Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr euch darüber Gedanken?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich vernichte meine Unterlagen

16 34,78%
  • Ja, aber ich werfe trotzdem alles in die Tonne

13 28,26%
  • Nein, lol, wen interessieren denn meine Haftpflichtversicherungsbeiträge und Mahnungen von der Bib?!

13 28,26%
  • Nein, aber vielleicht sollte ich mir Gedanken darüber machen

4 8,70%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Enthusiast

AW: Vernichtet ihr eure Briefe/Unterlagen bevor sie in die Altpapiertonne kommen?

Ich zerreisse alles, wo mein Name/Adresse draufsteht.

2. Enthusiast Avatar von juno_

AW: Vernichtet ihr eure Briefe/Unterlagen bevor sie in die Altpapiertonne kommen?

Ja, ich zerreiße alles oder schreddere. Letzteres aber nur bei wirklich sensiblen Dokumenten wie Kontoauszügen oder auch Bestellzettel von Medikamenten. Das kommt dann alles in die Papiertonne. Bei alten EC-Karten usw. zerschneide ich immer den Chip und meinen Namen und die ggf. darauf befindliche Nummer und verteile das in der Regel sogar auf verschiedene Restmülleimer. Da bin ich wirklich penibel.

3. Newbie

Ja, wir haben einen Aktenvernichter. Momentan nur einen, der Streifen schneidet, ich plane aber, einen mit Partikelschnitt zu kaufen.

4. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Manche gefühlt sensiblen Sachen zerreiße ich, der Rest kommt in die Tonne. Ich mache mir darüber keine großen Gedanken. Und die Tonnen stehen in einem abgeschlossenen Hof, meine Nachbarn durchwühlen soweit ich das mitbekomme nicht den Müll.

And if I die trying now I won’t die wondering
    How life could have turned out

5. Stranger Avatar von martaV

Habe mir dieselbe Frage vor kurzem auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es auf jeden Fall tun sollte. Habe dann ein bisschen recherchiert und mir einen Aktenvernichter mit Partikelschnitt gekauft. Laut ... sollten meine Daten so optimal geschützt sein.
    Ich vernichte aber natürlich nicht alles sondern nur Bank und Steuerunterlagen sowie meine Versicherungsdaten.
    Geändert von admin (14.10.2018 um 16:09 Uhr) Grund: kommerzieller Link entfernt

6. Alter Hase

Hochsensible Sachen nehme ich mit zur Arbeit und pack's da in die sichere Tonne für vertraulichen Kram, sonstigen Kram zerreiße ich grob.

7. Junior Member

Mir fehlt die Antwort: Ich vernichte selektiv genau die Unterlagen, die Infos über mich enthalten, die ich als (sehr) privat einstufe bzw mit denen man mir schaden könnte.

8. Regular Client

Ich zerreiße Briefe mit sensiblen Inhalten, werfe dann aber alles in eine Tonne - außer, etwas kommt mir besonders wichtig vor, dann kommt ein Teil in die Papiertonne und ein Teil zum Restmüll

Mit der Adresse mach ich aber nix, auch nicht bei Paket-Kartons (hab ich aber schon öfter überlegt.. ohne konkreten Anlass)

9. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Ich hab mir so einen kleinen Schredder mit Handkurbel gekauft, er ist so niedlich

Da kurbel ich den ganz empfindlichen Kram durch, alles andere wird nur zerrissen. Ich achte aber drauf, meinen Namen möglichst durchzureissen beim Zerreissen, damit mans zumindest nicht mehr zuordnen kann.

10. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von lil.. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir so einen kleinen Schredder mit Handkurbel gekauft, er ist so niedlich
    ist der gut? was ist das für einer? vielleicht will ich den auch
    over and out into the wild

11. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    ist der gut? was ist das für einer? vielleicht will ich den auch
    Er ist ziemlich klein, wenn man A4 reintun will, muss man das Blatt zwei mal falten. War aber billig, ich glaub 5 euro oder so? Und braucht halt nicht viel Platz im Schrank.Von flying tiger. Haben die aber inzwischen nicht mehr.

Review: Flying Tiger Copenhagen ‘Makulator’ Shredder | Frequent Business Traveler

12. Foreninventar Avatar von Jack White

hm, sieht ganz gut aus, aber wenn es ihn eh nicht mehr gibt.. außerdem ist das für größere mengen papier wohl ziemlich umständlich mit dem falten
    over and out into the wild

13. V.I.P. Avatar von luxuspanda

teils teils #bym
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ