+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Addict Avatar von Sakamoto

Putzt ihr euch auf der Arbeit die Zähne?

Ich seh das in letzter Zeit irgendwie immer öfter, dass nach der Mittagspause Leute in der Toilette stehen und sich die Zähne putzen oder jemand im Büro aufsteht und rausgeht mit Zahnbürste in der Hand.
    Ich kann verstehen, dass man nicht aus dem Mund stinken will, wenn man nach dem Mittagessen in nem Meeting sitzt oder Kundenkontakt hat oder so, aber irgendwie ist mir bisher noch nie in den Sinn gekommen, immer eine Zahnbürste dabei zu haben oder bei der Arbeit zu deponieren. (Edit: unter Umständen könnte das allerdings auch daran liegen dass ich süchtig nach Zahnkaugummi bin)
    Macht ihr das? Oder eure Kollegen?
    Geändert von Sakamoto (14.09.2018 um 03:32 Uhr)

2. Enthusiast

AW: Putzt ihr euch auf der Arbeit die Zähne?

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Macht ihr das? Oder eure Kollegen?
    nein + nicht dass ich wüsste

chef hat glaub ich eine im büro, aber nutzt sie nur bei bedarf vor meetings

3. Fresher Avatar von planetenteamII

ja, ich mach das-- nicht jeden tag, aber bei bedarf (wenn ich was stinkiges gegessen hab, n meeting ansteht, usw.) find ich das ganz angenehm, schnell mal die zähne putzen zu können. ich hab so ne reisezahnbürste zum klappen und zahnpasta in reisegröße im büro oder in der tasche.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

4. Enthusiast Avatar von juno_

Ich habe es noch nie gemacht und in meiner aktuellen Firma auch noch nie gesehen, aber in der alten standen viele Zahnbürsten im Toilettenraum, die vermutlich auch benutzt wurden. Konnte ich nicht sehen, da Klo und Waschbecken im selben Raum waren. So finde ich das auch ok, aber wenn es getrennt ist, möchte ich eigentlich nicht sehen, wie Kolleginnen Zahnpastaschaum ins Waschbecken spucken.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja.

Ich frühstücke bei der Arbeit und möchte danach die Zähne putzen. Ich stelle mir vor, dass für die Zähne die relativ lange Phase zwischen Frühstück und Mittagessen geputzt noch besser ist.
    Manchmal putze ich auch nach dem Mittagessen, aber unregelmäßig.

6. Senior Member Avatar von Arimal

Ich habe ne Reisezahnbürste im Büro und ab und an mach ich das. Meistens wenn ich abends noch ne Verabredung habe, vor Kundenmeetings, wenn ich was eher ekliges gegessen habe. Und manchmal hat die mich auch schon gerettet, wenn ich nicht zuhause geschlafen habe und direkt ins Büro bin.

7. Alter Hase Avatar von starfrucht

Nein, aber eine meiner Kolleginnen hat Zahnputzzeug im Schrank in der Toilette deponiert, ich hab aber noch nie mitbekommen, dass sie das auch nutzt.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

8. Senior Member Avatar von Feli Filu

Ich hab zwar immer eine komplette Bad-Ausstattung inklusive Wechselklamotten in der Arbeit, aber an einem normalen 8h Arbeitstag benutze ich nichts davon.
    Das ist nur für meine 24h Dienste. Und meine Kolleginnen mit denen ich das Diebstzimmer teile, machen es genauso.
    Kann aber verstehen dass man sich nach bestimmten Speisen oder vor Meetings nochmal die Zähne putzen möchte.
    Remember .... to love means to live!

9. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ein Kollege macht das jeden Tag.

Und scheinbar alle meine Schweizer Kollegen. Im Schweizer Büro stand ein Schrank mit sehr vielen Fächern und gut 20 Zahnputzausrüstungen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. V.I.P. Avatar von lassie_singers

ich hab eine ganze bürolade voller kosmetikkram... also ja, ich putz mir bei bedarf in der arbeit die zähne.
    ich würde mich so gerne etwas hingeben,
    doch werde mich wohl erstmal etwas hinlegen.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie gemacht und in meiner aktuellen Firma auch noch nie gesehen, aber in der alten standen viele Zahnbürsten im Toilettenraum, die vermutlich auch benutzt wurden. Konnte ich nicht sehen, da Klo und Waschbecken im selben Raum waren. So finde ich das auch ok, aber wenn es getrennt ist, möchte ich eigentlich nicht sehen, wie Kolleginnen Zahnpastaschaum ins Waschbecken spucken.
    Das fänd ich aus Sicht der Leute, die ihre Zahnbürste dort deponieren, richtig richtig eklig! Würde ich also nicht tun. Zur Augangsfrage: Ja, mach ich. Hab es bei anderen sehr selten bemerkt.

12. V.I.P. Avatar von engl

Nein und ich habe es auch nicht bei Kollegen beobachtet. Ich kaue aber eh ständig Kaugummi, vielleicht habe ich deswegen nicht unbedingt das Bedürfnis. Ah doch, der eine Kollege hat mal eine Weile so Shakes getrunken und danach die Zähne geputzt. Wir haben ein Waschbecken im Büro und ich fand das Gespucke immer super eklig

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

13. Junior Member Avatar von dieda

Nein, ich spüle lediglich nach dem Mittagessen mit Mundwasser.

14. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

ich mache das nicht jeden tag, aber immer mal wieder. hauptsächlich, weil ich von manchen speisen und getränken nach einer weile so ein belegtes gefühl im mund und auf den zähnen bekomme und dieses gefühl absolut nicht ab kann. aus diesem grund putze ich mir auch an freien tagen manchmal zwischendrin kurz die zähne. kaugummi hat für mich nicht den gleichen effekt.

ich habe bisher noch an jedem arbeitsplatz ein täschchen mit sachen zum frisch machen, handcreme, kopfschmerztabletten etc. in einer schublade deponiert gehabt und das bei bedarf auch genutzt. kenne viele, die das auch so machen und sich entsprechend auch manchmal auf der arbeit die zähne putzen.

15. Enthusiast Avatar von juno_

Zitat Zitat von Kaffeehaus Beitrag anzeigen
    Das fänd ich aus Sicht der Leute, die ihre Zahnbürste dort deponieren, richtig richtig eklig! Würde ich also nicht tun. Zur Augangsfrage: Ja, mach ich. Hab es bei anderen sehr selten bemerkt.
    Ja, die standen da offen rum. Hätte bzw habe ich auch nicht gemacht.

16. Regular Client

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    ich hab eine ganze bürolade voller kosmetikkram... also ja, ich putz mir bei bedarf in der arbeit die zähne.
    so hatte ich das auch.

17. Member Avatar von apieceofcake

Ich nicht, aber wir haben 3 Kolleginnen im Büro, die Zahnbürste und -creme in der Schreibtischschublade liegen haben und auch nutzen.

18. Addict Avatar von LaNuit

Wenn ich Nachtschichten hatte habe ich mir immer die Zähne geputzt, hab dann aber die Einmalbürsten von der Arbeit benutzt

19. Regular Client Avatar von alabaster

ich mache das, kenne aber sonst niemanden persönlich, der das macht und hab nie jemanden in aktion gesehen - wobei mich auch niemand in aktion sieht, ich nehme halt meine zahnbürste dezent aus der schublade ins bad mit und lege sie danach wieder zurück. eine kollegin hatte es mal bemerkt und fand es lustig.
    ich finds eigentlich recht logisch, man soll ja 2-3 mal täglich die zähne putzen, und ich putze halt 3x, morgens und abends zuhause und mittags halt in der arbeit.
    she is so cold I bet she has her period in cubes