+ Antworten
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 573
  1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: Urlaub 2019 - yeahyeahyeah

auf big island waren wir glaub ich in dem für 2 nächte und mochten es sehr. dann waren wir beim mauna kea noch in so nem camping-ding. das war sehr günstig und man hatte dann so ne gemeinschaftsküche mit lauter einheimischen. also das war wie so n amerikanisches feriencamp. dann hatten wir noch ein hostel (pineapple hieß das glaub ich), würde ich auf keinen fall empfehlen und bei der lava in der nähe das hedonisia hostel, das ich sehr mochte (sehr alternativ, so mit schlafen in zelten auf paletten und freiluftküche). ich glaube aber, das wurde leider von der lava überrollt wir waren ua. manta-rochen-schnorcheln. es war sauteuer, aber toll

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich hab deine nachricht erst hinterher gelesen sorry!
    Achso! Aber schön, dass es dir auch so sehr gefallen hat. : )
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Also, ich bin bislang 3x dort gewesen zu midsommar, im frühlingswinter im april und im fast noch du komplett dunklen winter im februar.

In Longyearbyen im ort und ein bisschen drumherum und auch in Barentsburg kann man ohne weitere vorsichtsmassnahmen spazieren gehen und wir waren zb auch schwimmen im sommer im eisfjord, fällt mir gerade ein
    Alles ausserhalb geht nur mit guide oder eigener waffe.

Eisberge habe ich gesehen, ja. Vom boot aus. Wenn du dich sehr für eisberge interessierst musst du ein bisschen gucken, dass du mit den touren an den richtigen stellen landest. Einfach so zig vorbeischwimmende eisberge wie an vielen orten in Grönland wirst du nämlich leider nicht sehen.
    hast du die touren denn vorab oder spontan vor ort gebucht ?

ich würde sehr gerne alles individuell buchen und nicht über einen reiseveranstalter.
    daher wäre es für mich interessant, ob man touren/ausflüge auch vor ort buchen kann.
    für grönland habe ich diesbzgl schon angebote gesehen, für spitzbergen noch nicht.

generell interessieren mich schon auch eisberge.
    sehr sogar !
    von daher wäre grönland vielleicht passender ?
    ich weiß aber nicht, was man dort sonst noch großartig machen kann (wir wollen nicht groß auf wanderschaft gehen).
    außerdem stört es mich, daß es von copenhagen keinen direktflug zu dem ort gibt, in den ich möchte.
    man müsste in grönland selbst nochmal umsteigen und mit einer kleinen maschine weiterfliegen.
    möchte ich ungern.
    nach spitzbergen kommt man zumindest von oslo direkt hin.

sehen würde ich eh gerne beides.
    aber gleichzeitig möchte ich zukünftig auch weniger fliegen, daher würde ich mich erstmal für eins entscheiden.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

und nochmal was ganz anderes - hat schonmal jemand in zermatt urlaub gemacht ?

5. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    und nochmal was ganz anderes - hat schonmal jemand in zermatt urlaub gemacht ?
    Zum Skifahren.
    Welche Saison interessiert dich?
    Steine sind ok!

6. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

der sommer.

also ich möchte generell gerne in die schweiz, aber das matterhorn würde ich besonders gerne mal sehen.

7. V.I.P. Avatar von *Eve*

So, Leute, erzählt mal was zu Kopenhagen:

Was muss man gesehen haben?
    Wo muss man gegessen haben?
    Wo kann man gut shoppen?
    Wo gibt's das beste Frühstück?
    Welches Viertel ist gerade das angesagteste?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

8. Enthusiast

der sommer.

also ich möchte generell gerne in die schweiz, aber das matterhorn würde ich besonders gerne mal sehen.
    Ich war einmal im sommer und einmal im herbst dort. Was möchtest du denn wissen?

9. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

ich hab gehört, man kann nicht direkt mit dem auto anreisen, da zermatt autofrei ist ?
    bis wohin kommt man denn und wie geht’s dann weiter nach zermatt ?

ist es sehr überlaufen dort ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

10. V.I.P. Avatar von Melone

ich hab gehört, man kann nicht direkt mit dem auto anreisen, da zermatt autofrei ist ?
    bis wohin kommt man denn und wie geht’s dann weiter nach zermatt ?

ist es sehr überlaufen dort ?
    In Täsch gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Danach kann man mit dem Shuttlebus oder der Bahn weiter.
    Oder gleich mit dem Glacier-Express fahren
    Steine sind ok!

11. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Plant hier zufällig jemand, im Herbst nach Taiwan zu fliegen? Oder der zu ddm Zeitpunkt da war
    Geändert von Erbsenblüte (13.08.2019 um 08:46 Uhr)

12. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Plant hier zufällig jemand, im Herbst nach Taiwan zu fliegen? Oder der zu ddm Zeitpunkt da war
    Nicht hilfreich, aber wir hatten das erst geplant (wird jetzt aber wieder Thailand). Ich glaube Herbst war voll der gute Zeitpunkt und für 2 Wochen wäre die Route perfekt gewesen.

13. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Oh wo geht's diesmal hin?
    Ich denke auch, dass 2 Wochen dafür echt gut sind. Welche Route hattet ihr im Kopf?
    Wir überlegen noch zwischen Taiwan und Südkorea. Die Flüge nach Taiwan sind ziemlich günstig. Und im Herbst ist ja auch die Taifunzeit vorbei... Die Nachrichten schrecken mich nur gerade ab
    Geändert von Erbsenblüte (13.08.2019 um 10:31 Uhr)

14. Regular Client Avatar von YuckFou

Wir fliegen wieder nach Phuket und machen das Gleiche wie letztes Jahr. Meinem Freund ist eher nach Entspannen als nach Rundreise.

In Taiwan soll man an der Ostküste so gut Fahrrad fahren können, daher hatten wir überlegt eine Teilstrecke damit zurückzulegen. Sonst hätten wir eine klassische Rundreise gemacht (Taipeh, Jiufen, Kaosingh, Taroko Schlucht, Kenting NP, Tainan). Die haben ganz gute Vlogs über ihre Reise YouTube

15. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ja, deren Bericht auf ihrem Blog hab ich mir auch schon gespeichert. Die mag ich generell gerne. Danke!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

16. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich war november/Dezember letztes Jahr. In den Bergen war es nachts sehr kalt aber sonst angenehme Temperaturen

Wenn Rad fahren dann bitte erst ab hualien. Vorher ist die Straße zu gefährlich.
    2 Wochen roadtrip mit dem auto ist gut, denke ich, einfach einmal außen rum.
    Ich arbeite auf IG gerade Fotos ab aber dauert leider noch etwas bis ich zu Taiwan komme. Muss noch durch Nepal und Laos.

Ich mochte shifen mit dem Wasserfall und da gibt's auch eine tolle Wanderung bei pingxi bei Mt xiaozi oder so. In jiufen war ich leider nicht. Taroko gorge ist natürlich nice, dann gibt's viele heiße Quellen auf dem Weg in den Süden. Kenting hat netten Strand, hengchun nette nachtmärkte und dann kommt eh schon Kaohsiung mit der coolen cijin Halbinsel davor und den Pagoden am lotusteich. Foguangshan monastery ist beeindruckend, dann die crystal church richtig schön und die high heel church super witzig. In alishan gibt's einen sonnenaufgangszug mit möglichen Wanderungen und schließlich Sonne Mond see, den man auch super von einer Pagode aus sehen kann

Und wir haben natürlich auch alle 5 geographischen Punkte abgehakt: den nördlichsten, östlichsten, südlichsten, westlichsten und Mittelpunkt
    Geändert von Ise (13.08.2019 um 12:04 Uhr)

17. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Danke Ise! Mich irritiert das gerade so mit der Reisezeit. Taifunzeit geht bis Oktober, aber der Oktober und November gilt trotzdem als optimale Reisezeit?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

18. Senior Member Avatar von Ise

Dürfte ähnlich zu den Philippinen sein, vielleicht steht es da genauer. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Auf den fijis ist auch Anfang des Jahres hurricane season aber trotzdem schönste Reisezeit. Man kann Pech haben, muss man aber nicht. Ich glaube Taiwan ist auch recht gut gerüstet gegen taifune. Blöd ist halt, wenn es dann die ganze Woche regnet.

19. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

war hier schon mal jemand in dänemark an der nordsee ende oktober/anfang november?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. V.I.P. Avatar von gewitter

Nasskalt. Grau.
    Wenn man das mag und vielleicht noch ein Ferienhaus mit Kamin hat: toll.
    Stelle mir das als Pärchenurlaub - Rotwein, feuerchen und Bärenfell - besser vor als mit kleinem Kind, dass man ständig an und ausziehen muss. (So Silvester Neujahr war da besser weil mehr kalt, weniger nass.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."