+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Kalender 2019

1. V.I.P. Avatar von felissi

Kalender 2019

Können wir schon mal Ideen sammeln für Kalender 2019?
    Ich habe dieses Jahr "Ein guter Plan", aber benutze ihn aus diversen Gründen nicht.
    Stattdessen habe ich einen kleinen, schmalen von einer Bank.
    Für das kommende Jahr hätte ich gerne wieder einen schönen, mit mehr Platz, aber nicht zu schwer ud wuchtig für jeden Tag in der Handtasche.
    Erzählt mal, womit ihr heuer zufrieden ward, welchen ihr euch für das kommende Jahr zulegen werdet, warum, wieso, welchen Anspruch habt ihr und und und.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Kalender 2019

ganz einfach den kleinen uli stein kalender werde ich wieder nehmen.
    den habe ich seit jahren und bin alles daran gewöhnt.
    klein und leicht ist er, biegbar und inzwischen habe ich raus, wie ich mir mit einem haargummi einen kleinen bleistift daran fest mache.
    müsste dann wohl der hier werden

3. Addict Avatar von hatschibuh

Ich hab mir im letzten Jahr einen Lederumschlag für meinen X17 geholt in A6 und werde den auch weiterhin so nutzen (mit drei Heften: Kalender, Notizen und Haushaltsbuch). Ist optimal für mich

Hatte vorher einen X17 mit Lederfaserinband (ist gewichtmäßig glaub ich auch etwas leichter) in A5 und hab den auch geliebt!
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

4. Member Avatar von Momang

Ich hatte zwei Jahre lang ein Bullet Journal und möchte jetzt glaube ich wieder zurück zu einem vorgefertigten Kalender, wenn ich einen finde, der passt.
    Ich möchte gerne was in A5 mit einem Kalendarium als Wochenübersicht und einem Anteil Notizen - mindestens 50 Seiten und in einem Stück am Ende oder Anfang.
    Am liebsten gepunktetes Papier und einigermaßen schlicht.

Hat jemand eine Idee?
    Mit X17 konnte ich mich bisher so rein vom Bauchgefühl nicht recht anfreunden. Hält das, auch wenn man das in die Tasche schmeißt und viel rumträgt?

(Die Notizseiten will ich für monatliche Zielsetzungen, Haushaltsbuch und diverse Listen nutzen)

5. Get a life! Avatar von ozelot

Was taugt dir am guten Plan nicht? Ich hab den und mag ihn ganz gern. Der handlichste ist er natürlich nicht ...

Vorher hatte ich jahrelang den Moleskine mit Kalender links/Notizen rechts, A5 Softcover. Bulletjournaling hab ich aufgegeben, ich brauch einfach ein vordefiniertes Kalendarium und will das immer an der gleichen Stelle haben (monk).

Ein Kollege hat den Klarheit, der gefällt mir auch ...

6. Addict Avatar von hatschibuh

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei Jahre lang ein Bullet Journal und möchte jetzt glaube ich wieder zurück zu einem vorgefertigten Kalender, wenn ich einen finde, der passt.
    Ich möchte gerne was in A5 mit einem Kalendarium als Wochenübersicht und einem Anteil Notizen - mindestens 50 Seiten und in einem Stück am Ende oder Anfang.

Hat jemand eine Idee?
    Mit X17 konnte ich mich bisher so rein vom Bauchgefühl nicht recht anfreunden. Hält das, auch wenn man das in die Tasche schmeißt und viel rumträgt?

(Die Notizseiten will ich für monatliche Zielsetzungen, Haushaltsbuch und diverse Listen nutzen)
    Ja, ich hab meinen mehrmals pro Tag rein und raus aus der Tasche genommen, lose Blätter dazwischengeklemmt und ich hab diesen Plastikumschlag mit Einschubfächern auch viel genutzt, den du zB um die eingelegten Hefte machen kannst.
    Was unpraktisch wäre, ist wenn du die Hefte häufig wechseln wollen würdest...das finde ich nicht so komfortabel
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

7. Senior Member Avatar von Maritty

Brauch auch nochmal Inspiration. Ich hatte die letzten zwei Jahre den von vs, aber der ist dieses Jahr rosa und ich mag die Farbe gar nicht. Gebt mir Tipps für andere, gerne auch mit Sprüchen oder so was...
    neu.gierig.toll.kühn

8. Newbie

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen

Hat jemand eine Idee?

Ich hab für 2018 und 2019 diesen hier:
    Sigel C1912 Wochenkalender 2019, ca. A5, schwarz, Hardcover CONCEPTUM - weitere Modelle: Amazon.de: Burobedarf & Schreibwaren

Er hat hinten einige gepunktete Notizblätter, 18 davon sogar perforiert zum rausreißen. Leider kommt das in der Beschreibung nicht so ganz rüber, ich bin nur durch Zufall drauf gestolpert. In dem Produktvideo sieht man es gegen Ende kurz. Ich hab ihn für 2019 der Farbe "hellbraun" und es ist ein wunderschöner Nude-Ton.

9. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Battlestar Beitrag anzeigen
    Ich hab für 2018 und 2019 diesen hier:
    Sigel C1912 Wochenkalender 2019, ca. A5, schwarz, Hardcover CONCEPTUM - weitere Modelle: Amazon.de: Burobedarf & Schreibwaren

Er hat hinten einige gepunktete Notizblätter, 18 davon sogar perforiert zum rausreißen. Leider kommt das in der Beschreibung nicht so ganz rüber, ich bin nur durch Zufall drauf gestolpert. In dem Produktvideo sieht man es gegen Ende kurz. Ich hab ihn für 2019 der Farbe "hellbraun" und es ist ein wunderschöner Nude-Ton.
    Aber der ist innen drin ganz schlicht, oder?
    neu.gierig.toll.kühn

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich bin letztes Jahr auf Leuchtturm umgestiegen und benutze immer einen Monatskalender. Der dieses Jahr hat hinten ein Notizbuch mit Dot-Grit, was mich sehr freut. Der davor hatte Linien.
    Monatsplaner mit Notizbuch 2019, Softcover - Deutsch – LEUCHTTURM1917
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. V.I.P. Avatar von hui

Ich hab ein x17-System, a5 in lederfaser, und behalte das bei. Habe ich jetzt seit 2 Jahren und langsam wird der Umschlag bei täglichem rumschleppen abgenutzt.
    Ich fand deren Kalender mit einer Woche pro Doppelseite ganz gut, habe jetzt aber mein eigenes System gebastelt und mache das weiter.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

12. Inaktiver User

Ich habe mir einen Kalender (Expert) von Ella TheBee (YouTuberin) bestellt.

Mich würde auch mal interessieren, wie der "Ein guter Plan" ist.

13. Member Avatar von Sweep

Ich hatte schon zweimal den guten Plan (einmal "normal", dann später den "Pro"), in diesem Jahr einen Moleskine und für 2019 wieder den guten Plan gekauft (Version: Pro Zeitlos, undatiert). Mit dem werde ich dann schon Ende Oktober anfangen.

14. Addict Avatar von Tethys

Ich gehe seit Jahren immer Ende des Jahres in ein großes Kaufhaus (meist Galeria Kaufhof) und blätter mich da durch die Kalenderabteilung und kaufe dann oft einen von dieser Galeria Kaufhof-Eigenmarke, der gut zu meinen Bedürnissen passt.

An sich bin ich auch zufrieden, aber ich hätte eigentlich gerne wieder einen mit Gummiband außenrum und ggf. Softcover.

Ich benutze den Kalender nur für meine täglichen To-Do-Listen und Termine, brauche also keinen Specialkram, dafür sollten die Grundlagen stimmen.

Meine Anforderungen:
    - Tageskalender, eine ganze Seite pro Tag (auch Samstag + Sonntag jeweils ganzseitig!)
    - A5-Format
    - mindestens auf den Tagesseiten kein unnötiges Gedöns, keine Bildchen und Sprüche, sondern Schlichtheit und Platz zum Schreiben
    - mit Gummiband außenrum
    - am liebsten Schwarz oder eine andere zurückhaltende, unempfindliche Farbe
    - ein Blatt mit einer Monatsübersicht vor jedem Monat wäre nett, aber kein Muss

Hat vielleicht jemand Empfehlungen?

15. Addict Avatar von Tethys

Ok, also ich glaube, der Moleskine Tageskalender passt am besten zu meinen Bedürfnissen. Oder? Die Kalender von Sigel finde ich auch hübsch, aber da ist das Wochenende wieder so doof auf eine Seite gequetscht.

Und ich glaube, ich werde doch Hardcover nehmen. Softcover fand ich eigentlich nur gut, weil ich dann locker den Stift zwischen die Seiten klemmen kann. Aber eigentlich wird mir Softcover nach ner Weile zu knüddelig. Und nun habe ich gesehen, dass es so einklebbare Stiftschlaufen gibt, somit ließe sich der Kuli auch problemlos unterbringen.

Ich hatte vor Jahren auch schon mal nen Moleskine und fand den an sich sehr schön, aber das Jahr selbst wurde dann sehr blöd und ich glaube, daher hatte ich zu den Moleskine Kalendern dann irgendwie auch ein blödes Gefühl entwickelt. Vielleicht wirds nun Zeit, diese Erinnerungen mit besseren zu überschreiben.

16. Member Avatar von kava

Zitat Zitat von ozelot Beitrag anzeigen
    Vorher hatte ich jahrelang den Moleskine mit Kalender links/Notizen rechts, A5 Softcover. Bulletjournaling hab ich aufgegeben, ich brauch einfach ein vordefiniertes Kalendarium und will das immer an der gleichen Stelle haben (monk).
    ...
    Den Moleskine nutze ich seit Jahren und an den kommt für mich auch kein anderer ran. Ich mag die klare Struktur und Schlichtheit.

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Tethys, die Softcover von Moleskine (und auch Leuchtturm) bleiben echt total schön, auch wenn man den viel rumschleppt. Also ich finde, die Hardcover werden knüddeliger, weil man die Kanten so abstößt.

kava, die Seiten von Leuchtturm sind etwas dicker als die von Moleskine, das finde ich besser.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

18. Enthusiast Avatar von Slimma

Es gab mal Zeiten, da bekam man schöne Wandkalender geschenkt.
    Leider sind diese Zeiten vorbei.

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Es gab mal Zeiten, da bekam man schöne Wandkalender geschenkt.
    Leider sind diese Zeiten vorbei.
    Hä?
    Also bei uns ist das in der Familie noch sehr üblich, Wandkalender zu verschenken. Ich mag die gar nicht und sie erfüllen für mich auch nicht den Zweck eines Taschenkalenders.

20. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Tethys, die Softcover von Moleskine (und auch Leuchtturm) bleiben echt total schön, auch wenn man den viel rumschleppt. Also ich finde, die Hardcover werden knüddeliger, weil man die Kanten so abstößt.
    Find ich auch