+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bamberg

1. Alter Hase

Bamberg

Hat jemand Tipps?
    Vor allem, wo man in der Nähe vom Bahnhof gut essen kann?

2. Member Avatar von schokosalami

AW: Bamberg

schnell was essen zwischen zwei zügen? oder am abend für ein date?
    das cocoon ist direkt gegenüber & soll sehr gut sein.
    formerly known as virgin.suicides

3. Alter Hase

Weder noch. Ich habe 2 Stunden mittags Zeit und bin abends noch mal dort. Würde gern eher was regionales essen/trinken, dort, wo man schön sitzen kann.

4. Stranger

Wenn du abends dort bist - dienstliche Gäste werden von uns oft ins Ambräusianum geschleppt, ist allerdings vom Bahnhof schon ein paar Meter zu laufen, sollte in 2 h aber auch machbar sein...

5. Regular Client Avatar von MissBlurry

Wenn man in Bamberg ist muss man ein Schlenkerla (Rauchbier) trinken wurde mir mal gesagt. Wenn man Bier mag ich bin Franke und mag Bier nicht, aber Bamberg fand ich sehr schön.

6. Addict Avatar von aline

Zwar nicht regional, aber das Cocoon (direkt am Bahnhof) ist wirklich gut. Ansonsten kann ich das Eckerts noch empfehlen, aber es ist ein ganzes Stück zu laufen.

7. Enthusiast Avatar von mais

also ein schlenkerla sollte man nur trinken, wenn man die vorstellung von flüssigem schinken attraktiv findet.

urig-regional würde ich mit abstand den kachelofen empfehlen, ist gegenüber vom ambräusianum und vielviel besser (ambräusianum ist schon eher groß und massenabfertigung, mmn)
    gegenüber vom schlenkerla ist noch ringlein, das ist auch gut! (alle vier sind in der sandstraße, das ist ca 20 min zu fuß vom bahnhof entfernt)
    näher am bahnhof ist die brauerei spezial (die haben laut aussagen von Leuten, die rauchbier mögen, das bessere rauchbier; und da kann man auch essen, ist auch wieder etwas größer, aber auch ganz gemütlich)

8. Member Avatar von schokosalami

ja, dann würde ich auch das spezial empfehlen, ich mag das rauchbier da auch deutlich lieber als das schlenkerla.
    gegenüber vom spezial ist noch das fässla, das mag ich auch gern, aber rein von den räumlichkeiten gefällt mir das spezial ein wenig besser.
    beides 10min fußweg.
    formerly known as virgin.suicides

9. Alter Hase

Oha, also kein Rauchbier für mich als Vegetarier 😊