+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Lebensträume

1. Senior Member Avatar von Vampy

Lebensträume

Was habt ihr noch für Lebensträume? Egal, ob realistisch oder unrealistisch. Was möchtet ihr euch anschaffen, machen....?

2. Regular Client Avatar von YuckFou

AW: Lebensträume

Ich würde gerne in München wohnen (unrealistisch, weil a) noch weiter weg von meiner Heimat als da wo ich jetzt schon wohne und b) viel zu teuer).
    Träume in Bezug auf Anschaffungen habe ich momentan keine. Die restlichen Lebensträume sind ziemlich unspektakulär und beziehen sich nur auf Reisen (Roadtrip durch die Südstaaten der USA z.B.).

3. Member Avatar von pilzfee

Mein größter Lebenstraum ist es irgendwann einmal doch noch so gesund zu sein, dass ich genügend Energie habe meinen Alltag zu gestalten (anstatt nur vor mich hinzudümpeln) und etwas lernen zu können- anstatt unkonzentriert und müde vor einem Buch zu dösen.
    Wer lebt stört.

4. Urgestein Avatar von Wiesgart

Viele Kinder oder wenigstens eins, Garten mit Obstbäumen, Weltreise, mit meiner Ma in einem Haus wohnen, sie unten, ich oben oder so, heiraten würde ich auch gerne.

Ist alles sehr unrealistisch.

5. Senior Member Avatar von Vampy

Ich würde noch gerne reisen, auf jeden Fall eine Andalusienrundreise, Chile Nord-Südreise, noch eine Islandreise (ist in 4 Jahren geplant) und den Jakobsweg möchte ich pilgern.
    Ich wäre ja gerne mit Astrid Lindgren befreundet gewesen.
    Und Hape Kerkeling würde ich gerne mal kennenlernen, genauso wie Tobias Beck.
    Ein Schmetterlingsblumenbeet erträume ich mir (und da bin ich auch schon dran).
    Einen schönen rot weißen Bikini wünsche ich mir.
    Das sind quasi alles materielle Wünsche, Wünsche für mich/über mich habe ich bewusst ausgeschlossen.

6. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich möchte eine spezielle zu einer ganz speziellen Hütte des Alpenvereins wandern. Ist eigentlich kein sonderlich unrealistischer Traum, aber bisher mit kleinem Kind nicht umsetzbar. Aber ich hoffe jedes Jahr dass wir es dieses schaffen ;-)

7. Member Avatar von kava

Mal in Hamburg zu wohnen.
    Realistisch, wenn auch nicht sofort.

8. Junior Member Avatar von sneakers

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine spezielle zu einer ganz speziellen Hütte des Alpenvereins wandern. Ist eigentlich kein sonderlich unrealistischer Traum, aber bisher mit kleinem Kind nicht umsetzbar. Aber ich hoffe jedes Jahr dass wir es dieses schaffen ;-)
    Oh da bin ich jetzt neugierig!
    zu welcher denn?

9. Foreninventar Avatar von cyan

Ich stelle gerade fest, ich habe offenbar keine Lebensträume mehr.
    Gut, ich würde beruflich gerne noch was bestimmtes schaffen. Da kann ich schwer einschätzen, wie realistisch es ist.
    Sonst wollte ich halt zwei Kinder. Äh. Ich bin fad.

Aber so Sachen wie reisen zähle ich persönlich auch nicht zu Lebensträumen, das sind für mich einfach anormale Wünsche. Da gibt es noch etliches, was ich sehen will.

Ich glaube, es wird Zeit für einen neuen Lebenstraum.

10. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Wahrscheinlich eher unrealistisch, aber ich möchte gern nicht bis zur Rente im Angestelltenverhältnis arbeiten und ich möchte gern irgendwann am Meer mit deutlich milderem Klima (möglichst selten unter 20 Grad) leben.

Realistischer: 6-12 Monate Auszeit nehmen und durch Südamerika oder USA und Kanada reisen.

11. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne in München wohnen (unrealistisch, weil a) noch weiter weg von meiner Heimat als da wo ich jetzt schon wohne und b) viel zu teuer).
    Kann ich nicht empfehlen. Es ist wirklich der quasi beschissenste Wohnort aller Zeiten: Dümmlich verbohrte Dorfmentalität mit den Preisen einer Großstadt. Ich hasse es aus tiefstem Herzen.

12. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht empfehlen. Es ist wirklich der quasi beschissenste Wohnort aller Zeiten: Dümmlich verbohrte Dorfmentalität mit den Preisen einer Großstadt. Ich hasse es aus tiefstem Herzen.
    Ich hab da vor über zehn Jahren ml ein paar Monate gewohnt und seitdem ist München meine Lieblingsstadt in Deutschland Aber die Wohnsituation dort wäre wirklich gar nichts für mich. Für das Geld bekommt man hier einen Palast.

13. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich hab da vor über zehn Jahren ml ein paar Monate gewohnt und seitdem ist München meine Lieblingsstadt in Deutschland Aber die Wohnsituation dort wäre wirklich gar nichts für mich. Für das Geld bekommt man hier einen Palast.
    Ach, die Wohnungssuche war scheiße, aber da zu leben ist noch viel abscheulicher.
    Ich hasse wirklich absolut alles daran, das ist für mich in der Tat die hässlichste und vor allem unsympathischste Stadt aller Zeiten.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Die Sache mit der Haus-WG haben wir jetzt umgesetzt.

Ein Traum wäre noch, dass Jochen seine Flugangst überwindet und wir ein paar Reisen machen können.

Und generell würde ich gerne noch mal ein Buch schreiben, ein Album rausbringen und doch noch die Promotion abschließen..
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich will mal mit Delfinen schwimmen. Fällt mir so spontan ein.

16. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Eine Almhütte

17. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

mein Lebenstraum ist es, in den Norden zu ziehen.
    komplett neu anfangen und alles.

18. V.I.P. Avatar von Lamb

ich würde gerne für längere zeit in skandinavien, japan, new york und seattle leben.

19. Junior Member Avatar von planetenteamII

ich hätte umheimlich gerne nen gnadenhof für tiere oder würde auf einem arbeiten. ich wüsste allerdings nicht, ob ich mit dem stress und der angst leben könnte, das ganze durch spenden usw. ständig finanziert zu halten und ggfalls. tiere abzuweisen. aber falls ich mal viel geld gewinne...

ich bin in den letzten jahren so oft umgezogen, deutschlandweit und international, ich würde gerne irgendwo für länger sesshaft werden. muss kein "für immer" sein, aber längerfristig.

ich will meinen eigenen wilden garten haben mit insekten, gestrüpp, wucherndem rasen und kräuter- und gemüsebeet.

ich möchte gerne kinder aufziehen, egal ob biologisch oder nicht.

ich will unbedingt noch einmal nach japan und mindestens zwei wochen nur in hiroshima/miyajima und umgebung verbringen und hoffentlich ein bisschen besser japanisch sprechen als jetzt.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

20. V.I.P.

Ich möchte einen Katamaran kaufen und einmal um die Welt segeln.