Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Spendet ihr?

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Spendet ihr?

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Mohrrübe, ich glaube, bei so kleinen Sachen, wie bspw. das verlinkte Beckys Bathhouse kannst du wenig falsch machen, da sind wenig Menschen involviert und es geht somit (vermutlich, hoffentlich) das allermeiste an die bedürftigen Menschen. Während ich bei den größeren Organisationen den Vorteil sehe, dass sie größer und evtl. mächtiger sind und auch an anderer Stelle etwas bewegen können.
    Genauso sehe ich es auch! Bei dem Bathhouse, das ich verlinkt habe, arbeiten z.B. auch alle ehrenamtlich und auf Instagram kann man ganz gut nachvollziehen, was sie alles machen.
    Für die größeren Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen oder Sea Watch habe ich einen monatlichen Dauerauftrag.

2. Urgestein

User Info Menu

Nucht regelmäßig, aber ich gebe ziemlich viel Geld für Leute auf der Straße aus, meistens in Form von Essen und Schoki und Zeugs für die Hunde.

3. Senior Member

User Info Menu

An Proasyl kann man auch dauerhaft spenden.

Ich hab gestern bei Instagram Storys aus Lesbos gesehen und wir spenden den Rest vom Kinderbonus direkt. Es ist so schlimm
    Ich bin hin und her zwischen dem verlinkten Beckys Bathhouse und dieser Organisation
    Help Refugees | Choose Love - Donate and Volunteer
    Danke für die Anregung, den Kinderbonus zu spenden. Vielleicht magst du dafür im F&F Forum ja auch noch "Werbung" machen? Wir hatten durch Corona keine finanziellen Einbußen und ich finde die Idee super. Ist eigentlich ja naheliegend, aber ich kam ehrlich gesagt trotzdem nicht von selbst drauf.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und das absurde ist, dass der Bonus bei einem Einkommen von <68000 komplett im Kinderfreibetrag aufgeht und wir durch die Spende einen finanziellen Vorteil haben (das war uns erst klar, als der Bonus beschlossen war).

Wie genau das steuerlich läuft mit dem Bonus vllt mal googeln, aber ich hab mir gemerkt, dass wir effektiv nix davon haben.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. V.I.P.

User Info Menu

Ja, wir haben von dem Bonus auch Null. Aber gut, es kommt immerhin mal denen zugute, die wenig verdienen und durch Corona ggf. noch weniger hatten. Uns gehts auch gut, deshalb spende ich auch sehr gern mal was.

Danke für eure Tipps! Ich schaue mir die kleinen mal an! Es ist halt immer so doof an unbekannte zu spenden, weil man einfach nichts sieht. Bei meinen lokalen Spenden sehe ich eben direkt was passiert (bin auch selbst im Vorstand eines Vereins).

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps! Ich schaue mir die kleinen mal an! Es ist halt immer so doof an unbekannte zu spenden, weil man einfach nichts sieht. Bei meinen lokalen Spenden sehe ich eben direkt was passiert (bin auch selbst im Vorstand eines Vereins).
    Bei der von mir verlinkten Organisation finde ich die Dokumentation der Arbeit auf Instagram tatsächlich recht ‚persönlich‘ ohne den typischen White Saviorism und ständiges posieren mit geflüchteten Kindern.

7. V.I.P.

User Info Menu

... Einkommen von <68000 ...
    du meinst größer als, oder?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Danke, das wollte ich auch grad fragen. Bei kleiner wäre das ja mega sinnlos, oder nicht?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Danke, das wollte ich auch grad fragen. Bei kleiner wäre das ja mega sinnlos, oder nicht?
    Natürlich. Und das, wo ich die letzte Diskussion dazu hier im Forum sehr genau verfolgt habe. Ohne Erfolg

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mich schon gewundert, warum ich den großen Aufschrei in den sozialen Medien verpasst habe 😁

11. V.I.P.

User Info Menu

I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nachdem hier viele bei Amazon bestellen - nutzt ihr AmazonSmile? Bei mir gehen automatisch bei jedem Einkauf 0,5% an die UNO-Flüchtlingshilfe. Ist nicht viel, aber es ist ja null Aufwand.

Kann man auch in der App mittlerweile einstellen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, nutze ich.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Hier geht es an Ein Herz für Streuner e.V.. Hab heute noch die Info über die Auszahlung der Spenden bekommen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Deshalb kam ich drauf
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Regular Client

User Info Menu

Wer für Moria lieber eine Sachspende machen möchte statt Geld zu spenden kann das hier tun

Login • Instagram

Der aktuelle Instagram Beitrag ist auch ein Vorstellungsvideo.

17. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Nachdem hier viele bei Amazon bestellen - nutzt ihr AmazonSmile? Bei mir gehen automatisch bei jedem Einkauf 0,5% an die UNO-Flüchtlingshilfe. Ist nicht viel, aber es ist ja null Aufwand.

Kann man auch in der App mittlerweile einstellen.
    Das ist eine geniale Idee, ich wusste gar nicht dass es das gibt. Zukünftig werde ich auch beim Kauf auf Amazon was spenden.