+ Antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 548
  1. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

AW: Urlaub 2019 - yeahyeahyeah

/
    Geändert von hellogoodbye (28.04.2019 um 10:39 Uhr)

2. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

wir möchten nach new york.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von Sommeranfang Beitrag anzeigen
    Bei uns geht es im Februar erst 3 Tage nach Kapstadt und dann direkt weiter nach Namibia, 10 Tage mit dem Auto rumreisen.
    fahrt ihr alleine mit dem auto ?
    oder habt ihr einen guide dabei ?
    und wo genau fahrt ihr hin ?

namibia würde uns auch mal reizen.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Regular Client Avatar von das hotel

Ich will irgendwann Frühling oder Sommer mit 2 Freundinnen Meran besuchen, weil eine der Damen dort aufgewachsen ist und es so schön dort sein soll.

Und vielleicht mit 3 anderen Freunden noch eine etwas längere Radtour, im Gespräch ist Frankreich, aber alles noch maximal unkonkret.

5. Regular Client Avatar von YuckFou

Hier steht leider noch nix fest. Da mein Freund noch bis Mai Probezeit hat, können wir leider nicht wie geplant im Februar/März Richtung Südostasien...

Gaaaanz grob geplant sind bisher
    - Mai/Juni: USA (Chicago, Milwaukee)
    - Sommer: Bayern (Allgäu? GAP?)
    - Herbst: 2-3 Wochen Fernreise (seit Jahren das Gleiche, weil es nie klappt: Malaysia, Guatemala, Myanmar, Laos, Vietnam oder was ganz anderes )

6. Enthusiast

Icy, wart ihr eigentlich in Patagonien? Magst du berichten? Ich würd gern davon hören. Gern auch per pm, um hier den Thread nicht zu sprengen. Nur wenn du magst... Ich erinnere mich noch gut an die Planung.

Oh, gerade gesehen, du hast im anderen Thread dazu was geschrieben. Aber wenn du mehr berichten magst...
    Geändert von lorella (19.10.2018 um 12:38 Uhr)

7. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Jane-Lane Beitrag anzeigen
    Plane auch gerade grob für 2019. Würde gerne mit einer Freundin Fr-So Ende Februar wegfahren, würden eigentlich gerne nach Stockholm, aber im Winter ist das vermutlich Quatsch.
    Hättet ihr eine andere Idee?
    Finde nicht, dass das quatsch ist. Es gibt mehr als genug tolle museen, gemütliche cafes, gute restaurants, designläden und kulturveranstaltungen etc, die alle für sich schon eine reise wert sind. Und auch im februar kann die sonne durchaus scheinen
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. Addict

ich habe im (späten) winter mal einen städtetrip nach norwegen gemacht. ein traum!!!

9. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Für nächstes jahr weiss ich noch nicht so viel.

Eigentlich müsste ich mal wieder nach spitzbergen, aber ich weiss nicht genau, ob daraus etwas wird.
    Dann werde ich wahrscheinlich eine woche nach china fahren. Italien und USA mit dem job.
    Ansonsten stehen georgien, patagonien/feuerland und auch russland ziemlich weit oben auf der wunschliste...aber das machen sie immer.
    Nach new york würde ich vielleicht auch gerne noch mal.

10. Addict Avatar von Traumregen

- Januar/Februar eine lange Reise nach Brasilien (schon ueber Silvester) fuer drei Wochen, Peru und Ecuador, jeweils auch drei Wochen

- sehr wahrscheinlich im Sommer nach Kreta fuer eine Hochzeit

- ein verlaengertes Wochenende daenische Kueste, wenn wir uns in der Freundinnengruppe endlich auf ein Datum festlegen koennen

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

11. V.I.P. Avatar von gewitter

Im Frühjahr gehts nach Belgrad.
    Sicher auch noch oft Istanbul. Rest ist noch unklar.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Ich will mal so gern nach Wien. WienWienWien bitte!
    Und gern mal nach Georgien.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

13. Fresher

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Finde nicht, dass das quatsch ist. Es gibt mehr als genug tolle museen, gemütliche cafes, gute restaurants, designläden und kulturveranstaltungen etc, die alle für sich schon eine reise wert sind. Und auch im februar kann die sonne durchaus scheinen
    dem kann ich nur zustimmen! war mal über Silvester in Stockholm und finde, dass der Winter dort gut hinpasst - es gibt sehr gemütliche Cafés, Museen etc. und alles ist auf Winter ausgelegt (da finde ich es z. B. im Winter im Mittelmeerraum teilweise deutlich ungemütlicher)

14. Enthusiast

Ja!
    Nichts ist schlimmer als 5 grad auf Sizilien und Malta ... Wir sind so krank geworden und haben ständig die Unterkunft gewechselt in der Hoffnung auf Wärme ( und ohne Feuchtigkeit) pro Schweden und Finnland im Winter!

15. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Ja, so lange man sich bewusst ist, dass es ziemlich kalt und ungemütlich sein kann, finde ich das auch eine gute Idee mit Stockholm. Ich würde dann in Cafés abhängen, Museen gucken und es gibt sogar auch Bootstouren im Winter.

An sich finde ich den Sommer im Norden aber besser. (Wohoo jetzt mache ich meinem Nick wieder alle Ehre.) Ich mag generell nicht so Winterurlaube, fahre wenn dann wohin, wo es richtig warm ist. Und Sommer in Schweden/Norwegen ist so schön hell und man kann durch die Stadt/Natur flanieren und in Seen und im Meer baden.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

16. Newbie

Ja, wir fahren alleine mit dem Auto. Sind auch zum ersten Mal in Namibia, Südafrika war zum Auto fahren aber echt okay, dann werden wir das wohl auch hinbekommen. Ich fahr nicht so gerne Linksverkehr und lass mich dann lieber chauffieren, aber in Namibia wollte ich mich dann doch mal wieder überwinden. So einsam wie da die Straßen sind, hab ich nicht wirklich ne Ausrede. Wir starten in Windhuk, runter FishRiverCanyon und dann über die Küste hoch, Lüderitz, Swakopmund und wieder zurück. Kann dir gerne die genaue Route schicken.

17. Regular Client Avatar von Chipsie

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Vancouvergirl oder sonstwer: Habt Ihr Tipps für Hawaii? Ich würde so gerne hin aber die Planung erscheint mir immer recht kompliziert durch die verschiedenen Inseln und den meist sehr teuren Flug. Hast du mehrere Inseln kombiniert?
    Ich war ja dieses Jahr und kanns auch nur total empfehlen.
    Ich würde auf jeden Fall mindestens 2 Inseln anschauen. Du musst vermutlich sowieso nach Honolulu fliegen (liegt auf Oahu), die Insel ist zwar sehr schön, aber es wäre superschade, nicht noch mehr zu sehen (gerade weil der Hauptflug so teuer ist). Man kann zwischen den Inseln nur fliegen, was aber super einfach und schnell geht (entweder Hawaian Airlines, so ca. 100 Euro/Flug mit Gepäck) oder mit einer Airline mit Minifliegern (Mokulele oder so? Da Zwischenlandet der Flieger teilweise auch, man sieht also mehr)). Ich würde auf jeden Fall mindestens 2,5 Wochen einrechnen, ich hatte am Anfang 3 Tage ziemlich mit dem Jetlag zu kämpfen und vielen Kollegen von mir gings genauso. Oahu ist sehr vielseitig und hat die einzige größere Stadt, Maui hat die schönste Unterwasserwelt (über Wasser aber auch schön), Big Island einen aktiven Vulkan und ein bisschen von allem, also wenn du nur auf eine Insel willst, wäre das vermutlich die beste Wahl, und Kauai ist glaube ich zum wandern am schönsten und soll allgemein sehr beeindruckend sein (Fluch der Karibik-Kulisse z.B.). Ich war nur auf Maui und Oahu und möchte die anderen beiden auf jeden Fall noch sehen. Ich hatte meinen Flug über Vancouver und würde auf jeden Fall empfehlen, einen Zwischenstop einzulegen, die Flüge waren schon echt anstrengend.
    Und ja, es ist leider echt teuer. Ich (bzw. mein Arbeitgeber ) hab für den Flug 1600 Euro bezahlt, Hostel-Mehrbettzimmer waren so um die 50 Euro/Nacht und teilweise echt nicht schön, wenn man zu zweit ist bietet sich da wohl eher AirBnB an. Für Essen usw. würde ich gut 50 Dollar/Tag einplanen und Aktivitäten sind auch relativ teuer (Bootsausflüge mit Schnorcheln so 100 Euro / 5 Stunden). Und Mietwagen ist Pflicht, es ist super entspannt auf den Inseln rumzufahren und man fährt einfach an sooo traumhaft schönen Gegenden durch, perfekte Sandstrände direkt am Highway und so
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

18. Senior Member Avatar von Ise

Hawaii klingt echt super und muss irgendwann hier auch mal sein!
    Nächstes Jahr geht's erstmal in UK los, Silvester in Bristol, bei der Familie vom Freund. Dann haben wir einen Flug nach Bangkok, wissen aber noch nicht ob von dort aus nach chiang Mai oder Vietnam. Februar bis April sind wir in Australien und ab Mai gibt's dann Sommer in Europa. Lissabon auf jeden Fall und den Rest sehen wir dann. Ich fände ja Rom auch nice oder Griechenland. Alles noch offen. Im September wollen wir dann aus Europa weg und vielleicht nach Amerika. Mal sehen ob Nord oder Süd.

19. Urgestein Avatar von durga

Ich weiß noch gar nichts, weil ich hoffentlich irgendwann die Stelle und Stadt wechsel, aber noch überhaupt nicht weiß, wann und wie und überhaupt.
    Eigentlich würde ich auch sehr gerne wieder nach Georgien, aber nachdem ich letztes und dieses Jahr zweimal geflogen bin, möchte ich mal flugfrei bleiben.

Mal wieder ein oder zwei Wochen Lettland wär gut und als neues Ziel gerne Südpolen und Ukraine (also bis Lwiw oder vielleicht bis Czernowitz.). Eine Exkursion nach Polen ist schon geplant, das ist aber wirklich kein Urlaub.
    Falls ich einen langen Wechsel zwischen den Stellen habe, könnte ich spaßeshalber mal gucken, ob es realistisch ist, das Schwarze Meer mit dem Schiff zu überqueren von Rumänien oder Bulgarien aus um nach Georgien zu kommen. Wie da die CO2-Bilanz ist, ist wahrscheinlich auch etwas zweifelhaft, fürchte ich, aber ich find die Vorstellung ganz cool.

20. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Falls ich einen langen Wechsel zwischen den Stellen habe, könnte ich spaßeshalber mal gucken, ob es realistisch ist, das Schwarze Meer mit dem Schiff zu überqueren von Rumänien oder Bulgarien aus um nach Georgien zu kommen. Wie da die CO2-Bilanz ist, ist wahrscheinlich auch etwas zweifelhaft, fürchte ich, aber ich find die Vorstellung ganz cool.
    Ich finde die idee auch nicht schlecht. Es gibt eine fähre von varna nach batumi bzw poti. Die überfahrt dauert drei tage, meine ich. Bezüglich tickets, fahrplan, bezahlung usw ist es aber wohl etwas abenteuerlich, aber vielleicht gehört das ja zum erlebnis dazu