+ Antworten
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 548
  1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: Urlaub 2019 - yeahyeahyeah

nee hab ich noch nicht, wir "kämpfen" noch mit hokkaido. ich guck mir das gleich mal an, vielen dank!

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P. Avatar von catherine197

danke, ise und hating zebras.
    dann organisiere ich lieber mal den internationalen führerschein. und wegen visum für australien hatte ich gerade kurz panik, wir fliegen in 1,5 monaten... aber die website der botschaft sagt, das geht innerhalb kurzer zeit online durch. aber ich verstehe, was du/ise meinst: länder mit visum on arrival sind einfach super praktisch!
    mein mann will unbedingt nach südkorea, aber ich hab ihm schon mal von taiwan vorgeschwärmt und er war nicht abgeneigt. ich checke mal die flugverbindungen...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. Senior Member Avatar von Ise

Mein aktuelles Touristen Visum für Australien wurde innerhalb von einer Nanosekunde genehmigt. Ich glaube die meisten guckt sich keiner an oder die haben das Verfahren automatisiert.

Meine Mutter ist über Peking nach Taiwan geflogen und an dem Flughafen gibt es NIX und es ist verdammt kalt. Nur mal so als Warnung.

4. V.I.P. Avatar von catherine197

Danke!
    Ach ja, wegen insta hätte ich Interesse, mir die Story Highlights anzuschauen. Wenn du mir deinen Namen schicken magst? Und ich hoffe nicht ich bin so verpeilt und folge dir schon

5. Regular Client Avatar von YuckFou

Erbsenblüte hat den Namen oben schon geschrieben

6. Stranger

Dieses Jahr möchte ich für mich was neues entdecken. Daher fliege dort wo ich bis jetzt noch nie war. Ich fliege nach Ägypten und freue mich schon sehr drauf!

7. V.I.P. Avatar von catherine197

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Erbsenblüte hat den Namen oben schon geschrieben
    Ah danke

8. Addict Avatar von apieceofcake

.
    Geändert von apieceofcake (08.09.2019 um 16:25 Uhr)

9. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Oh schön!
    Sandwiches essen bei Bors! Bors GasztroBar - Startseite | Facebook Klein, voll, ggf. mitnehmen - superlecker. Ein paar Türen weiter ist Szimpla Kert, eine Mischung aus Markt, Kneipe, Café, Kunstdings, sehr charmant, wenn man auf alte, charmant kaputte Häuser und Dinge steht. Geheimtipp geht aber anders. Szimpla Sehr interessant fand ich außerdem das Felsenkrankenhaus/Atombunker-Museum: https://www.sziklakorhaz.eu/de Bei der St. Stephans-Basilika kann man hochgehen, lohnt sich, der Ausblick ist super. Falls ihr in ein Bad gehen wollt einkalkulieren, dass es voll sein könnte .
    Ansonsten durch die Straßen laufen und genießen, es gibt so viele hübsche kleine Restaurants und Cafés! Viel Spaß beim Durchprobieren. =)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Junior Member Avatar von eve libertine

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Wir werden im Juni 3 Tage in Budapest sein - habt ihr Tipps für Cafés und Restaurants, Museen, schöne kleine Läden und was man sich sonst so anschauen sollte? Unsere Unterkunft ist in Lipótváros, falls relevant.
    ich find den ganzen ausgehkiez im 7. bezirk mittlerweile eher anstrengend, viele betrunkene, laute tourigruppen etc.
    gut israelisch essen kann man aber dort im dobrumba, bei der synagoge.

ich mag das auróra und das gólya, beide im 8., zum bier trinken und für konzerte.

im sommer gibts ein open air kino im fellini római kulturbisztro am donaustrand. ist etwas außerhalb, aber man kann hübsch mit der fähre hinfahren.
    i like neon lights and your very blue eyes.

11. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von eve libertine Beitrag anzeigen
    im sommer gibts ein open air kino im fellini római kulturbisztro am donaustrand. ist etwas außerhalb, aber man kann hübsch mit der fähre hinfahren.
    Oh das klingt gut! Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal im Sommer nochmal hinfahren zum Vergleich.

12. Senior Member Avatar von Ise

Oh cool, wir sind wohl im juli/August mal dort
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Addict Avatar von apieceofcake

Danke euch! Das Open Air-Kino klingt super.

14. Enthusiast

Wie entscheidet ihr euch jeweils für ein Hotel, wenn es viel zur Auswahl gibt, die grundsätzlich in Frage kämen? Überlege schon seit Wochen und hab langsam keinen Bock mehr (jaja, FWP hoch 10, ist mir völlig klar. )

15. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Nice to have Filter hinzufügen bis die Auswahl halbwegs eingeschränkt ist. Sonst im Endeffekt nach Sympathie von Fotos und Beschreibung her.

16. Regular Client Avatar von YuckFou

Wir überlegen ob wir den Sri Lanka Urlaub in 1,5 Wochen machen sollen oder lieber nicht :/ Für die Einheimischen ist es in der aktuellen Situation richtig beschissen, wenn jetzt alle Touristen ihre Urlaube stornieren, aber ich fange langsam an auch zu überlegen ob wir nicht lieber woanders hinfahren. Mmh...
    Es gibt vom AA keine Reisewarnung für das Land, es wird nur davon abgeraten die Hauptstadt zu besuchen. Andere Länder haben z.T. aber Reisewarnungen rausgegeben (UK z.B.).

17. V.I.P. Avatar von Melone

Im Radio wurde vorhin berichtet, dass TUI Urlauber aus Sri Lanka zurück holt.
    Ich hätte kein gutes Gefühl bei der Reise jetzt, da es auch neue Warnung geben soll

18. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ich würde es glaube ich auch nicht machen.

19. Fresher

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Wir überlegen ob wir den Sri Lanka Urlaub in 1,5 Wochen machen sollen oder lieber nicht :/ Für die Einheimischen ist es in der aktuellen Situation richtig beschissen, wenn jetzt alle Touristen ihre Urlaube stornieren, aber ich fange langsam an auch zu überlegen ob wir nicht lieber woanders hinfahren. Mmh...
    Es gibt vom AA keine Reisewarnung für das Land, es wird nur davon abgeraten die Hauptstadt zu besuchen. Andere Länder haben z.T. aber Reisewarnungen rausgegeben (UK z.B.).
    Schwierig. Könntet ihr denn kostenlos stornieren? Habt ihr über einen Reiseveranstalter gebucht oder alles privat?

Mal ne andere Frage: War jemand schonmal auf den Kanalinseln, also Jersey oder Guernsey?

20. Regular Client Avatar von YuckFou

Wir haben alles privat gebucht. Alles können wir nicht kostenfrei stornieren, aber das meiste schon. Und die Airline bietet entweder einen full refund oder eine Umbuchung an.