+ Antworten
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 526
  1. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

AW: Urlaub 2019 - yeahyeahyeah

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Oh, wieso nicht? Ich war an einigen der Orte und es ist wunderschön!
    Also, ich glaube auch, dass es wunderschön ist und freue mich auch darauf. Aber ich fahre allein und mache mir, jetzt da die abreise nöjer rückt, sorgen über alles mögliche...vor allem aber über die sicherheitslage/kriminalität, mein kaum befindliches spanisch und auch ein bisschen in richtung infektionsrisiko (malaria, typhoid fieber etc).
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

2. Senior Member Avatar von Ise

Gegen typhus kann man sich zumindest impfen lassen. Ist auch nur eine Spritze, wenn sie vorrätig ist und es schnell gehen muss. Gegen Malaria immer schon Mücken spray benutzen aber es ist auch prinzipiell gut behandelbar. Nach 2-3 Tagen Fieber auf jeden Fall einen test machen lassen.
    Viel Spaß!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

War hier schon jemand im Brijuni Nationalpark in Kroatien?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. V.I.P. Avatar von catherine197

wir sind gerade aus australien zurück, es war wunderbar (danke auch nochmal für die tipps hier!), aber ich glaube, ich brauche jetzt definitiv ein paar wochen flugpause...

update:
    februar - 9 tage new york + ostküste
    märz - wochenende london
    april - wochenenden in berlin und paris
    mai - wochenende göteborg
    mai/juni - drei wochen australien
    ende juni - wochenende paris mit dem patenkind
    oktober - wochenende köln, eine woche urlaub (marrakesch?)
    weihnachten/silvester - evtl. wieder portugal bei freunden
    und noch ein paar tage resturlaub, die bislang noch unverplant sind, evtl. für lange wochenenden
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Rhabarber, verstehe. Ich war zwar nicht alleine unterwegs, aber ich hatte wirklich nie ein Gefühl von Unsicherheit. Und die Kolumbianer waren so unglaublich gastfreundlich. Wobei Spanischkenntnisse schon nicht schlecht sind. Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

6. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Meine Reisepläne dieses Jahr sind sehr minimalistisch. Werde im Sommer in Berlin sein, aber weiteres ist noch nicht geplant. Ich hoffe darauf, dass sich noch etwas spontan ergibt.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

7. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Gegen typhus kann man sich zumindest impfen lassen. Ist auch nur eine Spritze, wenn sie vorrätig ist und es schnell gehen muss. Gegen Malaria immer schon Mücken spray benutzen aber es ist auch prinzipiell gut behandelbar. Nach 2-3 Tagen Fieber auf jeden Fall einen test machen lassen.
    Viel Spaß!
    Man kann Typhus leider auch trotz Impfung bekommen. Es ist aber normalerweise gut behandelbar.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

8. Enthusiast Avatar von Gelbgrün

kann mir jemand ein hotel oder eine pension in antwerpen empfehlen?

9. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Rhabarber, verstehe. Ich war zwar nicht alleine unterwegs, aber ich hatte wirklich nie ein Gefühl von Unsicherheit. Und die Kolumbianer waren so unglaublich gastfreundlich. Wobei Spanischkenntnisse schon nicht schlecht sind. Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
    Das ist lieb. Magst du hier ein bisschen von deiner reise/deinen erfahrungen berichten? Was war deine reiseroute und warst du mit einer gruppe unterwegs oder privat organisiert? Auch gerne per pm.

10. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Man kann Typhus leider auch trotz Impfung bekommen. Es ist aber normalerweise gut behandelbar.
    Ja, der schutz liegt halt (je nach studie) nur bei um die 50-80%.
    Bei uns gibt es scheinbar auch nur die impfung in tablettenform. Ich werde das aber wohl machen.

11. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ja, der schutz liegt halt (je nach studie) nur bei um die 50-80%.
    Bei uns gibt es scheinbar auch nur die impfung in tablettenform. Ich werde das aber wohl machen.
    Würde ich auch auf jeden Fall machen. Wollte aber nur sagen, dass der Schutz dagegen leider nicht zu 100% gegeben ist. Und auch die ganzen Vorsichtsmaßnahme (kein Eis im Getränk, Wasser nur aus verschlossenen Flaschen etc.) helfen unter Umständen nicht.
    ABER sowas sollte nicht vom reisen abhalten!
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

12. Junior Member

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Das ist lieb. Magst du hier ein bisschen von deiner reise/deinen erfahrungen berichten? Was war deine reiseroute und warst du mit einer gruppe unterwegs oder privat organisiert? Auch gerne per pm.
    Daran wäre ich auch sehr interessiert.

13. Senior Member Avatar von MissBlurry

Dieses Jahr ist bei mir auch recht wenig eigentlich. War zweimal in Frankreich bei meiner Schwester (das zählt nicht als Urlaub), im August kommt ein langes Wochenende in Österreich (Achensee) und im Oktober ein langes Wochenende in Wien. Darauf freu ich mich sehr

Nächstes Jahr hätt ich gern wieder nen Strandurlaub. Oder tatsächlich New York, was seit Jahren ganz oben auf meiner "will ich unbedingt mal hin"-Liste steht
    Geändert von MissBlurry (22.06.2019 um 08:32 Uhr)

14. Enthusiast Avatar von flip_1982

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    wir sind gerade aus australien zurück, es war wunderbar (danke auch nochmal für die tipps hier!), aber ich glaube, ich brauche jetzt definitiv ein paar wochen flugpause...

update:
    februar - 9 tage new york + ostküste
    märz - wochenende london
    april - wochenenden in berlin und paris
    mai - wochenende göteborg
    mai/juni - drei wochen australien
    ende juni - wochenende paris mit dem patenkind
    oktober - wochenende köln, eine woche urlaub (marrakesch?)
    weihnachten/silvester - evtl. wieder portugal bei freunden
    und noch ein paar tage resturlaub, die bislang noch unverplant sind, evtl. für lange wochenenden

Darf ich dich mal fragen, mit wieviel Geld man für 3 Wochen Australien rechnen muss?

15. V.I.P. Avatar von catherine197

Zitat Zitat von flip_1982 Beitrag anzeigen
    Darf ich dich mal fragen, mit wieviel Geld man für 3 Wochen Australien rechnen muss?
    wir hatten ein paar tage arbeit drin und darüber teilabrechnung, von daher kann ich dir keinen gesamtbetrag nennen.
    aber hier als richtwert die einzelkosten:
    wir sind ja im australischen herbst/winter dort gewesen, also eher nebensaison. wir hatten flüge für 900 EUR/person (economy, 1x umsteigen) und haben für die unterkünfte (über booking und hoteltonight) zwischen 60 bis 150 EUR/nacht gezahlt. für die inlandsflüge inkl. gepäck haben wir 90-150 EUR/person/flug gezahlt (über qantas). mietwagen hatten wir nur drei tage, inkl. tanken und maut so 150-200 EUR (müsste ich jetzt nochmal genau nachschauen). dann noch kosten für zwei tagesausflüge mit schnorcheln und katamaran im great barrier reef, das waren inkl. verpflegung und ausrüstung so 450 EUR für zwei personen.
    hinzu kamen ansonsten noch kosten für essen, uber-fahrten (haben wir immer statt taxi genutzt) und in sydney geld für die öffis bzw. fähren. eintrittspreise oder so fielen kaum an, man kann echt einiges gratis machen.

insgesamt kommt es wohl sehr auf die reisezeit an: freunde von uns planen gerade für januar und landen bzgl. flügen und unterkünften fast schon beim doppelten preis.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

16. Senior Member Avatar von Ise

Ich hab in meinem Blog eine Übersicht, was mich 3 Monate in Australien gekostet haben. Link in der Signatur bei Interesse
    Wir sind mit greyhound gereist und haben in hostels geschlafen aber auch viele Ausflüge gemacht. An der westküste waren wir im Camper unterwegs.
    Geändert von Ise (25.06.2019 um 09:15 Uhr)

17. Newbie Avatar von Diary

Ich bin schon seit einigen Jahren im Berufsleben und habe in diesem Jahr vermutlich die einmalige Gelegenheit 6 Wochen am Stück frei zu bekommen Jetzt würde das allerdings über die Weihnachtszeit fallen, d.h. Reisezeit wäre Anfang Dezember bis ca. 10 Januar. Aufgrund des Klimas kommen natürlich nur einige Länder/Regionen in Frage, die dann allgemein beliebte Reiseziele sind. Zwischen Weihnachten und 6. Januar ist es dann wahrscheinlich überall sehr schwierig, unterzukommen und um ein vielfaches teurer? Wer hat schon entsprechende Reiseerfahrungen gemacht? In welches Land/welche Region würdet ihr reisen?

18. Ureinwohnerin Avatar von detta

Wenn es finanziell drin wäre, würde ich nach Australien oder Neuseeland reisen. Wenn man schon mal so lange am Stück frei hat ...
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

19. Senior Member Avatar von Ise

Ja, und vor Ort einen Camper mieten, dann hat man auch kein Problem mit Unterkünften.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

wenn du nicht allein reist, wäre das die perfekte reisezeit für indien.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.