+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Member

Was für eine Spülmaschine habt ihr?

Eine größere Wohnung mit größerer Küche macht es endlich möglich, dass wir uns eine Spülmaschine zulegen können. Ein Traum wird wahr!!!

Von der Größe sollte sie einfach Standard sein. Welche(s) Modell/Marke könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr mit eurer Maschine? Und bei der Frage Besteckkörbchen (oder wie sich das nennt) oder Schulblade bin ich auch nicht sicher. Was findet ihr da besser?

Ich bin richtig aufgeregt...das wird so cool.

2. Alter Hase Avatar von Ion

AW: Was für eine Spülmaschine habt ihr?

Wir hatten vom Vermieter eingebaut eine billige Bauknecht, die war Mist und wird hier nach und nach in allen Wohnungen der Wohnanlage ausgetauscht (unsere hat es immerhin 5 Jahre geschafft). Getauscht wurde sie gegen eine billige Siemens, die grundsätzlich ok, aber zu laut ist. Für etwas mehr Geld hätte man hier deutlich mehr Komfort (ist ne offene Küche). An der Besteckschublade scheiden sich die Geister glaube ich

3. Member Avatar von mayakyo

Wir haben auch eine Siemens Maschine, due allerdings ziemlich leise ist, wie ich schon des öfteren zu hören bekam. Und wir haben auch eine offene Küche.
    Ich bin sehr zufrieden, auch die Platzaufteilung finde ich super. In die 3x so teure Miele meiner Eltern passt glaube ich weniger rein, und lauter ist sie auch. Aber klar, dafür wird sie um einiges länger halten.
    KchIch finde den Korb praktischer, weil man ihn zum ausräumen rausnehmen kann, aber ja, da gibt es einfach 2 Lager hab ich auch das Gefühl!

4. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Wir haben eine Siemens. Keine Ahnung welches Modell. Wir sind zufrieden, aaaaber unser Modell hat eine Komfortöffnung,die nicht abzustellen ist. Das bedeutet, die Maschine öffnet sich, wenn man sie von außen etwas fester berührt. Das ist saudoof. Ständig öffnet man versehentlich beim werkeln in der Küche die Spülmaschine.
    Würde ich nächstes Mal drauf achten, dass es die Maschine NICHT hat. Zumal mir der Sinn dieses sogenannten Komforts nicht einleuchtet, da man die Tür trotzdem händisch herunter ziehen muss.

Zwecks Körbchen oder Schublade für Besteck haben wir uns fürs Körbchen entschieden, da man es zackiger bestücken kann. Ist aber vermutlich auch Gewohnheit gewesen, da wir immer Spüler mit Körbchen hatten...

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

5. Foreninventar Avatar von Jack White

miele natürlich :P
    over and out into the wild

6. Addict

Wir haben uns auf eine Miele geeinigt und ich muss sagen, das hat sich definitiv gelohnt.
    Meine Bedingung war die besteckschublade, da ich das viel angenehmer finde als das Körbchen und der halbhohe Einbau. Ich kann völlig locker im stehen ausräumen und das ist wirklich Luxus.
    Das Modell war bei knapp 900€ glaub ich. Wenn ich bei anderen war, fand ich die Aufteilung und die Körbe nicht so angenehm, meist zu viele Lücken...
    Dafür dass ich vorher eigentlich immer gegen Spülmaschine war, bin ich jetzt doch sehr glücklich.

7. Alter Hase Avatar von Ion

Zitat Zitat von mayakyo Beitrag anzeigen
    Wir haben auch eine Siemens Maschine, due allerdings ziemlich leise ist, wie ich schon des öfteren zu hören bekam. Und wir haben auch eine offene Küche.
    Ich wollte damit auch sagen, dass man eine bessere Siemens bekommt für etwas mehr Geld, falls das falsch rüber kam. Ich kenne auch echt leise Siemens, das sind dann halt nicht die billigsten. Als unsere neu eingebaut war und das erste Mal leer lief, spielte ich mit dem Gedanken, die in den Keller zu stellen und privat ne bessere anzuschaffen, so laut war die. Mit Geschirr drin ist es zum Glück nicht so arg.

8. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Vollverblendetes Modell von Bosch mit Besteckschublade, die war für mich Bedingung.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

9. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Habe eine ganz leise von bosch, mit besteckkorb. Besteckschubladen haben wir auf der arbeit und das finde ich jeden tag aufs neue störend
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

10. V.I.P. Avatar von unsaid-words

ich hab eine neue siemens und hasse sie. sie macht überhaupt nicht richtig sauber, obwohl ich schon alles versucht habe.
    im büro haben wir eine miele, die ist allerdings auch nicht besser.

was garnicht geht, ist die besteckschublade. die hasse ich sehr und bereue es zutiefst, dass ich eine damit genommen habe. ich kann nicht gleichzeitig große teller und große gläser (sektgläser, oder 0,5 liter gläser) in die maschine, weil es vom platz her nicht reicht. würde ich nie wieder so nehmen und ich hab auch das gefühl, dass die schlechte reinigungskrfat auch daran liegt, dass jetzt 3 stockwerke gereinigt werden müssen, anstatt 2.
    also du solltest unbedingt abschätzen, ob der platz für dein geschirr reicht, solltest du dich für die schublade entscheiden.

11. V.I.P. Avatar von freitag

Bosch, auch mit Besteckschublade.

Mein Mann hat die Besteckschublade bei meinen Eltern in der Miele kennengelernt, und war sofort ueberzeugt. Ich mag sie auch - Besteck wird gut sauber und es passen ein paar extra Teller rein. Was ich an unserer gern mag, ist, dass die obere Schublade sehr einfach hoehenverstellbar ist. Das heisst wir koennen sie hoeher machen, um die groessten Pastateller unten reinzupacken, aber auch weiter runter, und dann passen die langstieligen Glaeser gut oben rein.

Und sie ist superleise (ich will sie immer wieder anstellen, und bin dann ueberrascht, dass sie schon laeuft).

Edit: Also normale grosse Teller und Weinglaeser passen auch gleichzeitig rein, aber wir haben so Pastateller mit extrem weitem Rand.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.