Antworten
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 587
  1. Addict

User Info Menu

AW: Urlaub 2019 - yeahyeahyeah

-
    Geändert von Vitulina (26.07.2019 um 21:30 Uhr)

2. Senior Member

User Info Menu

alaska. ich fand bisher keine der suedseeinseln viel anders als die inseln anderswo

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

alaska. ich stelle mir das landschaftlich irgendwie spannender vor, auch wenn ich trotzdem auch mal in die südsee will!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würd, obwohl ich ne Frostbeule bin, auch Alaska nehmen. Für die Südsee wäre mir der Flugaufwand zu groß.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. V.I.P.

User Info Menu

/
    Geändert von hellogoodbye (28.04.2019 um 09:45 Uhr)

6. Senior Member

User Info Menu

Kommt auf den Zeitraum an würde ich sagen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    wenn ihr euch für eine reise nach alaska oder in die südsee entscheiden müsstet, wie würde eure wahl ausfallen und mit welcher begründung ?
    definitiv alaska. immer, wenn ich in filmen oder so aufnahmen aus alaska sehe, denke ich, dass ich da mal hin möchte.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alaska! Kann mich hier allen Argumenten so anschließen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Hat hier schon mal jemand eine Kreuzfahrt von sagen wir mal Polen über Stockholm, Riga, tallinn, Vilnius nach St. Petersburg gemacht und kann da was empfehlen/kennt Anbieter?
    Beim googlen erschien es mir als würde nix von Polen los fahren.

/edit: haha, Vilnius liegt ja gar nicht am Meer, dann wohl eher Helsinki. Möglicherweise wäre ein Start von Stockholm oder Riga aus besser geeignet.
    Willst du denn eine richtige mehrtägige organisierte kreuzfahrt machen oder einfach mit dem schiff über nacht von einem der orte zu einem anderen fahren?
    Die grossen anbieter von Stockholm aus sind viking-line und silja-line. Riga-Stockholm, Stockholm-Helsinki, Helsinki-Tallinn lässt sich damit gut machen. Helsinki-Tallinn ist aber nur eine kurze überfahrt. Man kann sonst auch noch gut nach Åland oder Turku. Nach st.petersburg fährt die peter-line alle paar tage, man kann damit visumfrei nach st.petersburg.
    Von polen aus ist die anbindung nicht gut. Von Nynäshamn kann man nach Gdansk.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, ich würde eher in die Südsee fahren als nach Alaska. In regionen wie Alaska (Canada, Grönland, Spitzbergen, kamtchatka oder Alaska selbst ) kommt man immer mal, finde ich, in die Südsee muss man schon sehr gezielt reisen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde eher in die Südsee fahren als nach Alaska. In regionen wie Alaska (Canada, Grönland, Spitzbergen, kamtchatka oder Alaska selbst ) kommt man immer mal, finde ich, in die Südsee muss man schon sehr gezielt reisen.
    Öh, ich wüsste nicht, wie ich jetzt einfach so mal nach Grönland, Spitzbergen oder Kamtschatka kommen würde. (Aber irgendwann mag ich da mal hin, also bevorzugt in letzteres.)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke für den Hinweis, wie man visumsfrei nach St. Petersburg kommt. Jetzt wird die Helsiniki-Tallinn-Idee noch interessanter

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Öh, ich wüsste nicht, wie ich jetzt einfach so mal nach Grönland, Spitzbergen oder Kamtschatka kommen würde. (Aber irgendwann mag ich da mal hin, also bevorzugt in letzteres.)
    Sehe ich auch so. Ich persönlich würde die auch nicht mit Alaska in einen Topf werfen, ich kenne einige, die schon in Alaska waren, aber die anderen Reiseziele finde ich eher ungewöhnlich.

Meine Freundin erzählte mir gestern, dass sie gerne mal nach Kamtschatka fahren würde. Ich hatte das noch nie gehört und musste es erstmal googlen ... Lustig, dass ich es hier schon wieder lese
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

13. Member

User Info Menu

Mai: Rügen
    September: Südtirol

14. V.I.P.

User Info Menu

Ise,
    wir haben es noch nie als kreuzfahrt gemacht, aber auch mal recherchiert (wegen der visumsfreien option für st. petersburg...). wir hatten tui/mein schiff vom reisebüro genannt bekommen.
    was wir gemacht haben sind die von rhabarber genannten optionen: schiffsfahrten über nacht von stockholm nach riga, von stockholm nach helsinki, von kiel nach oslo, von kiel nach göteborg, tages-überfahrt von helsinki nach tallinn u.ä. wir haben meist über viking und silja online gebucht. je nach reisezeitraum sollte man das früh tun, um noch an gescheite kabinen zu kommen...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

15. V.I.P.

User Info Menu

vielen dank für eure antworten.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

16. Senior Member

User Info Menu

Oh das mit viking und silja über Nacht klingt gut. Da kann man immerhin auch mehr Zeit in den Städten verbringen als nur auf einem kurzen stop und ich hoffe es ist auch günstiger.
    Visafrei geht nur St. Petersburg dann, oder? Für uns geht es danach nämlich noch weiter nach Moskau und mit der transsibirischen Eisenbahn in die Mongolei. Dafür gibt's allerdings so einen Brief, mit dem man das Visum beantragt.

17. V.I.P.

User Info Menu

ja, das ist relativ günstig (je nach zimmerkategorie, aber bei weitem nicht so teuer wie kreuzfahrtschiff, wobei auch ein bisschen anderer komfort...). die überfahrt zwischen helsinki und tallinn ist eher wie eine fähre, das geht total schnell (sodass man die jeweils andere stadt als tagestrip machen kann) und ist ziemlich günstig (wir haben zu zweit irgendwas im bereich 20-40 EUR bezahlt).
    ja, nur st. petersburg, für alles andere normaler russischer visa-antrag.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

18. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Bist du gross rumgereist? Mit dem Bus? Was mich am meisten abschreckt sind die Berichte, dass man vieles gar nicht richtig erreichen kann, weil die Strassen überflutet/voller Schlamm etc. sind. Hm...
    Kommt halt auch darauf an, wann in der Regenzeit, die ist ja nicht immer gleich stark. Aber ja die überfluteten Straßen kenn ich Und manche Orte werden dann auch kurzzeitig nicht angefahren. Und auf den Vulkanen oben sieht man oft nix, es sei denn ganz früh morgens. Ich fand vor allem schade, dass die Strände dann nicht so blaues, klares Wasser haben, weil die Flüsse halt viel Schlamm etc. mitbringen. Der Unterschied war schon krass. In welchem Monat wolltest du denn hin?

19. Senior Member

User Info Menu

Danke Catherine, das klingt super

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Bist du gross rumgereist? Mit dem Bus? Was mich am meisten abschreckt sind die Berichte, dass man vieles gar nicht richtig erreichen kann, weil die Strassen überflutet/voller Schlamm etc. sind. Hm...
    Wir sind alle Strecken mit dem Bus gefahren und hatten da keine Probleme. In welche Regionen wolltest du denn, die dann vielleicht nicht zu erreichen sind?
    Die Vulkane waren oft wolkenverhangen, das stimmt. Reise technisch hatten wir allerdings keine Einschränkungen. Ich habe aber natürlich keinen Vergleich. Ich war trotzdem sehr begeistert von Costa Rica.
    Wir hatten folgende Route:
    San Jose - Drake Bay, Corcovado NP (Anreise teilweise per Boot) - Monteverde - La Fortuna, Volcan Arenal - San Jose - Cahuita - Tortuguero (Anreise teilweise per Boot) - San Jose - Manuel Antonia NP - Samara - San Jose
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."