansen nach Nagano und von dort aus mit dem bus weiter.

12. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Japan: ich mag kamakura ganz gerne. Eine ruhige kleine stadt, hübsch am meer gelegen, mit einem berühmten buddha.
    Die Berge rund um nikko sind auch sehr schön. Ich würde, zwei, drei nächte in einem abgelegenen onsen verbringen.

Stockholm: naja, kommt natürlich darauf an, was du machen möchtest. Aber wenn du dir die stadt wirklich einigermassen in Ruhe angucken und auch zeit für einen ausflug in die schären und vielleicht nach Sigtuna oder Uppsala haben möchtest, ist eine woche schon ganz gut.

13. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Finland/Estland: so wahnsinnig teuer ist finnland eigentlich auch nicht und den rest kann man mit einem längeren aufenthalt in Estland kompensieren
    Tallinn ist schon sehr hübsch und sehenswert, aber länger als ein oder zwei Tage würde ich dort nicht bleiben wollen. Ist ist alles sehr puppenstubig, pittoresk, eng und ziemlich voll. Tartu ist mir lieber.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

14. Senior Member Avatar von resonanz

Finnland ist halt vor allem für Städteurlaub teuer (und meiner Meinung nach lohnt sich das auch nicht wirklich). Was aber durchaus bezahlbar und wunderschön ist, ist ein Sommerhaus irgendwo in der Pampa mit Sauna, See und sehr viel Ruhe (und eben Selbstversorgung). Man braucht dann halt in den meisten Fällen auf jeden Fall ein Auto.
    Ach ja: den fiesen Mücken bin ich in Finnland übrigens tatsächlich noch nie begegnet.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

15. V.I.P. Avatar von catherine197

detta,
    ach herrje, das ist ja blöd... dabei kann man gerade helsinki und tallinn super miteinander verbinden...

schnelmi,
    wie petrillo schreibt, schinkansen ist super schnell, da gehen auch weitere tagesausflüge. andererseits, wenn es das erste mal tokyo ist, sind fünf tage dort auch keine verschwendung, finde ich.
    mir ging es wie erbsenblüte: ich hab noch nie so viel gekauft... ich hab super viele nudeln gekauft (sobanudeln, matchanudeln...), matcha (super qualität und viel günstiger als hier), süßigkeiten (u.a. melonen kit kat, matcha kit kat, sakura kit kat... -wobei es matcha kit kat ja neuerdings auch bei rewe hier gibt, braucht man also nicht mehr in japan kaufen... ). bei tokyu hands (total toller laden, irre mischung aus kaufhaus, baumarkt, modeladen und diy...) hab ich nen super reisetrolley gekauft, messbecher, post its, karten, tape... dann zig koreanische gesichtsmasken, tee, gin... und ein bisschen klamotten, weil ich in einen adidas-sale reingerasselt bin, aber ansonsten war klamottenshopping für mich ziemlich erfolglos (zu groß und auch zu große füße für japan, selbst bei adidas hatte ich statt S mindestens L -Achtung bei japanischen Klamottengrößen!). und bei apple hab ich noch zeug gekauft, das war beim damaligen wechselkurs günstiger als in deutschland. und bento-boxen und stäbchen, da gibt's so schönes zeug

schau ansonsten mal in den japan-thread, der hat mir auch sehr geholfen!
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

16. Junior Member

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen
    Ich war im Juli/August in Costa Rica. Es hat manchmal schon recht heftig geregnet und gewittert, ich habe das aber nicht als störend wahrgenommen. Ich kann also nicht sagen, dass ich es mühsam fand oder es meinen Urlaub irgendwie eingeschränkt hätte.
    Bist du gross rumgereist? Mit dem Bus? Was mich am meisten abschreckt sind die Berichte, dass man vieles gar nicht richtig erreichen kann, weil die Strassen überflutet/voller Schlamm etc. sind. Hm...

17. Enthusiast

Oh Japan wie toll!
    Geh auf jeden Fall in ein Onsen =)

18. Senior Member Avatar von Ise

Hat hier schon mal jemand eine Kreuzfahrt von sagen wir mal Polen über Stockholm, Riga, tallinn, Vilnius nach St. Petersburg gemacht und kann da was empfehlen/kennt Anbieter?
    Beim googlen erschien es mir als würde nix von Polen los fahren.

/edit: haha, Vilnius liegt ja gar nicht am Meer, dann wohl eher Helsinki. Möglicherweise wäre ein Start von Stockholm oder Riga aus besser geeignet.

19. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich freu mich auch richtig auf Japan, dafür zahle ich die Konferenz jetzt vielleicht sogar selbst, weil ich da doch so gern hinwollte na ja. Ich hab den Thread gerade angeschaut, da sind sehr schöne Tipps bei. Wenn noch wer was zu Hokkaido weiß, immer her damit!

Morgen bin ich beruflich für nen späten Nachmittag/Abend in Funchal auf Madeira. Wenn noch jemand nen kurzen Tipp hat, her damit alles vom Hafen aus ist gut.

20. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

wenn ihr euch für eine reise nach alaska oder in die südsee entscheiden müsstet, wie würde eure wahl ausfallen und mit welcher begründung ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =