+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: Kalender 2019

1. Junior Member Avatar von franzithestar

AW: Kalender 2019

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch die cool diaries (von teNeues glaube ich)?

Tendiere zum Leuchtturm. Allerdings sind die neuen Farben vom guten Plan so hübsch!! Aber von dem wollte ich eigentlich weg, ahhhhhh.
    ich mag das papier von teNeues nicht. Ich finde das kratzt beim schreiben

2. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Falls jemand von euch nen Weekview A5 Planer für 2020 haben mag: Ich hätte einen abzugeben, hab ihn voreilig bestellt, brauche ihn aber doch nicht.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Mein Moleskine ist kaputt angekommen
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Senior Member Avatar von Vampy

Kalender - ein großes Thema - mir fällt es dieses Jahr total schwer, mich zu entscheiden. Ich hatte dieses Jahr einen Ein guter Plan Pro und mochte ihn sehr, aber mehr wegen der Aufmachung und weil es eben ein Startup ist.
    Ich habe vor kurzem einen viel preiswerteren Kalender gesehen, der mir von der Aufteilung viel mehr helfen würde, aber es fällt mir so schwer, keinen "Ein guter Plan" zu kaufen.
    Ich mag die Farbe auch so gerne....
    Ein Moleskine 12 Monatskalender würde mir völlig reichen, ist auch platzsparender, aber....ich kann mich einfach nicht entscheiden.

5. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ihr Kalenderexpertinnen, ich suche einen Kalender für meine Mama.
    Normal hat sie dieses Format von Paperblanks 12-Monatskalender – Tages-/Wochenplaner | Paperblanks
    Also ‚Slim‘, mit einer Woche auf zwei Seiten ohne Platz für Notizen (Innenausführung Querformat 12-Monatskalender – Tages-/Wochenplaner | Paperblanks)
    Dieses Jahr gefallen ihr die Designs nicht und sie sucht nach was anderem.
    Kennt ihr Marken, die ein ähnliches Format produzieren und auch Umschläge mit Motiven haben? Verschluss wäre egal. Entweder liniert und Punktkaro. Sie braucht keine Fancy Extras, Notizseiten oder sonst was.

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Kalender - ein großes Thema - mir fällt es dieses Jahr total schwer, mich zu entscheiden. Ich hatte dieses Jahr einen Ein guter Plan Pro und mochte ihn sehr, aber mehr wegen der Aufmachung und weil es eben ein Startup ist.
    Ich habe vor kurzem einen viel preiswerteren Kalender gesehen, der mir von der Aufteilung viel mehr helfen würde, aber es fällt mir so schwer, keinen "Ein guter Plan" zu kaufen.
    Ich mag die Farbe auch so gerne....
    Ein Moleskine 12 Monatskalender würde mir völlig reichen, ist auch platzsparender, aber....ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    I feel ya. Pssst: Man kann auch mehr Kalender als einen gleichzeitig nutzen. (Und ich möchte aus genau dem Grund auch nicht auf Ein guter Plan verzichten. Ich finde das super, wie sie das Ding hochgezogen haben und mag ihn einfach emotional total gern. Übrigens ist der für 2020 wirklich super, ich hab mich für den normalen entschieden und das neue Papier ist großartig und er bleibt super offen liegen.)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Member Avatar von Sweep

Ich hab den Guten Plan pro bestellt, finde die Idee der neuen Aufmachung aus Altpapier und die neuen Farben toll. Ich bin aber relativ sicher, dass ich mir noch einen anderen Kalender zulegen werde.

8. V.I.P. Avatar von AironMars

Ich habe mir den Alleskönner von Ella TheBee bestellt. Ist mein erster Kalender von ihr und ich bin gespannt, ob er auch für mich funktioniert.
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

9. Senior Member Avatar von Vampy

Mehrere Kalender sind keine Option. Ich habe einen und den schleppe ich überall mit mir rum.
    ElleTheBee habe ich mir angeschaut und finde ihn gut, aber so ganz überzeugt mich nichts. Ich brauche einen zum selbst zusammenstellen.

10. Enthusiast Avatar von Tiguan

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Mehrere Kalender sind keine Option. Ich habe einen und den schleppe ich überall mit mir rum.
    ElleTheBee habe ich mir angeschaut und finde ihn gut, aber so ganz überzeugt mich nichts. Ich brauche einen zum selbst zusammenstellen.
    Da musst du mal berichten Ich hatte den Experten letztes Jahr, aber nicht lange genutzt. Er war zwar super qualitativ, aber viel zu schwer für den Alltag.

11. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von Tiguan Beitrag anzeigen
    Da musst du mal berichten Ich hatte den Experten letztes Jahr, aber nicht lange genutzt. Er war zwar super qualitativ, aber viel zu schwer für den Alltag.
    Ich habe mich ja noch nicht für den entschieden. Ich denke, es wird doch wieder der gute Plan. Weil ich emotional dran hänge - und ich bin ein emotionaler Mensch.

12. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von AironMars Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Alleskönner von Ella TheBee bestellt. Ist mein erster Kalender von ihr und ich bin gespannt, ob er auch für mich funktioniert.
    erzähl dann gerne mal wie er dir gefallen hat

13. Addict Avatar von ningun

Ich suche auch! Hatte zuletzt Ein guter Plan und fand ihn gut. Gibt es sowas ähnliches in kleiner/kompakter?
    Wichtige Kriterien:
    - 1 Woche auf 2 Seiten
    - horizontal
    - Monats- und Jahresübersicht

Auf Tracking, Planungsseiten (wie bei den weekview-Kalendern; außer Wochenplanung vlt. = Erledigungen/Prios) und Reflektion kann ich verzichten, weil ich es eh nicht nutze.

14. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ihr Kalenderexpertinnen, ich suche einen Kalender für meine Mama.
    Normal hat sie dieses Format von Paperblanks 12-Monatskalender – Tages-/Wochenplaner | Paperblanks
    Also ‚Slim‘, mit einer Woche auf zwei Seiten ohne Platz für Notizen (Innenausführung Querformat 12-Monatskalender – Tages-/Wochenplaner | Paperblanks)
    Dieses Jahr gefallen ihr die Designs nicht und sie sucht nach was anderem.
    Kennt ihr Marken, die ein ähnliches Format produzieren und auch Umschläge mit Motiven haben? Verschluss wäre egal. Entweder liniert und Punktkaro. Sie braucht keine Fancy Extras, Notizseiten oder sonst was.
    online findet sie auch keine motive? ein paar ändern sich nämlich gefühlt nie.
    ich verwende seit jahren paperblanks und als alternative kann ich mir nur moleskine vorstellen, die haben halt kein design in dem sinn.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

15. Senior Member Avatar von Vampy

Ich habe mich immer noch nicht entschieden und überlege, mir ein Bullet Journal anzuschaffen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich habe Angst, dass es zu viel Arbeit ist, andererseits kann ich meine Kreativität sinnvoll ausleben.

16. Member Avatar von EstellaLacht

mir war es tatsächlich zu viel arbeit, vor allem, weil ich alles zum 1.1. (und nicht nach und nach) fertig haben wollte.

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    mir war es tatsächlich zu viel arbeit, vor allem, weil ich alles zum 1.1. (und nicht nach und nach) fertig haben wollte.
    Verfehlt das nicht auch ien bisschen den Sinn, den viele im Bulletjournal sehen? Ich dachte immer, es sei eben so toll, das man das individuell anpassen kann und dann auch mal 5 Seiten nur Notizen nach einer Wochenübersicht hat und dann wieder mit dem Planer weitermachen kann etc.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

18. Member Avatar von EstellaLacht

-
    Geändert von EstellaLacht (15.10.2019 um 14:02 Uhr) Grund: falsch verstanden

19. Member Avatar von EstellaLacht

-
    Geändert von EstellaLacht (15.10.2019 um 14:02 Uhr) Grund: falsch verstanden

20. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Verfehlt das nicht auch ien bisschen den Sinn, den viele im Bulletjournal sehen? Ich dachte immer, es sei eben so toll, das man das individuell anpassen kann und dann auch mal 5 Seiten nur Notizen nach einer Wochenübersicht hat und dann wieder mit dem Planer weitermachen kann etc.

der sinn von bj ist ja vor allem, ein system zu finden, das zu einem passt!

für manche passt es sicher, woche für woche zu gestalten. für mich und andere halt nicht . auch wenn ich dazwischen viel platz gelassen habe (für notizen und sonstiges), hab ich doch schon fertige monats- und wochenübersichten gebraucht.