+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Regular Client Avatar von Caly

AW: würdet ihr insekten essen?

Ich "hadere" seit Monaten mit der Frage, da ich in ein paar Wochen das erste mal nach Asien reisen werde und ein Freund so im Spaß zu mir meinte, dass ich da ja dann problemlos mal Insekten probieren könnte, ich wäre doch sonst auch immer so neugierig auf neues Essen, höhö. Erster Gedanke war "nie im Leben!". Zweiter Gedanke war "Warum nicht, eigentlich spricht doch absolut nichts dagegen?". Ich sags euch, wenn ich dann da war. Tendenz zu "ja", aber sicher bin ich nicht.

2. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ja. also voll irrational. wobei ich bestimmt was essen könnte, wo das als mehl drinnenwäre, also unkenntlich.

die frage ob vegetarierin oder nicht finde ich dabei auch irgendwie quatsch. ich kenn zumindest keine vegetarierInnen, die nicht auch mücken tot hauen oder im fall des falles flohbomben zünden würden.

ich bin zwar keine vegetarierin, glaube aber schon, dass man einen unterschied danach machen kann, ob man ein tier tötet, weil es einem sonst schaden zufügt (ok, bei ner mücke ist der in unseren breitengraden überschaubar) oder um es zu essen. wobei man ja aus vielerlei gründen vegetarierin sein kann, die bei insekten nicht einschlägig sind.

zur ausgangsfrage: sofern die tiere noch erkennbar sind, würde ich mich vermutlich zu sehr ekeln, so verarbeitet, dass sie unkenntlich sind, würde ich es aber interessehalber zumindst mal probieren.
    love is a litany, a magical mystery

3. Urgestein Avatar von durga

Ich esse selten Fleisch, öfters Fisch, (sehr selten Krabben, mangels Gelegenheit, früher im Familienurlaub an der Nordsee fand ich das schon nett, frisch vom Kutter welche zu kaufen, selber zu pulen und dann ein schönes Brötchen damit zu mache, würd ich auch wieder machen), haue idR keine ungefährlichen Insekten tot und hab schon mal einen Eisbecher mit gerösteten Insekten gegessen (in Kanada). Fand ich lecker, hatte da auch nie Ekel vor und sehe es aus den genannten Gründen als gute Alternative für Fleisch.

4. Addict Avatar von Sakamoto

Ich glaube nicht dass ich es schaffen würde, Insekten zu essen, die man noch erkennen kann. Gemahlene in so einem Riegel bestimmt, erkennbar aber nicht.
    Ich esse Fleisch und esse durchaus auch von einem ganzen, noch erkennbaren toten Tier, aber mit Rindern, Schweinen, Hühnern usw assoziiere ich halt auch ganz andere Sachen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Ja, ohne zu zögern.

Gibt's in Deutschland noch andere Insektenprodukte als den erwähnten Burger? Da ist Gluten drin und davon bekomme ich Bauchschmerzen und Blähungen, das ist also nicht so sehr eine Option für mich.

6. V.I.P. Avatar von Bällabee

Nein, niemals. Ich finde Insekten sowieso ekelig, habe mein Phobie zwar mittlerweile ziemlich überwunden im täglichen leben, aber wenn ich daran denke, dass ich die essen müsste, schüttelt es mich. Auch insekten im ohr und so....buaah! Horror. Ich mag auch keine Gambas, Krabben oder Muscheln essen, die sind für mich ähnlich (ich nenne sie meeresinsekten) und ekel mich vor dem zeugs.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

7. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2018 um 15:34 Uhr)

8. V.I.P. Avatar von Moon**

Ja, warum denn nicht. War aber noch nie in Asien.
    Ganz doofe Frage: Könnte man Insekten auch in Deutschland irgendwo erhalten?
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Ich mag auch keine Gambas, Krabben oder Muscheln essen, die sind für mich ähnlich (ich nenne sie meeresinsekten) und ekel mich vor dem zeugs.
    ja, geht mir auch so, für mich haben Shrimps zB auch viel zu viel Ähnlichkeit mit Insekten. Ich esse nix, was Fühler, Tentakeln, oder mehr als vier oder weniger als zwei Beine hat (Flossen zähle ich da mal großzügig dazu). Brrr.

Muscheln habe ich schon ein paar mal gegessen, aber hätte auch kein Problem damit, es nie mehr zu wiederholen.

10. V.I.P. Avatar von Moon**

Krabben sind das Beste.😜
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

11. Senior Member Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Nein, niemals. Ich finde Insekten sowieso ekelig, habe mein Phobie zwar mittlerweile ziemlich überwunden im täglichen leben, aber wenn ich daran denke, dass ich die essen müsste, schüttelt es mich. Auch insekten im ohr und so....buaah! Horror. Ich mag auch keine Gambas, Krabben oder Muscheln essen, die sind für mich ähnlich (ich nenne sie meeresinsekten) und ekel mich vor dem zeugs.
    Ja, so. Wobei ich Ameisen und Marienkäfer auch auf mir krabbeln lasse und sonstige Käfer draußen auch voll okay finde.

12. Junior Member Avatar von Nachteulchen

Ja, mache ich auch jetzt schon immer, wenn’s die hier im mexikanischen Restaurant gibt. Mehlwürmer und Heuschrecken, mir hat es gut geschmeckt und ich würde das auch öfter essen.

13. V.I.P. Avatar von Burgfräulein

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ich mache da keinen Unterschied. Ich möchte nichts essen, was gelebt hat. Jaja ich weiß, Pflanzen leben auch...
    Ebenso. Also nein, danke! Keine Insekten für mich.
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

14. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    Ganz doofe Frage: Könnte man Insekten auch in Deutschland irgendwo erhalten?
    Keine doofe Frage!
    In nahezu jedem Zooladen bekommst Du Futterinsekten. Wird vermutlich billiger sein als die 8€ im Supermarkt zu zahlen, ich hab aber keine Abschätzung, wieviel Gramm das sein könnten. Wiege ich demnächst mal.

Ja, ich würde die bedenkenlos essen, wenn ich sie vorher abwaschen kann oder sie frittiert sind.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

15. Addict Avatar von jackalope

Vielleicht in einem übermütigen Moment auf Reisen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich es mir vor dem Zubeißen doch noch anders überlegen würde.
    Wäre das Insekt unkenntlich und ich hätte nicht komplett ein lebhaftes Bild vom lebenden Objekt vor Augen, könnte ich wohl schon bzw. wäre offen, es zu probieren; also bereits zu einem bekannten, „normal“ aussehenden Gericht verarbeitetes Insektenmehl oder Insektenhack oder so