+ Antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 559
  1. V.I.P. Avatar von nordischbynature

AW: Urlaub 2019 - yeahyeahyeah

Mir hat Riga besser gefallen. Aber Vilnius war auch interessant.

2. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich bräuchte noch ein paar meinungen: ist wohl riga oder vilnius schöner?
    Riga ist grösser, touristischer, lauter, relativ nahe am meer gelegen. Vilnius ist ruhiger, gemütlicher, etwas günstiger, evtl etwas "alternativer".
    Was willst du denn dort machen?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Zitat Zitat von nordischbynature Beitrag anzeigen
    Mir hat Riga besser gefallen. Aber Vilnius war auch interessant.
    Ok bei mir ist es genau andersrum. Vilnius fand ich toll. Habe aber nichts gegen Riga.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

4. V.I.P. Avatar von nordischbynature

Vielleicht haben mich diese riesigen Markthallen in Riga zu sehr beeindruckt.

5. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Riga ist grösser, touristischer, lauter, relativ nahe am meer gelegen. Vilnius ist ruhiger, gemütlicher, etwas günstiger, evtl etwas "alternativer".
    Was willst du denn dort machen?
    es ist ein bisschen die frage, wie ich die flüge buche. der eigentlich wichtige ort wäre klaipeda. da ist von riga aus schneller, aber ich hatte das gefühl, dass es von vilnius aus nettere tagesausflüge gibt. ich hatte schon überlegt, ob man nach riga hinfliegt und dann über klaipeda nach vilnius fährt und von dort zurück fliegt. dann wäre halt die frage, ob man nur in riga ankommt und gleich weiter fährt. ich denke, man könnte so fünf tage insgesamt einplanen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. V.I.P. Avatar von catherine197

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Ok bei mir ist es genau andersrum. Vilnius fand ich toll. Habe aber nichts gegen Riga.
    hier das gleiche.
    ich habe vilnius irgendwie als etwas jünger, dynamischer (und "studentiger") empfunden, riga etwas schwerfälliger, angestaubter. aber beides reizvoll und mit charme.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

7. Senior Member Avatar von resonanz

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt was für 400€ gefunden. Wahrscheinlich in nem Zustand für den man sonst 150€ zahlen würde. Aber nun.
    Sorry für die späte Antwort, wahrscheinlich hast du jetzt eh schon gebucht, aber der Vollständigkeit halber: der hier wars, das war der einzige, der in dem Zeitraum noch geöffnet hatte, da gibt es aber noch viel mehr drumrum. Bungalows scheint es da auch zu geben. Wir haben dann ein Drei-Tages-Ticket fürs Vaporetto gekauft und sind immer romantisch damit nach Venedig reingefahren, aber ich meine, die fahren nachts nicht (müsste man mal recherchieren) - für deine Zwecke dann wahrscheinlich ungeeignet, aber vielleicht interessiert es ja sonst irgendwen
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

8. Get a life! Avatar von Schnelmi

So also leider ist Madeira raus, weil ich nach meiner Dienstreise schnell wieder zur Arbeit muss. Mailand steht aber noch auf der Liste.
    Mit ner etwa 60%-Chance ist jetzt Japan auf die Liste gekommen. Ich plane eine konferenzreise und weiß nich nicht, ob ich dafür bei irgendwem Geld auftreiben kann. Wenn das klappt, wär ich ein paar Tage auf hokkaido und dann würde ich noch so 5 Tage irgendwie rumkriegen wollen. Was würdet ihr da empfehlen? Eigentlich würde sich schon mal was Richtung tokio anbieten, weil man nach sapporo eh über Tokio muss.

9. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

aus verschiedenen gründen ist new york für nächstes jahr leider raus (aber schon fest in der reiseplanung für 2020 ).

wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, geht es dafür auf die seychellen.
    da steckt die planung aber noch in den anfängen und es hängt von einigen faktoren ab, ob es klappt.

ich habe schon gute tips im reiseforum bekommen, aber wenn hier auch noch jemand etwas zu den seychellen sagen kann - gerne her damit.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

10. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von Sommeranfang Beitrag anzeigen
    Ja, wir fahren alleine mit dem Auto. Sind auch zum ersten Mal in Namibia, Südafrika war zum Auto fahren aber echt okay, dann werden wir das wohl auch hinbekommen. Ich fahr nicht so gerne Linksverkehr und lass mich dann lieber chauffieren, aber in Namibia wollte ich mich dann doch mal wieder überwinden. So einsam wie da die Straßen sind, hab ich nicht wirklich ne Ausrede. Wir starten in Windhuk, runter FishRiverCanyon und dann über die Küste hoch, Lüderitz, Swakopmund und wieder zurück. Kann dir gerne die genaue Route schicken.
    klingt toll !
    fahrt ihr nicht zum etosha ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

11. V.I.P. Avatar von catherine197

erstens kommt es anders, zweitens als man plant... bei meinem mann haben sich die beruflichen pläne geändert, daher müssen wir einiges umwerfen... wenigstens klärt sich nächste woche, ob die drei wochen am stück möglich sind.

märz - wochenende london
    april - wochenenden berlin und paris
    mai - wochenende göteborg
    mai/juni - 3 wochen evtl. australien
    oktober - wochenende köln, eine woche tel aviv / jerusalem

12. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Wir wissen immer noch überhaupt nichts, aber ich möchte den Thread gern wieder im Abo.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich habe jetzt eine woche im april sicher in litauen gebucht und freue mich schon total.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Senior Member

Bei mir gehts uebers neue Jahr nach Neuseeland und Samoa/American. Samoa

In Neuseeland wirds 8 Tage Suedinsel rund um Queenstown zum wandern. 2 Tage rund um Mt. Cook, 2 Tage bei Wanaka und dann Queenstown + Milford Sound.

In Samoa will ich mir alle 3 grossen Inseln ansehen und vielleicht tauchen gehen.

Falls jemand Tipps fuer Neuseeland/ Samoa hat immer her damit.

15. Addict

Eine Frage, habt ihr schon das okay vom Arbeitgeber für die Urlaube? Weil es bei uns eine große Diskussion ist, wir müssen im Dezember unserer wünsche abgeben und kriegen erst im Januar Bescheid und viele wollen schon buchen... ich frag mich wie andere das regeln? Teilweise versuchen die Mitarbeiter bei uns unter der Hand abzuklären, wer wann möchte, damit sie dann womöglich ihren Wunsch durch kriegen.

Wir buchen dann halt erst im Februar, wenn alles geplant ist, aber gut. Es wäre teilweise jetzt günstiger..

16. V.I.P. Avatar von catherine197

Bei uns ist der 2019er Urlaub seit einigen Wochen freigeschaltet und man kann ihn beantragen. Im Team machen wir die urlaubsplanung Anfang Januar, aber die haben sich schon teilweise selbst abgesprochen und jetzt schon Urlaub beantragt, vor allem wenn es um Skiurlaub früh im Jahr oder Sommerurlaub wegen schließzeiten der Kita geht. Ich habe dieses Mal auch schon früher Urlaub beantragt, da ich zumindest für die Fernreise rechtzeitig planen und buchen will.

17. Senior Member Avatar von Maritty

Wir machen Urlaubsplanung im Oktober und wenn die durch ist (vor 3 Wochen glaub) dann ist der Urlaub fix und wir können buchen.
    neu.gierig.toll.kühn

18. Fresher Avatar von Pudelclub

bis jetzt fix geplant:

Anfang April ein verlaengertes Wochenende in Bordeaux
    Ende Mai - Anfang Juni 3 Wochen Kanada (Vancouver Island - Banff - Jasper)
    Wochenende in Kopenhagen um Freunde zu besuchen im Sommer

noch in der Planung:

1 Woche innerhalb von Europa ins warme Anfang Oktober

ei der Arbeit gibt es zum Glueck kein Muss fuer eine langfristige Urlaubsplanung. Ich habe nur eine Kollegin mit der ich mich grob absprechen sollte, damit wir nicht beide gleichzeitig weg sind, ich kann aber Urlaub dementsprechend auch sehr kurzfristig beantragen und nehmen

19. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

/
    Geändert von hellogoodbye (28.04.2019 um 09:41 Uhr)

20. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts uebers neue Jahr nach Neuseeland und Samoa/American. Samoa

In Neuseeland wirds 8 Tage Suedinsel rund um Queenstown zum wandern. 2 Tage rund um Mt. Cook, 2 Tage bei Wanaka und dann Queenstown + Milford Sound.

In Samoa will ich mir alle 3 grossen Inseln ansehen und vielleicht tauchen gehen.

Falls jemand Tipps fuer Neuseeland/ Samoa hat immer her damit.
    Oh, diese ganzen Inseln stehen bei uns Ende nächsten Jahres auch auf dem Plan. Ich bin gespannt was du berichtest!

Für Neuseeland kann ich um Queenstown glenorchy empfehlen. Da gibt's viele tolle Wanderungen. Für wanaka Roy's peak und isthmus peak. Für mount Cook den hooker Valley track, wobei der nicht anspruchsvoll ist, sondern nur schön. Für milford sound ist key's summit super. Hab ich alles auch bei Instagram
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!