+ Antworten
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 524
  1. Senior Member

AW: Urlaub 2019 - yeahyeahyeah

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    danke euch!
    mmh, ich hatte die hoffnung, im mai/juni ist schon so off season, dass da nicht millionen touristen rumhampeln...
    ich hab jetzt ein B&B in wentworth falls gebucht. ich hatte auch das gefühl, dass die ecke da bei katoomba ein guter ausgangspunkt ist. ich hab verschiedene blogs und die seite vom nationalpark quergelesen und werd jetzt mal ein paar ideen für trails zusammentragen, rest entscheiden wir dann vor ort.

hating.zebras,
    wir sind vorher in melbourne (ankunft sonntagmorgen, donnerstagmorgen weiterflug nach sydney + dann weiterfahrt blue mountains). wenn du tipps für die ecke hast, gerne her damit! auch essenstipps. auf meiner liste stehen nur schon fix st. kilda/pinguine (will mein mann unbedingt angucken). für melbourne hatte ich statt wandern eher laufen (5-10km) im sinn, da gibt's ja bestimmt auch schöne strecken. übernachtung ist schon reserviert (kann aber noch geändert werden), lage ist in pinguinnähe wie ich gerade feststelle
    ich bin nur selten in st. kilda weil das viertel eher eine abgeranzte backpacker/junkie/obdachlosenhochburg ist, aber laufen kann man da super! der bay trail geht von der innenstadt bis zur mornington peninsula dem meer entlang und durch st kilda durch. die strecke von st. kilda nach brighton beach oder von brighton beach nach half moon bay finde ich besonders nett.
    falls ihr ein mietauto habt kann ich cape schnack/bushrangers bay oder point nepean NP noch zum laufen empfehlen. point nepean ist asphaltiert, bushrangers bay nicht.
    sonst laeuft halb melbourne "the tan" in der naehe vom botanischen garten.

zu den pinguinen: nicht bei abenddaemmerung hingehen mit all den anderen touris. die pinguine sind die ganze nacht da, ab 2 stunden nach sonnenuntergang hat man die fast ganz fuer sich alleine.

in st. kilda ist sonntags die sunday session im espy (esplanade hotel) ein klassiker. das wurde gerade erst renoviert. sonst im pontoon was trinken und aufs meer gucken.

im winter spielt sich das leben in melbourne eher in den noerdlichen suburbs ab (fitzroy, collingwood, brunswick, brunswick east, northcote). da gibts viele lokale (sowohl restaurants als auch bars) mit gratis livemusik. was fuer musik hoert ihr denn gerne?

sonst sind melbourne klassiker noch:
    -im naked for satan unten billige tapas essen und dann von der rooftop bar die skyline angucken (fitzroy)
    -im queen vic market stoebern und street food essen. mittwochs gibts da ab 17 uhr den night market (innenstadt)
    -im mcg oder marvel stadium ein AFL spiel ansehen (innenstadt)
    -chinesische dumplings in chinatown essen (mein lieblings dumpling place ist "dumplings plus" auf der swanston street") (innenstadt)
    -tourifotos vor den brighton beach boxes machen (brighton beach, noerdlich von der bahnstation am strand)
    -streetart tour durch die ganzen laneways (ueberall in der innenstadt, und einige in den northern suburbs)
    - je nach musikrichtung/partystyle in der chapel street (clubs/viel trinken & drogen) oder sydney road/lygon street (bars mit livemusik) ausgehen.
    Geändert von hating.zebras (29.04.2019 um 00:34 Uhr)

2. Senior Member

und generell fuer alle australien/neuseeland reisenden. ich kann bookme.com.au/bookme.co.nz voll empfehlen. buchen muss man spaetestens am vortag.

3. Senior Member Avatar von Ise

Gibt's in Melbourne auch Sonntags einen run auf die chinesischen dumpling Restaurants, weil die da trolley Tag haben? Das würde ich sonst auch noch empfehlen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Senior Member

was meinst du mit trolley tag? oder meinst du yum cha?

5. Senior Member Avatar von Ise

Ja, das kann sein. Wo sie eben mit dem trolley rumlaufen und daraus verschiedenste Gerichte verteilen und man direkt am Tisch sitzen bleiben kann und sagen ob man das will oder nicht.

6. Senior Member

yup, das ist yum cha und das kann man in jedem yum cha restaurant taeglich haben . hat nichts mit sonntag zu tun

7. Senior Member Avatar von Ise

Ah cool, dann ist das in Perth vielleicht anders.

8. V.I.P. Avatar von catherine197

danke, das klingt alles toll!
    wir haben überwiegend über booking gebucht bzw. reserviert, sodass man alles nochmal umbuchen/canceln kann. wir sind eigentlich fan von hotel tonight und haben am Wochenende schon einige booking-buchungen storniert, weil auf hotel tonight für unsere reisedaten langsam richtig gute hotels zu günstigeren preisen rausgehen. bookme schaue ich mir aber auch noch an.
    unser hotel in melbourne ist eher im norden/westen von st kilda, zu middle park hin. ich hoffe, es ist da nicht allzu abgeranzt.
    der bay trail hört sich schon mal klasse an, den werd ich auf jeden fall laufen! ob asphaltiert oder nicht, da bin ich offen, ich werd normale Laufschuhe und auch traillaufschuhe im Gepäck haben.
    bzgl. musik sind wir flexibel, wir waren letztens auf nem klassik-Konzert, hören aber auch gerne U2, Seeed, Pink... heavy metal vielleicht nicht, aber sonst sind wir da offen.
    die dumplings-location landet auf jeden fall auf unserer liste, wir lieben dumplings! und street food und night markt klingen auch super.

noch eine frage zu den Nationalparks: ist das ähnlich wie in den USA, kosten die eintritt oder braucht man so einen pass?
    und wie ist das mit der maut, brauche ich eine vignette oder zahlt man jedes mal bar / mit karte?
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

9. Newbie Avatar von Muri

Bisher:
    4 Tage Südtirol im März zum Skifahren.

Ende Mai kommt:
    2 Wochen Georgien mit Tbilisi, Borjomi, Stepanzminda und Sighnaghi.

Im Herbst:
    1 Woche Italien. (entweder Amalfi-Küste oder Sizilien, oder was ganz anderes )
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

10. Senior Member Avatar von Maritty

Update:
    5 statt 4 Wochen Norwegen und Schweden

Schon passiert:
    WE Wellness im Schwarzwald
    WE in Frankfurt
    WE im Schnee in Engelberg/Schweiz
    Woche in Stuttgart und Berlin

Was noch kommt:
    1 Nacht Wellness im Schwarzwald im Mai
    10 Tage Fuerteventura im Mai
    14 Tage Korsika und Cinque-terre im Juni mit m Bus
    4 Wochen Norwegen/Schweden im August mit m Bus
    1 WE Hochzeit in Stuttgart
    1 WE Hochzeit in Frankfurt
    1 WE JGA in Mainz
    1 WE Polterabend in Frankfurt
    Evtl. 1 WE Hochzeit in Berlin

+ 2 Wochen Urlaub noch übrig, einmal Anfang November und einmal im Dezember
    neu.gierig.toll.kühn

11. Senior Member

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    danke, das klingt alles toll!
    wir haben überwiegend über booking gebucht bzw. reserviert, sodass man alles nochmal umbuchen/canceln kann. wir sind eigentlich fan von hotel tonight und haben am Wochenende schon einige booking-buchungen storniert, weil auf hotel tonight für unsere reisedaten langsam richtig gute hotels zu günstigeren preisen rausgehen. bookme schaue ich mir aber auch noch an.
    unser hotel in melbourne ist eher im norden/westen von st kilda, zu middle park hin. ich hoffe, es ist da nicht allzu abgeranzt.
    der bay trail hört sich schon mal klasse an, den werd ich auf jeden fall laufen! ob asphaltiert oder nicht, da bin ich offen, ich werd normale Laufschuhe und auch traillaufschuhe im Gepäck haben.
    bzgl. musik sind wir flexibel, wir waren letztens auf nem klassik-Konzert, hören aber auch gerne U2, Seeed, Pink... heavy metal vielleicht nicht, aber sonst sind wir da offen.
    die dumplings-location landet auf jeden fall auf unserer liste, wir lieben dumplings! und street food und night markt klingen auch super.

noch eine frage zu den Nationalparks: ist das ähnlich wie in den USA, kosten die eintritt oder braucht man so einen pass?
    und wie ist das mit der maut, brauche ich eine vignette oder zahlt man jedes mal bar / mit karte?
    bei den nationalparks kommt auf den bundesstaat an und dann nochmal jeweils auf den nationalpark. in victoria ist der eintritt zu allen nationalparks gratis, in nsw kommt es auf den nationalpark an
    wegen der maut- ablauf ist je nach mietwagenunternehmen unterschiedlich. normalerweise gebt ihr bekannt ob ihr mautstrassen benutzt, das wird dann ueber das kennzeichen abgerechnet

middle park ist definitiv netter als st. kilda selbst. fitzroy/acland street sind die abgeranzten strassen. da wuerde ich nachts alleine nicht rumlaufen.

wegen live musik schaut ihr am besten hier mal nach was so los ist wenn ihr hier seid.

und in st kilda ist auch jeden sonntag auf der esplanade ein kleiner markt

12. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ist jemand schon mal mit eurowings oder brussels airlines Langstrecke geflogen?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Senior Member Avatar von Ise

Mit eurowings zwei mal von Bangkok nonstop nach Deutschland. Beim ersten Mal besser als beim zweiten und bisher letzten mal, denn da hatte ich die unterste klasse gebucht und wir bekamen nicht mal was zu essen oder zu trinken. Nur Wasser und meine Flasche wurde zum Glück auch aufgefüllt. Für entertainment muss man auch extra zahlen aber ich hatte mir genug bei Netflix runter geladen. Oh und der letzte Flug hatte immerhin so viel Verspätung, dass wir ihn am Ende umsonst bekommen und sogar noch etwas plus gemacht haben von der Erstattung

14. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Klingt toll
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

15. V.I.P. Avatar von catherine197

ich kann nix besonders positives berichten: bekannte von uns sind mit eurowings von wien mit umstieg in deutschland nach mexiko geflogen, das mit dem anschlussflug hat überhaupt nicht geklappt und vor allem war das gepäck über eine woche verschollen. das hat den urlaub ziemlich kaputt gemacht, die mussten klamotten shoppen, hingen ständig in der hotline und hatten irre telefonrechnungen. den rückflug haben sie dann umgebucht und saßen mit uns in der condor-maschine.

hating zebras,
    danke für die antworten und tipps!
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

16. Enthusiast Avatar von Slimma

Im Juni: Spanien

17. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich brauche mal ein bisschen inspiration. ich habe jetzt so viele bahn bonuspunkte, dass ich hin- und rückfahrt international mit meinen punkte bekomme.

was würdet ihr damit machen? wir wohnen relativ zentral in deutschland. ich hätte eigentlich gern strand. aber berge ginge auch. aber dann bräuchten wir irgendwie ein auto.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich brauche mal ein bisschen inspiration. ich habe jetzt so viele bahn bonuspunkte, dass ich hin- und rückfahrt international mit meinen punkte bekomme.

was würdet ihr damit machen? wir wohnen relativ zentral in deutschland. ich hätte eigentlich gern strand. aber berge ginge auch. aber dann bräuchten wir irgendwie ein auto.
    Nordspanien (Baskien) vielleicht oder ans schwarze meer, wenn du so weit kommer mit deinen punkten.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

19. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Nordspanien (Baskien) vielleicht oder ans schwarze meer, wenn du so weit kommer mit deinen punkten.
    Es gehen nur Nachbarländer und einige Bahnhöfe in Norditalien. Wobei es sich ja vielleicht auch lohnen würde, dann ein Anschlussticket zu kaufen. Ich würde nach Marseille fahren.

20. Senior Member Avatar von Maritty

Frankreich AtlantikKüste?
    Oder du nutzt es Inland und dafür mehr, dann würde ich Freiburg empfehlen
    neu.gierig.toll.kühn