Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. Inaktiver User

Handy in der Nacht

Ist euer Handy nachts an oder aus? Seid ihr immer erreichbar? Ist es lautlos oder werdet ihr geweckt, wenn ihr nachts eine Nachricht von euren Kontakten bekommt?

Findet ihr es unhöflich, spät abends oder nachts Nachrichten zu bekommen, die nicht wichtig sind? Oder ist es jedem selbst überlassen, Töne auszuschalten und das ist dann Pech?

2. Addict

User Info Menu

AW: Handy in der Nacht

mein handy ist nachts lautlos. ich bin nicht erreichbar. irgendwelche notfälle kann man mir dann gerne per festnetz mitteilen.

ich selbst schicke nach 21:30 eigentlich an niemanden mehr nachrichten, ich finde das irgendwie "unhöflich"?!

3. Senior Member

User Info Menu

Mein Handy ist nachts bzw Abends schon oft ab 19/20 Uhr (wenn ich versuche mein Kind ins Bett zu bringen) im Flugmodus. Das wlan mache ich aber öfter nochmal an, manchmal auch nachts.
    Ich schreibe auch nachts ab und an Nachrichten. Ich finde das nicht unhöflich, man kann sein Handy ja nachts ausmachen, wenn man nicht gestört werden möchte.

4. V.I.P.

User Info Menu

Mein Handy ist immer lautlos. Nachrichten wie WhatsApp oder SMS schicke ich zu jeder Tages und Nachtzeit. Rechne also damit, dass mein Gegenüber das Handy lautlos hat, wenn er nicht gestört werden möchte.

Anrufe generell nach 21/21.30 Uhr tätige ich nicht mehr und verbinde ich mit Notfall. (Gibt Unterschiede bei den Freundinnen, deswegen zwei Uhrzeiten)

Edit: manchmal liegt das Handy nachts nicht am Bett bzw wollte ich mir das für jede Nacht angewöhnen. Hänge vor dem schlafen gehen viel zu oft noch dran.
    Geändert von Kirschkern (05.09.2018 um 06:53 Uhr)

5. Senior Member

User Info Menu

es liegt in der nacht in einem anderen zimmer.

6. V.I.P.

User Info Menu

Mein Handy liegt nachts im Flur, notfalls würde ich es klingeln hören denke ich. Für Notfälle sind wir per Festnetz erreichbar, aber neben dem Bett mach ich das Ding nicht haben. Und ab 22 Uhr checke ich das Handy nicht, gibt wichtigeres.

7. Senior Member

User Info Menu

Nachts ist der Flugmodus an. Für Notfälle bin ich auf dem Festnetz erreichbar.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Nachts ist der Flugmodus an. Für Notfälle bin ich auf dem Festnetz erreichbar.
    so.

Ich achte eigentlich nicht drauf, spät/nachts keine unwichtigen Nachrichten zu verschicken, weil ich davon ausgehe, dass jeder sein Handy zumindest stumm stellen kann, wenn er nicht gestört werden will. Ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Leute das so handhaben.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kirschkern Beitrag anzeigen
    Mein Handy ist immer lautlos. Nachrichten wie WhatsApp oder SMS schicke ich zu jeder Tages und Nachtzeit. Rechne also damit, dass mein Gegenüber das Handy lautlos hat, wenn er nicht gestört werden möchte.

Anrufe generell nach 21/21.30 Uhr tätige ich nicht mehr und verbinde ich mit Notfall. (Gibt Unterschiede bei den Freundinnen, deswegen zwei Uhrzeiten)
    Genau so.

Wenn ich nach Hause komme, lege ich das Handy an der Wohnungstür zu den Schlüsseln etc. und da bleibt es, bis ich wieder gehe. Ich nutze es praktisch nie in der Wohnung (WhatsApp und imessage empfange ich aber eh auch am Laptop, also man erreicht mich schon).

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2018 um 15:01 Uhr)

11. Junior Member

User Info Menu

Mein Handy ist in der Nacht an, da es mir auch als Wecker dient. Es ist allerdings, wie auch über dem Tag, auf lautlos gestellt. Anrufen tut mich kaum einer, sondern schreibt eine Nachricht. Über Nacht kann mir deswegen ruhig Hinz und Kunz eine Nachricht schicken, ich sehe das eh nicht.
    Ich glaube, mein Handy ist sogar in so einem Modus, der alles unterdrückt, was Töne und Licht angeht, abseits vom Wecker; nein, der Flugmodus ist das nicht.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    flugmodus während ich schlafe und morgens aktiviere ich es in der regel auch erst wieder wenn ich das bett wirklich verlasse.

ist aber jeder selbst für verantwortlich und ich denke nicht vorher drüber nach ob ich jemanden stören könnte, wenn ich irgendwas irgendwann verschicke und finde es auch nicht unhöflich oder so. aber genauso ist es halt nicht unhöflich, dann keine direkte antwort zu bekommen.
    das finde ich eigentlich nie unhöflich.

13. Regular Client

User Info Menu

Mein Handy ist immer an, aber immer lautlos, auch tagsüber, außer ich erwarte ganz explizit einen Anruf, den ich nur mit Vibration mitbekomme.
    Nachrichten schreibe und beantworte ich eigentlich immer wenn ich zeit und Lust habe, aber ich erwarte nie dass etwas direkt beantwortet wird.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Urgestein

User Info Menu

Mein Handy ist tagsüber immer lautlos, in der Theorie stelle ich nach Feierabend zuhause den Ton wieder an und zum schlafen gehen ist es dann wieder lautlos, in de Praxis vergesse ich einen der beiden Schritte aber regelmäßig, es ist also mal so, mal so nachts. Aber WhatsApp etc ist eh stumm, selbst wenn ich das lautlos stellen über Nacht vergesse, piepst da nichts los.

Nachrichten schreibe ich zu jeder Tages- und Nachtzeit, wenn jemand nicht gestört werden will, weiß er ja, wie das geht. Ich würde es albern finden, da auf die doch sehr unterschiedlichen Schlafenszeiten der Menschen Rücksicht zu nehmen.

15. Member

User Info Menu

Mein Handy ist Nachts laut gestellt. Mobile Daten und W-LAN sind aber aus, so dass eigentlich nichts reinkommt und im Notfall ruft man ja an.

16. Addict

User Info Menu

Flugmodus, außer mein Freund ist über Nacht weg. WLAN ist nachts immer aus.

17. Inaktiver User

Flugmodus, w-lan an. Festnetz würde ich definitiv nicht hören im Schlafzimmer, daher bin ich nachts nicht erreichbar. Handy ist nahezu immer lautlos.

Ich musste allerdings jahrelang nachts bzw immer erreichbar sein, da hat es natürlich schon genervt, wenn wer angerufen hat (und ganz früher konnte man auch nicht nur klingeln zulassen und sms-Töne nicht), aber das war halt mein Pech. So oft kam das auch nicht vor.

18. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2018 um 15:02 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Mein Handy ist immer an, aber immer lautlos, auch tagsüber, außer ich erwarte ganz explizit einen Anruf, den ich nur mit Vibration mitbekomme.
    Nachrichten schreibe und beantworte ich eigentlich immer wenn ich zeit und Lust habe, aber ich erwarte nie dass etwas direkt beantwortet wird.
    genau so.
    Für familiäre Notfälle gibt es immer noch das Festnetztelefon und sonst wüsste ich nicht, warum ich nachts erreichbar sein sollte
    Steine sind ok!

20. Regular Client

User Info Menu

Es ist immer an, meist sogar mit Ton, am WE lautlos. Ich geh erst recht spät ins Bett, da schreibt eigentlich keiner mehr Nachrichten. Finde ich auch nicht unhöflich, ich schreib auch oft erst abends.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.