+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Regular Client Avatar von SarahYasemin

AW: Hilfe - Ausweis beantragen als Minderjährige

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Es ist ja leider tatsächlich so.
    Ich meinte nicht die Tatsache, sondern die Art der Ausdrucksweise.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Äh nein, definitiv nicht. Wir wurden in den letzten 3 Jahren jedes Mal kontrolliert, als wir von der Fähre kamen.
    Ok. Ich kenne es halt nur hier von den 3 Grenzübergängen.

Und SY, warum sollte ich das editieren wollen, wenn es den Tatsachen entspricht? Ich bin nicht der Rassist, sondern die Soldaten an der Grenze.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

3. Get a life! Avatar von Sorglos

Was hast Du gegen die Ausdrucksweise? Fehlt Dir "(die optisch nach) Südeuropäer (aussehen)" oder was?

4. Newbie

Mich haben sie oft rausgezogen und da war die Situation noch nicht so verschärft.

5. Newbie

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Die Dänen kontrollieren zwar nur Südeuropäer etc und niemanden, der westlich aussieht, aber prinzipiell stimme ich Dir zu.
    Mich haben sie oft rausgezogen und da war die Situation noch nicht so verschärft

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von chewchew Beitrag anzeigen
    Mich haben sie oft rausgezogen und da war die Situation noch nicht so verschärft
    Hmm, ich war ja knapp ein halbes Jahr fast täglich in Dänemark und rausgewunken haben die mich nie. Ausweis zeigen musste ich nur ein einziges Mal. Schon verrückt.

7. Enthusiast Avatar von ninini

Ich bin regelmäßig (tlw. auch mit Kindern) in NL und wurde noch nie in irgendeiner Art und Weise kontrolliert, würde aber auch lieber den Ausweis dabei haben wollen.

Bei uns hat es gereicht, eine Einverständniserklärung zum Beantragen des Ausweises mitzunehmen. Mehrfach, bei verschiedenen Kindern. In unserem Fall hatte das Kind einen Vormund, der natürlich nicht für jedes seiner Mündel zum Ausweisbeantragen antanzen kann, also haben wir die Bestallungsurkunde und eben eine schriftliche Einverständniserklärung mitgenommen, das hat gereicht. Ich würde schätzen, das Amt stellt sich da an, Lösungsmöglichkeiten gäbe es da durchaus.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

8. Newbie

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Hmm, ich war ja knapp ein halbes Jahr fast täglich in Dänemark und rausgewunken haben die mich nie. Ausweis zeigen musste ich nur ein einziges Mal. Schon verrückt.
    Ja okay.. bin 4 Jahre lang 5 Mal die Woche gependelt. Deutsches Kennzeichen, aber oft Fahrgemeinschaften und meine Freundin sagte schon mal spaßeshalber, dass sie ohne mich auf dem Beifahrersitz nie rausgezogen wurde. Werde zwar (zumindest derzeit) öfters für ne Südländerin gehalten, aber im Vorbeifahren? Eher Zufall. Ein Mal hatte ich den Perso vergessen und kein Geld für n vorläufigen Reisepass dabei, aber weil wir wohl so bemitleidenswert aussahen, durften wir trotzdem weiter. Wird mittlerweile nicht mehr so oft dichtgemacht, weil jemand gesucht wird?

9. Get a life! Avatar von Sorglos

Doch, da ist immer noch täglich Kontrolle.
    Was ich viel härter finde, wenn man mit dem Bus hin fährt: die Busfahrer sagen den Soldaten Bescheid, ob sich eine Kontrolle "lohnt", ob also jemand mit "südländischem Aussehen" im Bus ist. Ich muss mal nen Brief an die Verkehrsgesellschaft schreiben. Finde das unmöglich!