+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 341 bis 343 von 343
  1. V.I.P. Avatar von Moon**

AW: Noch ein Thread zu Kinderlosigkeit

Ich oute mich auch mal als glücklicher kinderloser Mensch.
    Momentan bin ich froh, dass ich privat und beruflich mich einfach so weiter entwickeln kann wie ich das gerne möchte und einfach mein Ding machen kann.
    Ich hatte mal eine ziemlich harte Zeit während der Berufsfindung durchgemacht und Existenzängste. Jetzt bin ich froh halbwegs angekommen zu sein bzw. noch ein paar Schrauben drehen zu können. Kinder sind einfach nicht mein Herzensthema.
    Einigen Leuten die meinten mich da irgendwie vom Gegenteil zu überzeugen, habe ich da einfach meinen Standpunkt erläutert. Entweder wird es dann toleriert oder der Kontakt verläuft sich sowieso, da ich es sehr befremdlich finde, wenn sich andere Menschen in so ein extrem privates Feld einmischen wollen oder einem weismachen wollen, man sei nicht normal. (das habe ich ohne Witz von einer Bekannten zu hören bekommen.😉 hätte so eine Aussage auch vorher nie für möglich gehalten)
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

2. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Ich habe aktuell den Verdacht, es wird in meinem Umfeld vermutet, ich könne keine Kinder bekommen und benutze "Ich will keine", als Ausrede.
    Außer denen, die selber keine wollen
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. V.I.P. Avatar von Moon**

Naja, dann gäbe es ja noch andere Wege wie Adoption...
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!